Katzen raufen sich, sodass Fellbüschel liegen

  • Themenstarter Estella
  • Beginndatum
  • #21
Dann bleibe ich dabei.............Huibuh, Macha.........ran an die Dosine, statt gegenseitig die Köpfe einschlagen :D
Nein, vom guten NaFu werdet ihr sicher nicht zu dick, lasst es euch nicht einreden.

Kommt auf die Katze an. Macha würde fressen, bis sie platzt. :rolleyes:

Sie können sich ja jederzeit einen Snack draußen holen.
 
A

Werbung

  • #22
Wenn sie wegen dem Futtermanagement raufen, würd ich da tatsächlich mal ein wenig nachjustieren (zum Beispiel häufiger füttern, oder das futter ein bisschen strecken, oder eben ein bisschen mehr geben)
 
  • #23
Wenn sie wegen dem Futtermanagement raufen, würd ich da tatsächlich mal ein wenig nachjustieren (zum Beispiel häufiger füttern, oder das futter ein bisschen strecken, oder eben ein bisschen mehr geben)

Das ist lieb, aber ich hab das im Griff. ;)
 
  • #24
Kloppen sich Katzen echt wenn sie zu wenig bekommen? Oder eher weil Rang-Raum-Ruhe irgendwie nicht passt?

Sowas kenn ich garnicht um Lieblingsplätze wird sich hier schonmal gerangelt, die letzten 2 Nächte erst gabs hier Zoff um Lukes Lieblingsmulde wo plötzlich Freddy gern drin schläft und Luke dann mit allen Mitteln versucht ihn da rauszubekommen :D
 
  • #25
Zu
Kloppen sich Katzen echt wenn sie zu wenig bekommen? Oder eher weil Rang-Raum-Ruhe irgendwie nicht passt?

Sowas kenn ich garnicht um Lieblingsplätze wird sich hier schonmal gerangelt, die letzten 2 Nächte erst gabs hier Zoff um Lukes Lieblingsmulde wo plötzlich Freddy gern drin schläft und Luke dann mit allen Mitteln versucht ihn da rauszubekommen :D

Bei uns wird sich eher gekloppt,wenn Katz mal "zu lange" (aus Katzensicht:rolleyes:) aufs Futter warten musste,aber um irgendwelche Plätze wird sich wirklich selten gekloppt.
 
  • #26
Zu

Bei uns wird sich eher gekloppt,wenn Katz mal "zu lange" (aus Katzensicht:rolleyes:) aufs Futter warten musste,aber um irgendwelche Plätze wird sich wirklich selten gekloppt.

Wahrscheinlich weil Frust und Stresspegel steigen und man es an irgendwem rauslassen muss :D
Luke hat auch ne ganz ganz niedrige Frustrationsschwelle, nur lässt er das an mir aus, vielleicht bekomm ich das deshalb nicht so mit.
Die anderen 3 sind super geduldig, ganz anders.

Einzig wenn besondere Leckerchen angesagt sind gibts sowas wie Knurren, wenn der andere zu nah kommt. Aber noch nie Gekloppe.
 
  • #27
Einzig wenn besondere Leckerchen angesagt sind gibts sowas wie Knurren, wenn der andere zu nah kommt. Aber noch nie Gekloppe.

Das sollte es auch nicht geben, wegen Futter schon gar nicht.

Katzen sind von Natur aus eher Häppchenfutterer, mal eine Maus, mal ein Vogel etc...........und das den ganzen Tag über.
Also, nur 2x am Tag zu füttern, entspricht eher nicht ihres normalen Verhaltens, da kann schon futterneid aufkommen.

Wobei wie Mafi schreibt, ihre Katzen sind draußen, könnten sich was fangen. Sind da vllt. die Mäuse wegen nimmersatt Macha ausgestorben? :eek:
 
Werbung:
  • #28
Ich bin Anhängerin der These: 2. gleichgesinnter Kater sollte her, wenn es möglich ist. Seit bei uns Nr.3 eingezogen ist, verteilt sich das Geraufe besser :D
Die Katze spielt mit beiden, die Jungs können aber untereinander die überschüssige Energie loswerden.
 
  • #29
Ja vielleicht ist das normal ...

Nein, es ist in dem Fall nicht mehr normal, dass einer von beiden verängstigt und verschüchtert in der Ecke sitzt, und das noch am Morgen nach der Rauferei. Dann ist gar nichts mehr normal.

Bei einer `normalen` Rauferei können zwar auch schonmal Fellbüschel fliegen, aber die beiden Beteiligten sollten danach auch wieder zum Tagesgeschäft übergehen und sich entspannt begegnen können. Wenn einer für mehrere Stunden verängstigt bleibt, stimmt etwas nicht.
 
  • #30
Sie verhalten sich wieder normal. Waren heute leider fast den ganzen Tag nicht da.
Gekuschelt haben sie heute allerdings noch nicht. Sie stehen aber gemeinsam am Futternapf, fressen beide und gehen mit mir durch die Wohnung.

Suri war gestern Abend irgendwie komisch gelaunt. Vor dem Streit ist sie immer mit buschigem Schwanz durch die Wohnung gelaufen, obwohl Tao nix getan hat. Sie hat vorher eine Heuschrecke gefressen, die in der Wohnung war. Das war das einzig ungewöhnliche. :D

Die beiden raufen auch viel, aber Tao ist halt eher ein ruhiger Kater. Er kratzt nie (nicht mal beim tierarzt oder mich, wenn ich ihm eine tablette gebe) und beim spielen sind die beiden gleichberechtigt, kann da nicht erkennen, dass Tao ein grober Kater waere. Suri initiiert das raufen ja genauso.

Hab noch Bilder, wenn sie normal raufen und aktuelle, normale Bilder (kuschelbilder sind im Siam Thread).
Da faucht nie einer. Sie laufen sich auch gerne hinterher.

A006CE06-0C97-4B59-8A91-2C1FEA263A27-16702-00000CA194642129_zps776cac64.jpg


10A0BADF-CA1D-40FD-9880-2B94D29C54DD-16702-00000CA1BD998623_zps52d1060f.jpg


07911E8E-57A2-4D91-80D9-ABE79147784C-16702-00000CA1A5394016_zps4ec4e5ad.jpg


D9756818-BD9D-4CA5-A707-890468C20FEE-2131-000001A0BA2FB7A8_zps5894f16e.jpg


6F830D44-E32B-4402-BD63-6D1263814A11-2869-0000037BEEAEB31C_zpsa9d786de.jpg


Mich hat es eben sehr gewundert, dass sie sich soo heftig gezofft haben, suri so geknurrt hat und am nächsten Tag Fellbüschel lagen. Finde ich sehr komisch. Hoffe, es kommt nicht wieder vor.
Die beiden sind sonst echt ein Herz und eine Seele und ständig beim schmusen, gehen sogar meistens gleichzeitig aufs Klo.
 
  • #31
aber wenn's mal Zoff gibt (so alle 2 tage;) ), dann richtig. Und dann liegt halt auch mal gefühlt ein halber Kater ohne Inhalt rum - sprich, ich find bergeweise Fellbüschel... aufsaugen und gut.

Bei uns gibts das ca 1x im Monat, und da liegen dann auch Berge von Fell herum. Und Paco hat das Maul voll schwarzer Haare, während Satchmo weiße Haarbüschel zwischen seinen schwarzen Zehen hat :eek:
 
  • #32
LOL

Die Jungs haben ja beide weiß im Fell - wenn ich weißes Fell finde, kann ich leider nicht mehr sagen, der => war mal der Träger.

und Fellreste in der Pfote... jupp. Meine Arthrosesammlung aka Minka trägt ihre Trophäen (Flocki-Fell) dann auch gern mal ganz stolz durch die Gegend...
:cool:
 
  • #33
Kreischen deine dabei eigentlich? Meine sind nämlich wirklich laut! Und was im Weg steht, fliegt :eek:
 
  • #34
Kreischen deine dabei eigentlich? Meine sind nämlich wirklich laut! Und was im Weg steht, fliegt :eek:

also wenn meine Jungs sich wiedermal auf dem Boden rollen quietscht nur einer - Linus und zwar wie ein Mädel :oops: :D besonders gerne raufen sie übrigens, wenn gerade frisch gesaugt wurde :rolleyes: und an den rumfliegenden Fellresten kann ich auch sehen, wer mit wem *gg* fliegen weisse Flusen rum, haben sich meine "2 Mädels" gekloppt - Linus und Luna ;) :D
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Hallo Estella,

welche Katze ist ist eigentlich auf den Bildern die Suri?
Ist sie die Pointkatze und der schokobraune der Kater?
 
  • #37
Nein, umgekehrt. :)
Wollte nur mal zeigen, dass Mädchen auch raufen können. Suri ist die kleinere, braune. Sie wiegt auch nur 2,7kg, während der Kater es auf fast 4kg bringt.
 
  • #38
Nein, umgekehrt. :)
Wollte nur mal zeigen, dass Mädchen auch raufen können.

ok, ok..........sie kann sich wehren, das sieht man ;) :D

Ich hoffe sehr, dass sich die Zwei ausgesprochen haben und jeder nun die Grenzen kennt. Wenn nicht, dann meldest du dich.
 
  • #39
Sie fraßen vorhin wie immer übrigens teilweise gemeinsam, aber die haben heute nie gekuschelt oder gespielt/gerauft/kratzbaum gemeinsam hochgejagt. :confused:

Bin gespannt, wie sie sich morgen verhalten.
 
  • #40
Sie fraßen vorhin wie immer übrigens teilweise gemeinsam, aber die haben heute nie gekuschelt oder gespielt/gerauft/kratzbaum gemeinsam hochgejagt. :confused:

Bin gespannt, wie sie sich morgen verhalten.

Ja, ja.......da ist schon was passiert gestern Nacht.

Verteile mal paar Leckerlie oder was sie so mögen.........halt, dass sie etwas schönes zusammen machen. :)

Alles Gute.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
866
basco09
basco09
flomo
Antworten
30
Aufrufe
4K
JeLiGo
JeLiGo
Mina*
Antworten
15
Aufrufe
551
Cats maid
C
Gokrunks
Antworten
26
Aufrufe
3K
Gokrunks
Gokrunks
S
Antworten
4
Aufrufe
971
*Stjarna*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben