Wie viel Schlaf denn nun genau?

  • Themenstarter DerNeueNeue
  • Beginndatum
D

DerNeueNeue

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2020
Beiträge
54
Hallo ihr lieben..

ich habe nun seit geraumer Zeit einen Kitten und seit letzter Woche noch einen zweiten.
Bereits bevor der zweite da war, ist mir aufgefallen; wie wenig mein Kitten schläft.
Teilweise wollte der kleine 2 Stunden am Stück spielen und das mehrmals bevor er sich zum schlafen hinlegt. Auf den Tag verteilt schlafen beide ziemlich wenig. Über die Nacht, 01-02 Uhr bis morgens 8-9 Uhr bin ich ja nicht aktiv bei den Kitten und kann nicht wirklich sagen, was die beiden treiben. Zumindest laufen beide im Schlafzimmer hin und her und spielen, bis ich dann einschlafe. Wenn ich aufwache sind beide bereits wach und schauen mich so niedlich an, als ob sie die ganze Nacht gewartet hätten *grins*.

Nun wollte ich mal wissen; ob es normal ist; dass beide so wenig schlafen?

Irgend einen Rat oder allgemein einfach Anmerkungen? :)
 
A

Werbung

Ich hätte grundsätzlich beim Schlafverhalten nur dann bedenken, wenn es sich plötzlich radikal ändert - sofern nicht ein Wetterumschwung meine Freigängerinnen "zwingt" den Tag drinnen zu verbringen (dann schlafen sie fast nur 🥴).
 
Meine beiden haben als Kitten besonders lange immer dann geschlafen, wenn ich tagsüber auf Arbeit war. Abends und nachts hatten sie recht kurze Ruhepausen und haben ansonsten getobt und gespielt. Vorzugsweise im Bett...
 
In meiner Erinnerung haben unsere als Zwerge gefühlt 3x am Tag für 5min geschlafen, bevor die Raserei über Tische und Bänke wieder los ging.

Aber es war sicher doch mehr.

Das ist jetzt die wilde Zeit, das muss so.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und Catwoman5

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
38
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
E
Antworten
30
Aufrufe
3K
Moonstone
Moonstone
N
2
Antworten
25
Aufrufe
13K
kisu
kisu
Moonstone
Antworten
5
Aufrufe
886
Moonstone
Moonstone
Merlelilou
Antworten
3
Aufrufe
2K
Merlelilou
Merlelilou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben