Katzen bei eBay

  • Themenstarter Alice Liddell
  • Beginndatum
  • #61
Wenn DU das möchtest, dann tus doch?
Tschuldige, wenn Du nur Zustimmung wolltest und ich darin nun einmal keinen Erfolg sehe.
Die paar Zeilen hier hättest Du ja dann auch schon an den Anbieter schicken können... oder hätte es jemand anders machen sollen?

Was soll das? Laß Deinen Frust bitte wo anders ab und nicht an mir.

Und JA - ich wollte ZUSTIMMUNG - und zwar die von den Leute hier, daß es ok ist, wenn ich die add vom Forum an solche Leute gebe! Da ich ein höflicher Mensch bin, wollte ich nicht einfach den link an diese Leute schicken - nicht daß ich dann deswegen die Böse bin und es heißt "warum hat Du das getan, wie konntest Du nur..."

Und NEIN - natürlich hätte es niemand anderer machen sollen. ICH bin mir nicht zu fein oder zu faul, um solche Leute anzuschreiben und ihnen bessere Möglichkeiten aufzuzeigen.

Aber egal - jetzt ist es eh zu spät, das Angebot ist weg und ich hab keine Möglichkeit mehr die Leute zu erreichen. Und wenn die Kleinen jetzt in einer Mülltonne entsorgt werden oder in Plastiktüten kann ich auch nichts mehr dran ändern.
 
A

Werbung

  • #62
Hey, Wuselchen, Kopf hoch. :) Meiner Meinung nach kannst du das, wenn du möchtest, gerne tun. Kannst sie gerne lieb anschreiben und sie auf die Vermittlungsthreads des Forums hinweisen. Wer weiß, vielleicht sitzt dahinter ein Kind, das keine Ahnung hat. Wahrscheinlich nicht. Aber wer weiß.
Ich denke, das ist eine gute Eigenschaft von dir, noch ans Gute im Menschen zu glauben!

Ich muss dir aber sagen, dass es dir passieren kann, dass du eine ganz, ganz böse Antwort bekommst. Darauf musst du gefasst sein. Und das darfst du dir dann nicht zu Herzen nehmen. Du hast es probiert, mehr kannst du nicht tun. Dann musst du dir einfach sagen "Manch dummen Menschen kann man einfach nicht belehren!" - und am besten guckst du dann bei den vielen Glückspilzen hier im Forum rein, die ganz viele nette, kluge Dosis abbekommen haben. ;)

Ja, leider kann man manchmal nicht helfen. Aber man kann alles Mögliche gern probieren!


Vielen Dank für die netten Worte :)

Es verletzt einfach wenn man nur helfen möchte dann so vor den Kopf gestoßen und angepampt wird :(

Daß von Leuten, die kleine Kitten einfach bei ebay versteigern wollen, blöde Sprüche kommen oder auch eine ganz böse Antwort, damit hätte ich eh gerechnet. Naja, drücken wir den Kleinen einfach die Daumen, daß sie in gutes neues Zuhause kommen!
 
  • #63
Die Auktion ist nicht mehr drin.
 
  • #64
Hab es gerade erst gelesen, zum Glück ist sie raus.
Hat denn jemand den Verkäufer angeschrieben gehabt?
 
  • #65
Ich verstehe hier die helle Aufregung nie, die bei jedem Thema gleich losgeht :confused:

Dass bei eBay lebende Tiere verboten sind, ist den meisten bekannt und falls doch eine Anzeige auftaucht (ob von einen Vermehrer oder Unwissenden) meldet man das einfach.

Man kann überall Tiere inserieren und ob es nun einer böse meint oder nicht, kann man aus diesen Anzeigen nicht rauslesen.
Meine Kater sind auch aus dem Internet, waren zu verschenken. Und ist jetzt der Vorbesitzer ein böser Mensch, nur weil er Katzen verschenkt?
Oder sind nur die böse, die einen kleinen Obulus wollen? Oops, heißt das nicht Schutzgebühr? ;)
 
  • #66
Man kann überall Tiere inserieren und ob es nun einer böse meint oder nicht, kann man aus diesen Anzeigen nicht rauslesen.
Meine Kater sind auch aus dem Internet, waren zu verschenken. Und ist jetzt der Vorbesitzer ein böser Mensch, nur weil er Katzen verschenkt?
Oder sind nur die böse, die einen kleinen Obulus wollen? Oops, heißt das nicht Schutzgebühr? ;)

Nein, kann man nicht. Aber wenn man Kitten bei Ebay verscherbeln will, ist das finde ich ganz schlimm. Wenn einer dann kauft, hätte er theoretisch (wenn der Verkauf von lebenden Tieren nicht verboten wäre) Anrecht auf die "Ware". Das bedeutet, dass man sich die Person nicht mal erst anschauen und mit ihr reden kann. Wer Kitten bei Ebay rein stellt, der signalisiert, dass es ihm sowas von egal ist wo die "Viecher" landen.
Bei Kleinanzeigen macht man nur ein Angebot, das aber nicht verbindlich ist, so wie eine Auktion. Das bedeutet man kann sich die Leute anschauen und auch nein sagen, wenn man ein schlechtes Gefühl hat.

Und ja, ich finde es nicht gut Katzen zu verschenken. Oft schaffen sich Leute total unüberlegt ein Tier an und am Ende wird es zum Wanderpokal. Mit einer Schutzgebühr kann man zumindest verhindern, dass Leute kommen, die sich keinen einzigen Gedanken um die Katzen gemacht haben.
 
  • #67
@ Chaot
Alles, was Habbie gesagt hat. Ich denke, da ist nichts mehr hinzuzufügen.
Auch ich finde Schutzgebühren sehr wichtig, genauso wie den Unterschied von eBay und eBay Kleinanzeigen (zumindest was die Möglichkeiten des "sich vorher alles ansehens" betrifft).


Natürlich gibt es dutzende Vermehrer. Aber das macht das Ganze doch nicht weniger schlimm. Eine Krankheit ist ja auch nicht weniger schlimm, nur weil es viel argere Krankheiten dort draußen gibt. Hier geht es nicht um Vergleiche, sondern einfach nur die Tatsache, dass jemand lebendige Tiere verscherbeln wollte - und das auch noch an irgendwelche Menschen.


Nochmal danke an alle, die den Artikel gemeldet haben! :)


@ Conny
Den Verkäufer hatte ich nicht angeschrieben. :( (Aber ich glaube, enidan hat etwas Kurzes verfasst und an sie geschickt?)
Und weiß leider auch den Namen nicht mehr. Allerding hatte dieser Jemand 0 Bewertungen. Heißt: Wenn schon, er hatte keine Ahnung und war zum ersten Mal bei eBay, oder er wusste, dass das gegen Vorschriften geht, wollte es aber trotzdem probieren. Im zweiten Fall wäre es irgendein Wegwerf-Account mit Wegwerf-Email und der Gute hätte vermutlich eh nie wieder hinein geguckt. :/

@ Wuselchen
Ich kann dich gut verstehen, vor allem gehen einem so Worte noch mehr ans Herz, wenn's um eine Sache geht, die einem wichtig ist. Und hier ging es ja um lebende Kitten.
Jetzt bleibt nur Hoffen übrig. Ist leider meist so, wenn man jemanden anschreibt oder einen Artikel anzeigt. Da weiß man nie, was dann mit den Tieren passiert. Ist mir auch erst letztens mit einer rolligen Perserdame ohne Papiere passiert (für 380€ wollten diejenigen der Kätzin noch mehr Stress aussetzen) :mad: - angeschrieben, Artikel wurde gelöscht, aber was nun mit der Katzendame ist? Keine Ahnung...


Ich werde mal die Kleinanzeigen im Auge behalten, vielleicht sehe ich irgendwo das Foto. Wenn nicht, bin ich mal so frei zu glauben, dass die gute Frau die drei Kleinen ins Tierheim geschafft hat. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
@ Chaot
Alles, was Habbie gesagt hat. Ich denke, da ist nichts mehr hinzuzufügen.
Auch ich finde Schutzgebühren sehr wichtig, genauso wie den Unterschied von eBay und eBay Kleinanzeigen (zumindest was die Möglichkeiten des "sich vorher alles ansehens" betrifft).

Natürlich gibt es dutzende Vermehrer. Aber das macht das Ganze doch nicht weniger schlimm. Eine Krankheit ist ja auch nicht weniger schlimm, nur weil es viel argere Krankheiten dort draußen gibt. Hier geht es nicht um Vergleiche, sondern einfach nur die Tatsache, dass jemand lebendige Tiere verscherbeln wollte - und das auch noch an irgendwelche Menschen.


Nochmal danke an alle, die den Artikel gemeldet haben! :)


@ Conny
Den Verkäufer hatte ich nicht angeschrieben. :( (Aber ich glaube, enidan hat etwas Kurzes verfasst und an sie geschickt?)
Und weiß leider auch den Namen nicht mehr. Allerding hatte dieser Jemand 0 Bewertungen. Heißt: Wenn schon, er hatte keine Ahnung und war zum ersten Mal bei eBay, oder er wusste, dass das gegen Vorschriften geht, wollte es aber trotzdem probieren. Im zweiten Fall wäre es irgendein Wegwerf-Account mit Wegwerf-Email und der Gute hätte vermutlich eh nie wieder hinein geguckt. :/

Yap, ich hatte was Kurzes, aber recht nett Formuliertes geschrieben ;)
Hab mir auch selbst die Kopie des Textes geschickt, daher hab ich den User-Namen auch noch gespeichert ;)
Eine Reaktion habe ich nicht bekommen und denke auch, dass sich der User nicht mehr melden wird.

Ansonsten mag ich mich auch Habbie anschließen: ich finde, es ganz schrecklich, wenn man seine Tiere wie eine Ware verscheuert - egal an wen!
Dass man eine Schutzgebühr von ein paar Euro haben möchte, finde ich aber aus oben genannten Gründen, absolut in Ordnung und auch mehr als wichtig. Aber der Weg über eine Versteigerung, bei dem es einem TOTAL EGAL ist, an wen die Tiere gehen, der ist bitter.
 
  • #69
@ Chaot
Alles, was Habbie gesagt hat. Ich denke, da ist nichts mehr hinzuzufügen.
Auch ich finde Schutzgebühren sehr wichtig, genauso wie den Unterschied von eBay und eBay Kleinanzeigen (zumindest was die Möglichkeiten des "sich vorher alles ansehens" betrifft).

Und schon wird sich weiter aufgeregt :D

Erkläre mir den Unterschied zwischen Verkaufspreis und Schutzgebühr, wenn du nur die Anzeige siehst?!
Vermehrer können Tiere auch unter dem Deckmantel der Tierliebe verscherbeln, man nennt das dann Schutzgebühr. Wie findest du den Unterschied raus?
Einem liebenswürdigen Vermehrer, der sich in Wort und Schrift perfekt ausdrücken kann, wird man schnell glauben, dass er die Tiere aus schlechter Haltung befreit hat. Ist nur ein Beispiel, er kann auch Katzenmütter retten und mit Schutzvertrag VERKAUFEN. Was er im Hinterhof macht...wer weiß das schon?!

Genauso könnten die eBay Katzen gerettete Katzen sein, nur das die Retter nicht wissen/ wussten wie es mit ihnen weitergehen soll, nicht richtig deutsch können, oder, oder, oder,...

Ich habe mit meinem Beitrag nur auf das eine hinweisen wollen, nämlich, dass man sich hier ständig hochschaukelt ohne feste Beweise zu haben ;)

Edit: Man kann auch bei eBay vom Kauf/ Verkauf zurücktreten. Und die Katzen sollten doch ABGEHOLT werden, oder. So sieht man sich nämlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Edit: Man kann auch bei eBay vom Kauf/ Verkauf zurücktreten. Und die Katzen sollten doch ABGEHOLT werden, oder. So sieht man sich nämlich

Du kannnst bei Ebay nicht einfach mal so aus dem Verkauf zurücktreten. Im Gegensatz zu Kleinzeigen (die nur eine Aufforderung zu einem Angebot sind), machst du bei Ebay direkt ein Angebot. Wenn jemand dieses Angebot annimmt, ist man einen rechtlich gültigen Vertrag eingegangen, bei dem man es sich nicht mal nebenbei umentscheiden kann.

Und genau das ist auch das Problem.
Wenn jemand seine Tiere bei Ebay einstellt, dann will er sie nur loswerden und ihm ist es völlig egal, wer das Tier ersteigert, sonst würde er so eine Aktion nicht bringen.
Und im übrigen ist es auch mehr als makaber, wenn man seine Tiere an den meistbietenden versteigert. Dass sind immernoch Lebewesen und keine Haushaltsgegenstände...
 
  • #71
Conny war schneller und hat es auch super erklärt. :)
Lies dich mal in eBay ein. Da steht zum Beispiel folgendes:

"Ich habe einen Artikel gekauft, möchte diesen aber nicht mehr. Wie kann ich den Kauf rückgängig machen?
Wenn Sie bei eBay auf einen Artikel bieten oder ihn per Sofort-Kauf erwerben, sind Sie verpflichtet die Transaktion abzuschließen.

Wenn Sie dem Verkäufer offen und ehrlich sagen, dass Sie vom Kauf zurücktreten möchten, gehen die meisten Verkäufer darauf ein. Schreiben Sie dem Verkäufer eine E-Mail, erklären Sie ihm die Situation und versuchen Sie sich mit ihm zu einigen."

"Wenn Sie sich nicht mit dem Verkäufer einigen können
Wenn der Verkäufer jedoch nicht auf Ihre Lösungsvorschläge eingeht, sollten Sie bedenken, dass Sie sich rechtlich verpflichtet haben, den Artikel zu kaufen."


Und hier geht es nur ums Kaufen. Beim Verkaufen steht hier gar nichts von Rücktritt. Schließlich gibt es sowas nicht: "Mir gefällt der Käufer nicht, also werde ich meine zwei Paar Schuhe nicht an ihn verkaufen!" (ja, ich rede von Schuhen, was nicht mit Tieren zu vergleichen ist, aber Tiere sind nun mal auf eBay verboten.)


Ps: "Und schon wird sich weiter aufgeregt :D"
Wo denn? :oha: Kam ich irgendwo wütend rüber? Ich wollte nur sachlich erklären, warum ich finde, dass Schutzgebühren wichtig sind. Allerdings hatte mein Vorposter das schon, weswegen ich es nicht nochmal haargenau wiederholen wollte. :)
Hier regt sich niemand auf, keine Sorge.
 

Ähnliche Themen

Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben