Katzen und Sommerhitze...wie halten sie das nur aus??

  • Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Gerade liegen alle 6 draussen bei 36°C im gesicherten Garten. Alle im Schatten. Keiner bewegt sich. Es will aber auch keiner rein!? Drinnen ist es viiiiel kühler, aber nein, die Herrschaften könnten draussen ja was verpassen, oder wie??
Selbst die sonst so ruhelose Flöckchen chillt im Gras nur so vor sich hin...

LG Chrianor, ratlos...:confused:
 
A

Werbung

Das Gleiche hier!
Kater liegt auf dem Beton der über Mittag von der Sonne aufgeheizt wird und mault herum wenn man vorbeikommt. Rührt sich aber nicht. Mein Mann hat ihn vorhin hereingetragen, nach 10 Min war er wieder draußen!
 
Ich hab Sammy auch vorhin reingeholt, er hechelte etwas :stumm: Auch er wollte nach ein paar Minuten wieder raus, nun liegt er seit Stunden unter der Schubkarre... :confused:
Ich mein, die tragen ja auch noch natürlichen Pelz, müssten die nicht noch mehr schwitzen als wir Menschen ohne Pelz? :confused:
 
schneggi lag auch vorhin auf dem balkon in der sonne obwohl sie hätte auch im schatten liegen können,haben sie dann reingeholt und nun liegt sie drinnen auf den kühlen fliesen
 
Ich hab Sammy auch vorhin reingeholt, er hechelte etwas :stumm: Auch er wollte nach ein paar Minuten wieder raus, nun liegt er seit Stunden unter der Schubkarre... :confused:
Ich mein, die tragen ja auch noch natürlichen Pelz, müssten die nicht noch mehr schwitzen als wir Menschen ohne Pelz? :confused:

Naja der Pelz isoliert, gegen kalt oder warm ...
 
Die können das..Vermenschlichung unangebracht, denn sonst verlieren sie das Gefühl..

Wenn sie Plätze genug Raum haben wissen sie wo sie sich hinpacken können.

Meine Hündin mit schwarzen Fell liegt auch in der Prallen Sonne...es wäre Schatten und Wasser, kalte Erde da..sie will Sonne..:rolleyes:
 
Werbung:
Ich kann's mir auch nicht mit ansehen. Ich lass sie aber.
Pepper scheint das nicht so abzukönnen. Filou brutzelt auch den ganzen Nachmittag auf dem Balkon.

Ich schau halt alle paar Stunden mal nach, ob er noch atmet. :D
 
Dann hab ich wohl Spezialkatzen, die setzen keine Pfote auf dem Balkon, wenn es draußen um die 30 Grad hat. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine liegen auch von morgens bis abends auf dem Balkon. Ich lass sie liegen, kontrolliere aber in regelmäßigen abständen wie es ihnen geht.
 
  • #10
Ich habe ja leider keinen Balkon. :(

Indi liegt hier im Wohnzimmer auf dem Boden und bewegt sich kaum.
Draußen nachts um die Zeit noch 27 Grad, drinnen 25 Grad.
Türen bleiben also weiter zu. So gegen 5 werde ich noch mal schauen.

Bis dahin überlege ich ob ich in den Kühlschrank passe. :confused:
Den Kater nehme ich dann mit.

Ne, schön ist das nicht mehr.
 
  • #11
Meine haben heute den Großteil des Tages im Schlafzimmer verbracht, das war der dunkelste und kühlste Raum. Raus in die Sonne wollte irgendwie keiner.
 
Werbung:
  • #12
Meinen merkt man die Hitze schon an. Und sie scheint ihnen ebenso zu stinken wie mir. Norma liegt auf dem Parkettboden und Maggie hat sich sogar in die Duschwanne im fensterlosen Badezimmer verkrümelt. Zudem sind sie ingesamt träger als sonst. Sehr sympathisch von den beiden, dass sie die Hitze auch annervt.
 
  • #13
Meinen ist es auch warm, aber trotzdem wird sich in die Nähe der Sonne gelegt, die liegen sogar im warmen Bett.:eek:

Ich habe ihnen eine Art Planschbecken hingestellt, eine grooße Plastikschüssel gefüllt mit Wasser und darin schwimmen Korken, da wird kräftig mit den Pfoten drin herumgepanscht und auch draus getrunken.

Ich denke man sollte den Tieren ihren Instinkt der deutlich ausgeprägter ist als bei uns Menschen nicht absprechen, ich lass sie einfach machen.
Was anderes ist es bei recht alten oder kranken Tieren, die verlieren schon mal schnell das Gefühl dafür.
Als meine Tira alt war habe ich auch darauf geachtet das sie nicht lange bei solcher Hitze in der prallen Sonne liegt.
 
  • #14
Sonntag morgen, 6:44 Uhr, Chrianor ist wach. Nicht etwa, weil es ihr zu warm ist, nein, dem Käfer ists zu warm! Und deshalb hat er nicht wie sonst üblich auf mir drauf geschlafen, sondern er hat sich neben mir in voller Länge ausgestreckt! Mit Pfotenkontakt zu meiner Haut. Das hab ich erst gemerkt, als ich mich umdrehen wollte und hab über den Anblick so schmunzenl müssen :D
 
  • #15
Meine haben heute den Großteil des Tages im Schlafzimmer verbracht, das war der dunkelste und kühlste Raum. Raus in die Sonne wollte irgendwie keiner.

Ich bin immerwieder erstaunt wie unterschiedlich die Katzen doch alle sind. Meine liegen z.B. auch gerne in der prallen Sonne.

Kitty scheint die Hitze nicht so zu stören, wenn es um Körperkontakt geht. Wollte auch in der Nacht gerne auf mir schlafen. :rolleyes:
 
  • #16
Ich bin den Slalomlauf ja satt..die Hitze setzt dem Kreislauf sehr zu und dann will man sich aus der Küche was zu trinken holen und fällt erstmal über Katzen und Hunde, die sich aalen..:D

Ich glaub nicht das es meine Katzen stört, sie wissen halt damit umzugehen..wenig bewegen, wenig fressen, viel trinken und auf kühlen Böden liegen.

Und ich finde, trotz 32 Grad sieht er nicht leidend aus, sondern aalt sich sogar noch auf einer warmen Decke..:rolleyes:
 
Werbung:
  • #17
Ich hab den Eindruck, die packen es besser als ich.

Wir hängen zu dritt vor dem Ventilator.

Die Wohnung ist behangen mit feuchter Wäsche.

Die Katziken können ins Bad gehen, da gibt's kalte Fließen.
Nö, der Türke liegt am Fenster in der Sonne.

:D
 
  • #18
Viel trinken?
Wenn sie es denn mal tun würden ... :hmm:
 
  • #19
  • #20
Meine Liesl lag gestern den ganzen Tag unter der Thuja, obwohl es so heiß war.
Kenya hat das kühle Schlafzimmer mit leichter Bettdecke vorgezogen.

Mein Bambus lag auch immer bei der Hitze draußen, Otto blieb da immer im Keller.
 

Ähnliche Themen

Chrianor
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
steinhoefel
Antworten
14
Aufrufe
2K
seven
seven
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben