Katzen pinkeln liebend gern in Rascheltunnel

M

MicMac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 September 2014
Beiträge
120
Ort
Achim
Habe 3 Katzen wo 2 Katzen liebend gerne in sämtliche Rascheltunnel pinkeln . Ich reinige diese ausgiebig mit spezial Reinigungsmittel , aber kaum getrocknet und aufgestellt , gehts los . Ansonsten sind meine Katzen noch nie unsauber gewesen ! Nur diese Tunnels sind scheinbar unwiderstehlich , habe aus gleichen Material kleine Iglozelte , also auch kuschelig und dunkel , aber diese werden nicht bepinkelt . Warum machen die beiden das ? Und wie kann ich es verhindern ? Hat jemand eine Idee ? :eek:
 
Werbung:
Hesto

Hesto

Forenprofi
Mitglied seit
29 März 2013
Beiträge
5.350
Ort
Rosenheim
Hallo MicMac,

ich würde den Rascheltunnel entsorgen. Die Gefahr, dass sie dann irgendwann auch woanders hinpinkeln wäre mir zu groß (ich spreche da aus Erfahrung). Und wenn behalten, dann bitte erst mit Neutralreiniger, dann gründlich mit Alkohol, dann mit Enzymreiniger (z.B. Biodor) reinigen und zum Schluss mit etwas Myrtheöl einsprühen. Auf keinen Fall Reiniger mit Zitronenduft oder Essig verwenden. Das animiert zu erneutem Pieseln.
Warum sie das tun? Keine Ahnung. Vielleicht gefällt ihnen das Streu in der Toilette nicht so? Das macht sich manchmal erst nach langer Zeit bemerkbar. Oder Tunnel roch schon nach etwas, dass sie zum Pieseln animierte?
Ich hoffe es melden sich noch die erfahreneren Foris bei Dir.
Euch viel Glück, dass sie das wieder aufhören!
 
M

MicMac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 September 2014
Beiträge
120
Ort
Achim
Rascheltunnel

Danke , für die schnelle Antwort . Die beiden pinkeln ausschließlich in diese Tunnels und natürlich in ihre KaKlo ! Habe 4 Stück davon , verschieden ausführungen , aber immer das selbe , kaum bau ich die Tunnels auf passiert es auch schon . Ein kleineren heb ich auf , falls ich mal eine Urinprobe brauche . Denke nun aber auch , daß ich sie entsorge damit wildpinkeln nicht zur Normalität wird .
 
M

MicMac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 September 2014
Beiträge
120
Ort
Achim
Es sind 3 Weibsen im Alter von 8 Monate , 7 Monate und 5 Monate , wobei die beiden jüngeren diese eigenartigen Anwandlungen haben . Sie sind und waren noch nie unsauber ! Nur diese Tunnels haben was.......was animiert .Sie warten sozusagen schon darauf , daß ich sie aufbaue und dann gehts auch schon los , sie pinkeln auch öfters und reelle Portionen rein .
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.206
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
417
Petra-01
Antworten
13
Aufrufe
751
Nicht registriert
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Petra-01
Antworten
20
Aufrufe
3K
NaDann92
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben