katzen statisch geladen

  • Themenstarter meupheus
  • Beginndatum
  • #21
Bei uns tritt das Problem auf sobald die Fußbodenheizung an ist. Besonders gut kommt das im Dunkeln - ich habe neulich nachts im Bett den Kater gestreichelt und es hat ziemlich gefunkt! :eek: Ich versuche mit regelmäßig lüften etc. gegenzusteuern, aber helfen werden wohl nur warme Temperaturen und eine nicht mehr benötigte Heizung...
 
A

Werbung

  • #22
So, Kokos-Öl gekauft und ausprobiert. Erst auf mir selber, dann auf den katzen:
Die Wohnung roch dannach ziemlich karibisch - so ein bisschen nach Strand und Sonne. Die Menschenhaut wird schön weich und man riecht wie ne Kokosnuss. Aber die Miezen scheinen es zu mögen. Ella hat sich nach der "Behandlung" genüsslich abgeschleckt. Und Flocke hat sich lässig ins Bett gelegt (damit ich heute nacht auch noch was davon habe).

Beide scheinen das zu mögen und ich überlege, ob ich zur Abweschslung mal mit Kokosflocken supplementiere.

Ach ja: THP sagt, das ist auch gut gegen Ektoparasiten und die Flohsaison hat ja gerade begonnen...
 
  • #23
Ach ja: THP sagt, das ist auch gut gegen Ektoparasiten und die Flohsaison hat ja gerade begonnen...

Freut mich, dass das Oel gut ankommt.
Das Schlimme bei mir ist, dass ich selber das Kokosoel unglaublich gern auf Pasta esse.:oops:
Zum Haut einoelen bei mir geht gar nicht, wenn ich nicht von Prissy total gehaeutet werden will.:D

Gegen Floehe hat das bei uns nicht geholfen, auch nicht prophylaktisch, kann aber sein, unsere Golf-Atlantik-Karibik-Hybridfloehe waren dagegen resistent.
 
  • #24
Gegen Floehe hat das bei uns nicht geholfen, auch nicht prophylaktisch, kann aber sein, unsere Golf-Atlantik-Karibik-Hybridfloehe waren dagegen resistent.
Rickie, ihr seid da ja echt nicht verwöhnt worde in Floh-rida:p

Bei der Umgebungsbehandlung vor ein paar Jahren, hat Spray auf Kokosnussöl-Basis hier sehr gut geholfen. Mit dem Öl habe ich ja keine Erfahrungen. Ich denke auch, wenn hier alle gesundheitlichen Baustellen überschaubar werden, gibt es wieder Program.
 
  • #25
Meine Katzen stehen auch gerade unter Strom :eek:

Da ich im Winter mit Kuschelpulli und Fleecedecke vorm Rechner gesessen bin, hat es mich da nicht groß verwundert.. als die Decken-Zeit vorbei war dachte ich, dass es von meinem Furminator-Verschnitt kommt, aber grad eben hab ich festgestellt, dass sich der Tiger auch einfach so beim Streicheln ziemlich auflädt. Wir saßen beide in der Küche auf dem Laminatboden.. bzw ich saß und er hat sich auf den Rücken gekugelt und mir den dicken Bauch zum Kraulen entgegen gestreckt.

Zwischen mir und Boomer fliegen die Funken nicht so sehr. Komische Sache, kann mich nicht erinnern, dass ich letztes Jahr auch solche Elektrokatzen hatte. :confused: Die beiden Pelzträger scheint es nicht großartig zu stören, aber ich bin immer wieder verwirrt und frage mich, ob das nicht zwickt.

Im Bett knistert es allerdings gar nicht.
 
  • #26
Rickie, ihr seid da ja echt nicht verwöhnt worden in Floh-rida:p

OT
Groehl, der Witz ist gut.:D
Im Nachhinein wundere ich mich selber, warum wir in all den Jahren nur 2 mal Floehe hatten, hatte ich doch mehrmals pro Woche ausgiebig Kontakt mit Streunern im Heim.
 
  • #27
Aktuell haben wir nur 20 % Luftfeuchte, draußen, und drin nur wenig mehr.....kein Wunder also wenns knistert und funkt. Ich nehme meist Sonnenblumenöl, reibe mir die Hände ein und geh danach über die Kater,dann funkt auch nichts mehr.
 
Werbung:
  • #28
das Problem mit der statischen Aufladung bei Microfaserdecken habe ich hier auch.... den Katern scheint es nichts auszumachen, die haben noch keinerlei Regung gezeigt...
 
  • #29
Moin,
diese Entladungen sind für Merlin so richtig schlimm, während Valentina sich da gar nichts daraus macht.
Wenn ich Merlin streichele, halte ich ein Pfötchen mit der anderen Hand fest, so findet ein permanenter Ladungsausgleich statt.
Der Kater hat inzwischen begriffen warum der Dosi seinen Fuß festhält und hat nichts mehr dagegen.:grin:

LG Henry
 
  • #30
Moin,
diese Entladungen sind für Merlin so richtig schlimm, während Valentina sich da gar nichts daraus macht.
Wenn ich Merlin streichele, halte ich ein Pfötchen mit der anderen Hand fest, so findet ein permanenter Ladungsausgleich statt.
Der Kater hat inzwischen begriffen warum der Dosi seinen Fuß festhält und hat nichts mehr dagegen.:grin:

LG Henry

Vor dem Katzen flauschen einmal an einer Steckdose - also den Schutzkontakt anfassen hilft ebenso.
 
  • #31
Das kenne ich im Moment auch. Habe mich schon vor ein paar Wochen gefragt, womit das wohl zusammenhängt. :omg:
 
  • #32
  • #33
Genau, das habe ich dann auch gelesen... Problem ist nur, dass meine beiden Kleinen (insbesondere Daliah) mit Wasser spielen...

Sonst hätte ich schon längst Wasserschalen aufgestellt. Wäsche trockne ich sogar in der Wohnung, aber die Luftfeuchtigkeit ist dennoch sehr gering.
 
  • #34
Der Effekt von aufgestellten Wasserschalen ist leider eh sehr gering - ich hab z.B. ein offenes Aquarium (also im Endeffekt eine XXL-Wasserschale) und trotzdem eine zu trockene Wohnung.
Deshalb hab ich einen großen Luftbefeuchter angeschafft. Jetzt geht es.
 
Werbung:
  • #35
Das ist auch eine gute Idee... vielleicht doch sinnvoll. :yeah:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
29
Aufrufe
5K
Cécile
Cécile
D
Antworten
4
Aufrufe
591
Witwe Bolte
W
G
Antworten
6
Aufrufe
6K
Kathi 86
K
A
Antworten
1
Aufrufe
910
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
23
Aufrufe
1K
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben