Katzen und Kaminöfen

  • Themenstarter Damien
  • Beginndatum
D

Damien

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. November 2008
Beiträge
4
Hi

Und wo wir gerade im anderen Thread dabei sind, noch etwas zur "Wohnzimmerverträglichkeit" von Katzen:

In unserem Wohnzimmer befindet sich ein großer Kaminofen, den wir vorzugsweise am Wochenende benutzen. Der Kaminofen feuert recht kräftig und wird auch außen sehr heiß.

Wie sieht es bei so etwas aus? Erkennen Katzen von Natur aus die Gefahr oder tatschen sie gerne mal an die heiße Scheibe bzw. den Ofen?

Wir sind sehr bemüht darum, unserem neuen Haustiger ein gefahrarmes Zuhause zu bieten, trotzdem wäre ein Umbau des Ofens oder ein Schutzgitter nicht gerade das, was wir beabsichtigen...

Grüße, Damien
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe auch einen Kamin im Wohnzimmer ,der um diese Jahreszeit täglich angefeuert wird.
Keine von meinen Dreien kam bis jetzt auf die Idee,an die Scheibe zu tatschen.
Sie legen sich im gebührenden Abstand davor und genießen die Wärme.

Denke schon,sie spüren,daß man am Besten die 'Pfoten' davon lassen sollte :smile:
 
Ich glaube, wenn die Flammen lodern, wissen Katzen instinktiv das sie besser mit den Pfötchen wegbleiben müssen.

005_2-3.jpg


Bei Kochfeldern in der Küche sieht das anders aus, das haben sie nicht progammiert.
 
Unser Kater hat sich noch nie verbrannt an unserem Ofen. Irgendwie merkt er dass das nicht zum spielen ist und dass es wamr ist dort.

Liebe Grüsse Diddl
 
Meinst Du so

1705390.jpg
 
Unsere liegt auch nur davor und käme wohl nicht auf die Idee da ran zu gehen. Wenn ja, wird sie es danach wohl nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na, da bin ich ja beruhigt. :)

Habe mir schon gedacht, dass die Kätzchen intuitiv das Richtige machen...aber was man sich nicht alles durch den Kopf gehen lässt, wenn man sich ein Kätzchen anschafft ;)
 

Ähnliche Themen

Ravyn
Antworten
77
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
Musepuckel
Antworten
3
Aufrufe
658
verKATert
verKATert
Maumautz
Antworten
3
Aufrufe
1K
andkena
andkena
Phina
Antworten
5
Aufrufe
904
Phina
Phina
T
Antworten
16
Aufrufe
734
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben