Katzen gehören kastriert, sind aber grad beide krank

  • Themenstarter Tanja88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tanja88

Tanja88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. August 2012
Beiträge
247
Wie in der Überschrift beschrieben, gehört sowohl unser Kater Sammy als auch die kleine Luna kastriert.

Er ist 5 Monate alt, sie 4. Nur leider haben wir das Problem, dass sich die beiden gerade mit einer schweren Magen - Darm Grippe herumschlagen. Sammy hat es schlimmer getroffen als sie, aber behandelt werden natürlich beide.

Jetzt heißt es halt warten, bis das vorüber ist. Ein paar Flöhe haben die beiden auch, die wir aber im Moment wegen der Grippe & den Medikamenten nicht behandeln sollten, meinte der TA.

Wir machen uns jetzt natürlich Sorgen, dass die beiden frühreif werden könnten & wir Luna plötzlich schwanger wird, da wir ja jetzt mit der Kastration noch etwas warten müssen! Wir haben nicht vor, hier eine Zucht zu eröffnen & deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, ob es noch andere Alternativen gibt, die wir vlt. schon während der Grippe einsetzen könnten?

Ich werde auch den TA heute dazu befragen. Lieben Dank für jede Antwort!

Ach ja, Anzeichen für Rolligkeit zeigt hier (noch) niemand, aber ich mache mir echt Sorgen, dass da "was" passieren könnte, wenn wir mit der Kastration noch lange warten müssen.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Eine Magen-Darm-Grippe dauert ja nicht ewig. Wie lange sind sie denn schon krank und welche Medikamente bekommen sie?

Kranke Katzen nicht zu kastrieren ist schon ganz richtig.
Im absuloten Notfall gibt es auch noch die Pille - bei einer 4 Monate alten, kranken Katze würde ich aber darauf verzichten, so akut erscheint mir das noch nicht - auch, wenn es gut ist, dass du dir Gedanken über alle Eventualitäten machst :)
Wenn Luna früher wieder gesund - also wirklich vollkommen gesund - ist, kann sie ja etwas vor Sammy kastriert werden.

Gute und vor allem schnelle Besserung für die beiden Fellis!
 
Danke für deine schnelle Antwort!:smile:

Nun ja, das zieht sich jetzt leider schon eine Weile; angefangen hat es mit einer leichten Grippe bei Sammy, kurz nachdem Luna eingezogen ist.
Dann war das überstanden & prompt haben beide Flöhe bekommen.:eek:

Wir haben diese dann auch behandelt, allerdings bekam Luna dann heftigen Durchfall - eben die Magen - Darm Grippe & Sammy, der gerade erst genesen war, hat sich whs wieder angesteckt. Nun schaut es aber endlich nach Besserung aus; die Beiden spielen schon wieder recht schön, aber der TA meinte, diese & nächste Woche sollte man auf gar keinen Fall was machen, da sie sich erst ordentlich erholen müssen. Morgen geht es noch mal auf zur Kontrolle für ihn, sie braucht nicht mehr hin.

Denen geht es also schon wieder ganz gut, im Gegensatz zu mir; ich liege mit Angina auf der Couch & versuche, nicht von zwei Fellbüscheln, die unbedingt spielen wollen, zerkrazt zu werden. Ich wehre mich heftig mit Einsatz von Papiertaschentüchern!!:p

Welche Medis das genau sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht; es ist aber, wenn ich richtig verstanden habe, ein Antibiotikum.
 

Ähnliche Themen

ChillyBlue
Antworten
47
Aufrufe
6K
UliKatz
UliKatz
C
Antworten
7
Aufrufe
12K
Charleeze
C
Mel08
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mel08
Mel08
Parmesan
Antworten
64
Aufrufe
7K
Marita6584
Marita6584
A
Antworten
3
Aufrufe
920
AnnCaSa
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben