Katzen Nachts mit ins schlafzimmer und tür zu machen

  • Themenstarter JannikS.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze schlafzimmer schlaf
  • #21
Meine vier Jungs verstehen ganz genau, dass unser SchlaZi keine erweiterte Kampfarena, sondern die friedliche Schweiz ist (ich mag es überhaupt nicht, in geschlossenen Räumen zu sitzen oder zu liegen). Einmal Kampfarena, kommt ein „nein“, gerne auch ein zweites (evtl. das erste Mal im Eifer des Gefechts überhört 🤷🏻‍♀️). Danach werden sie kommentarlos rauskomplimentiert und die Tür für ca. 3min geschlossen - haben ja schließlich genügend andere Flächen zum toben. Es bedurfte keiner drei Male und die Schweiz hatte wieder Ruhe im Karton
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, JannikS., yeast und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Bei uns sind immer alle Türen auf, ich kann mit geschlossenen Türen schlecht umgehen 😬
was die Katers nachts so treiben weis ich nicht aber sie beschränken sich dabei aufs Wohnzimmer.
im Schlafzimmer wurde noch nie gespielt, das haben wir von Anfang an so durchgezogen und wenn nachts mal im Bett geturnt wurde mussten sie leider gehen.
Das haben sie sich schnell gemerkt und fanden es doof weil sie bei uns sein möchten.
@JannikS. Ich würde sie nicht bei dir einsperren ich kann mir vorstellen das das kontraproduktiv ist.
Power sie abends ordentlich aus, Knall den Napf richtig voll und dann wird sich das mit der Zeit einpendeln
 
  • #23
Mittlerweile hat sich das ganze eingependelt, die Schmusis und ich spielen abends noch eine ausgiebige Runde und dann gibt's Happa Happa und nach 10 Minuten intensivem Sprint durch die Wohnung, kommen sie ins bett und schlafen mit mir ein . Die offene Tür stört mich übrigens auch nicht mehr 😌
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und MilesLiam
  • #24
Mittlerweile hat sich das ganze eingependelt, die Schmusis und ich spielen abends noch eine ausgiebige Runde und dann gibt's Happa Happa und nach 10 Minuten intensivem Sprint durch die Wohnung, kommen sie ins bett und schlafen mit mir ein . Die offene Tür stört mich übrigens auch nicht mehr 😌

So läuft das bei mir schon seit Jahren. Wenn ich schlafe, dann schlafen in dem meisten Fällen auch die Jungs.
 
  • Like
Reaktionen: JannikS.

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
D
Antworten
4
Aufrufe
786
Neol
Neol
Millie1909
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
dixi
Antworten
152
Aufrufe
23K
Grace_99
Grace_99
M
Antworten
41
Aufrufe
4K
Muffinx95
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben