Neuankömmling Britisch Kurzhaar

  • Themenstarter Jacky-Otero-Glatz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    britisch kurzhaar neuankömmling verstecken

Was soll ich nur machen

  • Ich brauch einen Rat

    Stimmen: 1 100,0%
  • Wie verhalte ich mich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
J

Jacky-Otero-Glatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2024
Beiträge
4
Hallo zusammen
wir haben seit Dienstag eine 3 Monate altes Mädchen zu uns geholt und haben noch einen 2 Jahren jungen , und unser Kater heist die kleine im Nacken oder in den Hals wenn sie auf Sofa kommt dann Brust er sie wenn er mit darauf liegt
Sie versteckt sie Tags über und kommt nur am Abend mal raus wen. Wir sie rufen da unser Kater immer schauen muss wo die andere Katze ist in der Nacht hört man nur das Geschrei von der kleinen ist das wirklich normal? Sie kommt nur zu uns eben wenn wir sie rufen sonst nicht dem Kater geben wir die selbe Geborgenheit wie der neuen Katze wenn sie sich versteckt und wir streicheln sie dort dann zittert sie ganz leicht und hat geweitete Pupillen…..
Fressen tut sie normal sie rennt gleich weg wenn jemand rumläuft
Wenn wir sie rufen kommt sie nur auf das Sofa aber wenn wir zu ihr hin gehen dann geht sie sofort sie versteckt sich momentan im Badezimmer hinter der Waschmaschine und sie schlecht vorsichtig herum
Was soll ich nur tun ?
 
  • Wow
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und Katzenflüsterin70
A

Werbung

Hallo zusammen
wir haben seit Dienstag eine 3 Monate altes Mädchen zu uns geholt und haben noch einen 2 Jahren jungen , und unser Kater heist die kleine im Nacken oder in den Hals wenn sie auf Sofa kommt dann Brust er sie wenn er mit darauf liegt
Sie versteckt sie Tags über und kommt nur am Abend mal raus wen. Wir sie rufen da unser Kater immer schauen muss wo die andere Katze ist in der Nacht hört man nur das Geschrei von der kleinen ist das wirklich normal? Sie kommt nur zu uns eben wenn wir sie rufen sonst nicht dem Kater geben wir die selbe Geborgenheit wie der neuen Katze wenn sie sich versteckt und wir streicheln sie dort dann zittert sie ganz leicht und hat geweitete Pupillen…..
Fressen tut sie normal sie rennt gleich weg wenn jemand rumläuft
Wenn wir sie rufen kommt sie nur auf das Sofa aber wenn wir zu ihr hin gehen dann geht sie sofort sie versteckt sich momentan im Badezimmer hinter der Waschmaschine und sie schlecht vorsichtig herum
Was soll ich nur tun ?
Hallo.
Leider ist da einiges falsch gelaufen.
Zum einen ist das Mädchen viel zu jung, um als Partner für den Kater zu fungieren. Die kann ihm kräftemäßig doch gar nix entgegen setzen.
Da muss ein gleichaltriger KATER her, der auch einen ähnlichen Charakter wie deiner hat.
Zum anderen, weils ein Mädchen ist.
Katze und Kater funktioniert oft nicht.

Ich hoffe, der Kater ist kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Poldi, TiKa und 6 weitere
Hallo zusammen
wir haben seit Dienstag eine 3 Monate altes Mädchen zu uns geholt und haben noch einen 2 Jahren jungen , und unser Kater heist die kleine im Nacken oder in den Hals wenn sie auf Sofa kommt dann Brust er sie wenn er mit darauf liegt
Sie versteckt sie Tags über und kommt nur am Abend mal raus wen. Wir sie rufen da unser Kater immer schauen muss wo die andere Katze ist in der Nacht hört man nur das Geschrei von der kleinen ist das wirklich normal? Sie kommt nur zu uns eben wenn wir sie rufen sonst nicht dem Kater geben wir die selbe Geborgenheit wie der neuen Katze wenn sie sich versteckt und wir streicheln sie dort dann zittert sie ganz leicht und hat geweitete Pupillen…..
Fressen tut sie normal sie rennt gleich weg wenn jemand rumläuft
Wenn wir sie rufen kommt sie nur auf das Sofa aber wenn wir zu ihr hin gehen dann geht sie sofort sie versteckt sich momentan im Badezimmer hinter der Waschmaschine und sie schlecht vorsichtig herum
Was soll ich nur tun ?
Dann auch hier nochmal: Sofort trennen!
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Poldi, Kulli2015 und 3 weitere
wenn sie auf Sofa kommt dann Brust er sie wenn er mit darauf liegt
Was macht der Kater mit dem Kätzchen?

Ich werde aus Deinem Beitrag nicht ganz schlau 🤔

Auch ich kann Dir aus langjähriger Erfahrung sagen - ein drei Monate altes Kätzchen ist keine Kameradin für einen zweijährigen Kater. Bitte trenne die beiden unverzüglich.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, TiKa, MilesLiam und 3 weitere
Ihr habt euch da für eine sehr unglückliche Kombination von Katzen entschieden. Ein 2jähriger Kater (wir haben zwei davon) will spielerisch kämpfen und das komplette Spielverhalten ist zeitweise recht grob. Ein kleines Katzenmädchen dazu zu setzen, das auch noch körperlich größenmäßig völlig unterlegen ist, ist für die Kleine der absolute Stress. Alles, was Du schilderst, spricht von Angst und Panik bei der Kleinen. Ihr braucht für den Kater einen etwa gleichaltrigen, gleichgeschlechtlichen Spielgefährten.

Die kleine Katze ist für Euren Haushalt eine Fehlbesetzung. Sie bewusst dem Traktieren durch euren Kater weiter auszusetzen, ist Quälerei!
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam und Mel-e
Das geht gar nicht. Welcher Depp hat euch bitte zu einem erwachsenen Kater ein Baby Mädchen vermittelt?
Gib die kleine sofort zurück. Der Kater benötigt zwingend einen gleich alten Kater kumpel.
Da er wohl von eich bisher in Einzelhaft gehalten wurde, muss das ein gut soziales Tier sein, eher etwas älter wie jünger.

Bitte umgehend sofort umsetzen, das wird bei euch nichts und geht ganz massiv zum Leiden beider Tiere.

Und warum habt ihr euch nicht vorher gründlich erkundigt, was zu eurem Kater passt?
Noch unglücklicher geht’s fast nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Poldi, TiKa und 3 weitere
Hi.

In der Kombination der ausgewachsene Kater verprügelt das Kitten welches sich deshalb nur versteckt ist das ganz und gar nicht gut für das Mädel.

Bitte die beiden umgehend trennen.

Dein Kater bräuchte ein Tier das ihm etwas entgegensetzen kann wenn er sich daneben benimmt und eines das bei Wrestlingspielen mithalten kann.
Wenn er seit er klein war wie ich vermute allein war weiß Dein Kater obendrein nicht wie Katz sich vernünftig anderen Katzen gegenüber verhält. Dafür ist zwingend ein Tier mit guten Sozialkompetenzen nötig. Ein Kitten kann sowas garnicht leisten können.

Ich würde die kleine ASAP zurück geben und ihm einen angemessenen Partner suchen.
Das wäre mein Wunschzettel: männlich, kastriert, 1 bis 3 Jahre, gute Sozialkompetenzen, mag Kater Wrestling
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Kulli2015, Mel-e und eine weitere Person
Werbung:
Nachsatz.

Es ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß Katzen allein in einer Wohnung zu halten. Tierschutzvereine sprechen teilweise auch von Tierquälerei. Kitten werden vom Tierschutz und verantwortungsvollen (!!!) Züchtern schon länger nicht mehr alleine abgegeben. Warum sieht man wenn man mehr als eines hat.

Ihr habt Euch so eine gelinde gesagt schwierige Konstellation geschaffen.

Wenn ihr beide behalten wollt, dann müsstet ihr sie sofort und dauerhaft trennen. Dringend wäre für das Kittenmädchen eine gleichaltrige Freundin.
Als nächsten Schritt bräuchtet ihr einen angemessenen Kumpel für den Kater (siehe oben).
Dann müsstest ihr die Kater langsam zusammen führen.
Wenn dann ein paar Monate ins Land gegangen sind und die Kater ein Team sind könntet ihr dann versuchen Kater und Mädels zu vergesellschaften.
Darum: das einfachste wäre leider wirklich dem Kitten ein neues Zuhause zu suchen.

Tiere haben auch Bedürfnisse und wenn man die nicht beachtet kracht es.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Mel-e
Was macht der Kater mit dem Kätzchen?

Ich werde aus Deinem Beitrag nicht ganz schlau 🤔

Auch ich kann Dir aus langjähriger Erfahrung sagen - ein drei Monate altes Kätzchen ist keine Kameradin für einen zweijährigen Kater. Bitte trenne die beiden unverzüglich.
Also wenn sie rum schleicht schaut mein Kater sofort sie war gestern Abend mit mir aufm Sofa und hat geschmust und gekuschelt und er lag eben so aufm Sofa die zwei lagen gegenüber und er wollte sie in den Hals beißen oder er springt auf sie drauf und sie faucht und miaut ihn an sie ist Tags über entweder bei meiner Tochter im Zimmer oder im Bad hinter der Waschmaschine um sie zu verstecken kommt abends vor wenn es etwas ruhiger ist oder wie sie rufen
Sie bückt sich und schleicht am Tag in der Wohnung herum oder wenn man nur in die Küche läuft versteckt sie sich sofort
 
  • #10
@Jacky-Otero-Glatz
Es tut mir leid, aber für Beiträge ohne Punkt und Beistrich sind meine Augen nicht mehr jung genug 😄

Nimm Dir bitte unsere Ratschläge zu Herzen. Umgehend.
 
  • #11
Du hast jetzt inzwischen eine Menge gleicher Bewertungen zu Eurer Situation gelesen. Wie der Kater sich verhält, ist völlig normal in seinem Alter. Mit einem gleichaltrigen Kumpel würde es dann eine kleine Rauferei oder ein wildes Gerenne geben.

Für die kleine Katze ist solch ein Verhalten, noch dazu von einem viel größeren Artgenossen, der blanke Horror und es ist abzusehen, wann sie krank oder unsauber wird. Ihr solltet sie umgehend wieder zurückgeben oder ihr ein anderes Zuhause suchen und nach einem passenden Kater Ausschau halten.
Eine Alternative wäre der Rat von Irmi. Dann hättet Ihr aber vier Katzen und einen langen Zeitraum, bis alle vier miteinander leben können.
 
  • #12
Höre bitte auch auf, da irgend etwas schön zu reden.
Man setzt bei Katzen auch nicht Mädel und jungen zusammen , sondern Kater mit Kater und Katze mit Katze wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten.
Gib das Mädel sofort zurück!
 
  • #13
Hi,
oh je, ich muss auch sagen, die Kleine tut einem beim Lesen schon leid! So wird das nix. Bitte sofort separieren, die kann sich ja in dieser Situation nie sicher und entspannt fühlen. Die anderen haben recht, diese Konstellation ist wirklich sehr unglücklich! Dein Kater hat keinen Kumpel zum Raufen und die kleine Maus keine gleichaltrige Freundin zum Bällchenschubsen , sondern wird stattdessen von einem körperlich WEIT überlegenen Kater drangsaliert.
Ihr seid da in der Verantwortung für die Kleene eine sichere, behütete Umgebung zu schaffen, BITTE trennt die beiden!
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015

Ähnliche Themen

Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben