Katzen haaren ganz merkwürdig

  • Themenstarter YunaLeni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    haaren katzen winterfell
YunaLeni

YunaLeni

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2008
Beiträge
320
Ort
Brühl bei Köln
Hi Ihr Lieben,

dass Katzen haaren is ja nix neues, kenn ich auch von unserer Katze zu Hause. Ich hab seit Samstag ein Katzenpärchen ausm Tierheim - fühlen sich soweit auch ganz wohl. Seit heute morgen haart Leni ganz merkwürdig (beide sind pechschmwarz, die haare, die rauskommen sind irgendwie grau) und absolut borstig. Heute Mittag fing Yuna genauso an; hab hier schon n richtiges Borstenbüschel liegen. Die beiden sind übrigens 8 Monate alt.

Verlieren die Winterfell (dachte aber eigentlich, dass das gerade weich und flauschig is) oder könnte das an der Futterumstellung liegen?

Gefällt mir irgendwie gar nicht :(

LG, für eine Antwort wär ich echt dankbar!
Kathi
 
A

Werbung

an was es genau liegt, kann ich nicht beurteilen. Weiß nur, wenn Katzen gestresst sind, sie auch vermehrt Haare verlieren. Vielleicht ist die neue Umgebung auch ein Grund dafür...sicher bin ich aber nicht.
 
Könnte wirklich stressbedingt sein.
Als vor gut zwei Monaten meine zweite Katze eingezogen ist und ihr noch alles fremd war hat sie erst auch mal ganz mächtig gehaart.
Hat sich nach der Eigewöhnung auf ein normales Maß reduziert.

LG Silvi mit Ninjo und Daylight
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
5K
Lil
L
P
Antworten
6
Aufrufe
998
Lillyrose
Lillyrose
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
YunaLeni
Antworten
21
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben