Katzen anfüttern NEIN DANKE - wie sag ich's nur?

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
  • #101
Juhuuhhh,

alles generalstabsmäßig geklappt.

Als ich vorhin um ca. 18:45 heimgekommen bin, saß Madame Katz vorm Haus und kam sofort auf Zuruf. Ich hab also beherzt zugegriffen, sprich Miez untern Arm und ab zu uns in die Wohnung, da hab ich die Süße dann im Zimmer meines Sohnes verstaut. Fand sie voll interessant. Allerdings fand meine Bande das auch interessant und so saßen die mauzend vor der Tür und Madamchen knurrend innen.

Plötzlich ein aufgeregtes Winken am gegenüberliegenden Fenster. Bommelchen war aufgetaucht und sofort ist meine Nachbarin runter um den Kater einzusammeln. Gleichzeitig rief die Tierhilfe an und hat angeboten eine Falle mitzubringen.

Wir also mit ner Box runter und Bommelchen mit Leckerchen bestochen. Der war auch lieb, ließ sich hochheben, war aber von der Box nicht angetan. Junge, junge, der kann sich winden :eek: 3 Mal isser entfleucht aber immer nur weniger Meter.

Die Katzenhilfe kam pünktlich incl. Falle.

Falle scharfgeschaltet, Thunfisch rein und dann hoch zu uns, Madame eingesammelt. Derweil erschien noch ein weiterer Kater und hat die Falle untersucht. Wir habens vom Fenster aus beobachtet, meine Nachbarin war unten vor Ort. Bommel scharf auf Thunfisch, ab in die Falle, Falle zu und der.....der hat gemütlich weitergefuttert. Dann umgesetzt (inzwischen dann doch etwas panisch weil so viele Leute drumrum), ins Auto, Kastras bezahlt und ab gings.

Freu!

Sowas von klasse geklappt, ich bin hin und weg.


Madamchen im Zimmer meines Sohnes

11413806nx.jpg


11413807kc.jpg


11413808mv.jpg


Die Süße ist auf eine PS vermittelt und zieht noch diese Woche um.

Jetzt gehts an die Vermittlung von Bommel. Bitte Daumen drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #102
Kann man eigentlich irgendwie "herausfinden" wo sich die eigenen Fellpopos herumtreiben? Wir haben hier leider viele Gärten hintereinander in die wir keinen Einblick haben.
Also ists praktisch so: Kater ausm Kellerfenster, ab in unseren Garten und dann in die anderen.
Mir fällt leider auf, dass mein Ryuu immer fetter wird, ohne das wir anders füttern...:eek:
Schätze also, das er fremdgefüttet wird...
 
  • #104
Das ist mal eine Idee, dann würde ich wohl auch erfahren, warum Ryuu nicht mehr schwarz/weiß, sondern schwarz/grau-gelblich ist und ab und zu stinkt wie hulle :D
 
  • #105
  • #106
Das ist mal eine Idee, dann würde ich wohl auch erfahren, warum Ryuu nicht mehr schwarz/weiß, sondern schwarz/grau-gelblich ist und ab und zu stinkt wie hulle :D


:wow:
vielleicht ist er fische fangen in der kläranlage?
 
  • #107
Kann man ggf. den Chip über GPS orten? Vielleicht wäre das ne Option. :D
 
Werbung:
  • #108
@ Zora84: Meine beiden haben auch kein Halsband um. Wäre mir dann doch auch zu gefährlich. Außerdem scheint die Kamera auch ziemlich groß zu sein und meine Beiden sind wirklich "winzig".

@kibris: Würd ich ihm doch glatt zutrauen :D
Wir haben ihn gestern ein wenig mit einem feuchten Waschlappen gesäubert, aber heut Morgen kam er schon wieder mit "Drecksteifelchen" an :verstummt:

@Hellyo: Hab mich gerad mal im Internet schlau gemacht. Leider ist das nicht möglich :sad:
Ist Bommel denn mittlerweile vermittelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #109
@ Zora84: Meine beiden haben auch kein Halsband um. Wäre mir dann doch auch zu gefährlich. Außerdem scheint die Kamera auch ziemlich groß zu sein und meine Beiden sind wirklich "winzig".

@kibris: Würd ich ihm doch glatt zutrauen :D
Wir haben ihn gestern ein wenig mit einem feuchten Waschlappen gesäubert, aber heut Morgen kam er schon wieder mit "Drecksteifelchen" an :verstummt:

@Hellyo: Hab mich gerad mal im Internet schlau gemacht. Leider ist das nicht möglich :sad:
Ist Bommel denn mittlerweile vermittelt?

Nein, wer will schon einen scheuen, rabenschwarzen Streuner, der kein Kitten mehr ist.

Aktuell "gehört" er meiner Nachbarin und mir, jetzt hat halt jeder ne halbe Katze mehr. Er wird von uns gefüttert und tierärztlich versorgt, gleichzeitig läuft hier hatl ein vermittlungsthread und ich versuchs nochmal über eine Orga hier in der Nähe. Evtl. klappt es ja. Denn was im Winter werden soll??????
 
  • #110
Nein, wer will schon einen scheuen, rabenschwarzen Streuner, der kein Kitten mehr ist.

Aktuell "gehört" er meiner Nachbarin und mir, jetzt hat halt jeder ne halbe Katze mehr. Er wird von uns gefüttert und tierärztlich versorgt, gleichzeitig läuft hier hatl ein vermittlungsthread und ich versuchs nochmal über eine Orga hier in der Nähe. Evtl. klappt es ja. Denn was im Winter werden soll??????

Das ist echt übel. Ich würd ihn ja sofort nehmen, aber eine weitere Katze können wir uns im Moment leider nicht leisten und ich glaub auch mein Freund würde im Dreieck springen. Am Liebsten würd ich ja tatsächlich alle Katzen nehmen, die unter Notfellchen eingestellt sind :pink-heart:
Leider nicht machbar:sad:
 
  • #111
Ja, ist schwer. Somit hab ich halt noch nen halben Kater mehr.

Jetzt ist hier noch ein schwarz/weißes Teil aufgetaucht, schon vor 2 Wochen. Der hat wohl Besitzer, aber eben hab ich ihn mir näher angeguckt und bin erschrocken, links auf dem Rücken gut handtellergroß hat er kaum Haare, sieht nach Pilz aus. So ne Schei****..........kann ich echt nicht gebrauchen.

Jetzt muss ich mal gucken, ob wir da die Leute ausfindig machen, leider lässt er sich aktuell nciht anfassen, ich könnt echt heulen.
 
  • #112
Ja, ist schwer. Somit hab ich halt noch nen halben Kater mehr.

Jetzt ist hier noch ein schwarz/weißes Teil aufgetaucht, schon vor 2 Wochen. Der hat wohl Besitzer, aber eben hab ich ihn mir näher angeguckt und bin erschrocken, links auf dem Rücken gut handtellergroß hat er kaum Haare, sieht nach Pilz aus. So ne Schei****..........kann ich echt nicht gebrauchen.

Jetzt muss ich mal gucken, ob wir da die Leute ausfindig machen, leider lässt er sich aktuell nciht anfassen, ich könnt echt heulen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Bommel bald vermittelt wird.
Pilz klingt nicht gut. Gehen deine Katzen denn raus?
 
  • #113
Nein, meine Katzen gehen nicht raus.

In den letzten 2 Tagen hab ich den schwarz/weißen Kerl auch nicht zu Gesicht bekommen, vielleicht kommt er ja erst im Dunkeln.
 
  • #114
Dann können sie sich ja zum Glück nicht anstecken.

Wenn die Kuh-Katze ein Zuhause hat, wird sich um den Pilz wohl auch gekümmert. Hoffentlich.
 
Werbung:
  • #115
Dann können sie sich ja zum Glück nicht anstecken.

Wenn die Kuh-Katze ein Zuhause hat, wird sich um den Pilz wohl auch gekümmert. Hoffentlich.

Sofern es ein Pilz ist, das weiß ich ja nicht.
 
  • #116
Sofern es ein Pilz ist, das weiß ich ja nicht.


Naja, falls er ein Zuhause hat, wird er warscheinlich auch behandelt und somit wäre es sehr gefährlich für ihn selbst, wenn man ihn zusätzlich behandelt.
Sorry für meine Bedenken, aber...hm.....
 
  • #117
Naja, falls er ein Zuhause hat, wird er warscheinlich auch behandelt und somit wäre es sehr gefährlich für ihn selbst, wenn man ihn zusätzlich behandelt.
Sorry für meine Bedenken, aber...hm.....

Neine nein, Du musst Dich nicht entschuldigen. Ich bin ja völlig Deiner Meinung.

Doppelt gemoppelt hält ja nicht unbedingt besser.......

Daher wüsste ich auch gern ob ein Zuhause vorhanden ist und ob da schon was getan wird. Pilz kann ja ggf. sehr ansteckend sein und ne verpilzte Katzengruppe vor der Tür wäre auch fatal.

Aber ich hab seit einigen Tagen keinen der Kater/Katzen mehr gesehen, die gegen momentan andere Wege.
 
  • #118
und?

Wie sieht es aus bei dir?
 
  • #119
und?

Wie sieht es aus bei dir?

Der Kater war gestern hier und ich hab mal nen Blick auf ihn werfen können, die Stelle am Rücken sieht besser aus, allerdings hat er überall irgendwie "dünnes" Fell. Zwar plüschig aber man sieht die Haut durchschimmern.

Er macht aber dennoch nen recht gepflegten Eindruck, also irgendwo wird sich da sicher gekümmert.

Bommelchen sieht auch wieder besser aus und das Fell glänzt sogar, mich kann er immer noch nicht leiden.
 

Ähnliche Themen

Kurzhaar9
Antworten
37
Aufrufe
1K
Kurzhaar9
Kurzhaar9
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F
N
Antworten
32
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
A
Antworten
16
Aufrufe
946
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben