Katzen Rauferei

  • Themenstarter catmom1982
  • Beginndatum
C

catmom1982

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2024
Beiträge
7
Hallo ihr lieben.

Ich brauch mal ein paar Meinungen von euch.
Ich hab 3 Katzen. 2 Jungs und 1 Mädel.
Natürlich raufen Katzen das weiß ich ja. Was mich manchmal irritiert ist das wenn mein erster Kater mit dem Mädel rauft, sie dann immer schreit. Wobei es auch nicht schlimmer aussieht als wenn die Jungs raufen. Bei denen hört man aber so gut wie nix.
Ist das normal das Mädels da so reagieren oder ist Coco nur ne kleine Diva?
Ich hab das jetzt paar mal beobachtet. Er greift sie kurz an, sie schreit und faucht. Ist dann meistens recht schnell wieder vorbei. Ich hatte jetzt bedenken das sich coco nicht wohlfühlt bei mir, aber ihr Verhalten sagt eigentlich was anderes. Sie spielt, ist aufmerksam und neugierig.
Lässt sich gerne kraulen und streicheln.
Fressen tun meine 3 auch problemlos nebeneinander. Sie gehen sich auch nicht aus dem Weg oder so.
Und komischerweise ist es dann auch wieder so das sie sich von dem Kater putzen lässt und versucht immer mit ihm zu schmusen. Sie liegen teilweise auch zusammen/nebeneinander auf dem Bett oder der Couch.
Dann hat sie doch keine Angst vor ihm oder sehe ich das falsch?
Woran würde ich erkennen das meine katzen sich nicht verstehen oder unglücklich sind?
Vielleicht mache ich mir nur zu viel Gedanken. Will aber natürlich nur das sie glücklich sind.

Wäre für ein paar Infos dankbar.
 
A

Werbung

Moin. Ich hatte immer nur Jungs, kann also nicht sagen was typisch Mädel ist.
Bei uns ist es in der Regel so, wenn es einem zu grob wird, oder er grundsätzlich nicht (mehr) raufen will, dann wird es laut. Dann wird gekeift, gekreischt und gefaucht.
Alles gut, wenn dann auch Ende ist.
Bzw. natürlich ist dann oft nicht sofort Ende 🙄, aber das verkraftet die Freundschaft auch mal.

Ich denke , Cocos Welt scheint grundsätzlich in Ordnung zu sein bei Euch.
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose und catmom1982
Moin. Ich hatte immer nur Jungs, kann also nicht sagen was typisch Mädel ist.
Bei uns ist es in der Regel so, wenn es einem zu grob wird, oder er grundsätzlich nicht (mehr) raufen will, dann wird es laut. Dann wird gekeift, gekreischt und gefaucht.
Alles gut, wenn dann auch Ende ist.
Bzw. natürlich ist dann oft nicht sofort Ende 🙄, aber das verkraftet die Freundschaft auch mal.

Ich denke , Cocos Welt scheint grundsätzlich in Ordnung zu sein bei Euch.

Danke. Das beruhigt mich etwas.

Schönen Abend noch
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase
Ich kann dich absolut beruhigen!

Hier, Katze und Kater.......wenn Sheldon mit Amy raufen will, dann wird aus Leibeskräften gekreischt, gefaucht, gerotzt, gegrummelt.....alle Register werden gezogen!

Kaum lässt Sheldon sie in Ruhe, kann es passieren, dass sie ums Sofa rum rast, sich anschleicht, von hinten auf ihn hopst, und nun ihn vermöbelt!
Nun fängt der Kater an zu quengeln und zu schreien!

Jeder will vermöbeln, aber keiner will vermöbelt werden!🤭

Das würdest du schon merken, wenn es ernst wäre!

Da mittlerweile Amy gemerkt hat, dass immer, wenn sie los kreischt, der Kater sie in Ruhe lässt, hat sie es sich schon längst angewöhnt mich auch anzukreischen!

Hopst sie auf den Küchentisch, und ich heb sie runter.....kreisch!
Liegt sie Nachts im Bett auf mir und ich dreh mich um.....kreisch!

Voll die Zimtzicke und Dramaqueen!😅
 
Ich kann dich absolut beruhigen!

Hier, Katze und Kater.......wenn Sheldon mit Amy raufen will, dann wird aus Leibeskräften gekreischt, gefaucht, gerotzt, gegrummelt.....alle Register werden gezogen!

Kaum lässt Sheldon sie in Ruhe, kann es passieren, dass sie ums Sofa rum rast, sich anschleicht, von hinten auf ihn hopst, und nun ihn vermöbelt!
Nun fängt der Kater an zu quengeln und zu schreien!

Jeder will vermöbeln, aber keiner will vermöbelt werden!🤭

Das würdest du schon merken, wenn es ernst wäre!

Da mittlerweile Amy gemerkt hat, dass immer, wenn sie los kreischt, der Kater sie in Ruhe lässt, hat sie es sich schon längst angewöhnt mich auch anzukreischen!

Hopst sie auf den Küchentisch, und ich heb sie runter.....kreisch!
Liegt sie Nachts im Bett auf mir und ich dreh mich um.....kreisch!

Voll die Zimtzicke und Dramaqueen!😅

Sheldon und Amy. Das find ich super.🤣
Mein ältester Kater heißt Frodo und sein Kumpel hieß damals Gandalf. Ihn mussten wir leider schon über die Regenbogen Brücke gehen lassen. 😪
Ja Coco macht das auch manchmal das sie dann zuerst die Jungs haut.
Dann mach ich mir wahrscheinlich wirklich zu viele Gedanken.

Danke für die Info
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Wir haben aktuell 3 Kater, darunter zwei knapp 2jährige Brüder, von denen der eine von Anfang an sehr redselig war, teilweise in einem lautstarken Quengelton. Wenn die Beiden sich balgen, gibt nur dieser Kater Laut und man könnte manchmal denken, er wird massakriert. Oftmals renne ich dann hin, weil ich denke, jetzt wird es doch zu massiv, dann liegt er bereits alleine auf dem Teppich und lamentiert lautstark vor sich hin.
Die Art und Weise, wie lautstark und wie häufig sich Katzen ihre Stimme einsetzen, ist bei all unseren Katern individuell sehr unterschiedlich gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: catmom1982
Also bei der Beschreibung...

Fressen tun meine 3 auch problemlos nebeneinander. Sie gehen sich auch nicht aus dem Weg oder so.
Und komischerweise ist es dann auch wieder so das sie sich von dem Kater putzen lässt und versucht immer mit ihm zu schmusen. Sie liegen teilweise auch zusammen/nebeneinander auf dem Bett oder

....musst du dir wirklich keine Gedanken machen.

Hast halt auch ne kleine Dramaqueen!🤭
 
  • Like
Reaktionen: catmom1982
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
859
Starfairy
S
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
M&L
M
sibidoll
Antworten
6
Aufrufe
856
sibidoll
sibidoll
Lara2005
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lara2005
Lara2005
M
Antworten
7
Aufrufe
610
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben