Katzen sind zu zweit nicht glücklicher...

  • Themenstarter julienne90
  • Beginndatum
  • #41
Bin schon gespannt, was in zehn Jahren herrschende Meinung sein wird. Früher wurde man schief angeschaut, wenn man gesagt hat, dass man Katzen zu zweit halten soll, heute genau umgekehrt. Es kommt auf den Einzelfall an, habe auch genug Bekannte und Freundinnen, die Katzen alleine halten bzw. von klein auf versucht haben diese zu sozialisieren, alles gescheitert. Der Kater einer Freundin akzeptiert seit Kitten Alter keine anderen Artgenossen neben sich, da wurde er von niemanden dazu gemacht, er ist so. In meinem Fall war es, aber die richtige Entscheidung mir eine zweite ins Boot zu holen, einfach wegen der kleinen Wohnung und weil ich oft studium- und praktikumbedingt mehr als 8 Stunden am Tag nicht da bin, da bin ich froh, dass sich meine zwei gegenseitig haben und sich miteinander beschäftigen. Hätte ich eine große Wohnung gehabt und hätte den ganzen Tag Zeit gehabt, hätte ich mir das mit der zweiten auch nochmal überlegt.

Mit Meinung hat das wenig zu tun, eher mit Wissen...


Ich hab mir angwöhnt zu hinterfragen wenn jemand von "Einzelkatzen" erzählt und gescheiterten Vergesellschaftungen..in den meisten Fällen raufe ich mir schon nach den ersten ausführenden Sätzen in Gedanken die Haare.. ist es die Schuld der Menschen...weil Menschen meist für sich Zweittiere suchen, oder die Lage völlig falsch einschätzen.. ..dann kommt natürlich immernoch der Nasenfaktor oben drauf.

Aber das Katzen garkeine anderen mögen gibt es wirklich selten, es gibt nur zu wenig Platz..und bei zuviel Platz kann man das Problem von 2 Revieren bekommen..gibts alles..
Wenn man ein Tier hat was für sich einfach viel Raum und Aufmerksamkeit beansprucht, kann es schwer werden wenn ein Artgenosse dazu soll der evtl ähnliche Ansprüche stellt, das wird schon im Keim erstickt und nie geduldet..es sei denn die armen Katzen treffen auf so ganz sture Besitzer die die Tiere zwingen zusammen zu leben..auf Teufel komm raus..auch nicht schön..dannn kommen Pheromonsteckerchen und Bachblüten, und monatelang Gittertür..irgendwie pressen sie die Tiere dann ins Leben.

Hab ich nie gemacht und nie gebraucht :)
Bei mir wird trotzdem nie jemand alleine in der Wohnung leben müssen..ich suche einfach besser aus..:)

Aber was mir garnicht in den Kopf will das es sich bei dir fast nach Reue anhört das du Zwei hast...

In jeder Wohnungshaltung sollten Katzen nicht alleine sein müssen..Mensch wir rauben ihnen damit schon soviel das wir sie einsperren....eigentlich alles und das auch noch..

Will mir nicht in den Kopf..wie man das ohne schlechtes Gewissen befürworten/schön reden kann..

Einzelkatzen sollten raus dürfen oder ganz alt sein, mit 2 Beinen und einem Auge und der Besitzer immer zu Hause..
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

tinetierchen
Antworten
97
Aufrufe
6K
LeCoFl
LeCoFl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben