Katzen Amme

• Themenstarter Themenstarter YounesWolke
  • Beginndatum Beginndatum
Da gebe ich dir recht, absolut. Aber es muss jeder für sich entscheiden, das ist legitim

Was genau ist denn der Grund, dass Du Deine (wahrscheinlich) geliebte Katze den Qualen von Rolligkeit, Deckakt und Trächtigkeit, sowie den Risiken von Geburt, Aufzucht und natürlich Mammatumoren aussetzt?
Ich würde das gern verstehen.
Ist es wirklich nur die Kohle vom Verkauf?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Fibie, Okami und 6 weitere
A

Werbung

Da gebe ich dir recht, absolut. Aber es muss jeder für sich entscheiden, das ist legitim
Ebenso legitim ist es, Kritik daran auszuüben. Ich finde es schonmal gut, dass du diese auch aushältst. Zu weiterem äußere ich mich nicht, weil ich nicht einschätzen kann, wie die Kitten bei dir aufwachsen, wie sie umsorgt (auch medizinisch) werden und du die Frage nicht beantwortet hast, ob du seriös züchtest - aber keine Antwort ist ja irgendwo auch eine Antwort.

Ich will bloß sagen: bitte wundere dich nicht, wenn dein Vorhaben hier nicht so gut ankommt. Die Leute hier machen sich eher dafür stark, die Kitten aus Pflegestellen oder Tierheimen zu pushen, statt einem vermeintlichen Vermehrer zu helfen oder dessen vermeintlich gut gemeintes Angebot in den Himmel zu loben.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, YounesWolke und eine weitere Person
Als Rechtfertigung für sinnfreies Vermehren? Dann bist du hier wohl im falschen Forum… ist hier nicht e**ay, wo man jede noch so fragwürdige Idee verkaufen kann

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Okami, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
Ich hoffe, ihr habt keine eigenen Kinder, stattdessen alle eins adoptiert, gibt ja genug davon

Ich hoffe, ihr habt keine eigenen Kinder, stattdessen alle eins adoptiert, gibt ja genug davon
Bekommst du etwa Kinder, um sie später an fremde Leute gegen Geld zu vermitteln? 🤔
Ich finde, der Vergleich hinkt etwas.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, KleinerZoo, Okami und 10 weitere
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, 16+4 Pfoten, Bon ClyMo und eine weitere Person
Werbung:
Ich finde das Angebot gut.
Ich bin ehemalige Vereinszüchterin und habe mal zwei mutterlose Hauskatzenbabys gemeinsam mit den Rassekatzen aufgezogen. Das hat gut funktioniert, keiner wurde krank und die Hausis habe ich gut vermittelt.

• Like
Reaktionen: Wildflower und YounesWolke
Ich bin ehemalige Vereinszüchterin und habe mal zwei mutterlose Hauskatzenbabys gemeinsam mit den Rassekatzen aufgezogen. Das hat gut funktioniert, keiner wurde krank und die Hausis habe ich gut vermittelt.

Hauskatzenbabys......das Angebot der TE richtet sich aber auch an den "Tierschutz", etc....
damit sind ja dann auch Tierschützer gemeint, die sich dem Elend der Streunerkatzen zuwenden....
von deren Elterntiere wohl kaum eines geimpft und ganz gesund ist....

P.S. Unsere Tierärztin hat damals auch ein mutterloses Kitten aufgenommen,
bzw. wurde es in ihrer Praxis abgegeben....
am Tag der Abgabe hatte sie einen Katzenseuchetest gemacht,
der negativ ausfiel´....deswegen hat sie das Kätzchen auch angenommen.....
ca. 14 Tage später mußte sie ihn erlösen, da hat der Test dann positiv angeschlagen.

• Crying
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Rickie
Nun sicher gibt es dort genug, die auf nette Menschen hoffen, aber nicht jeder möchte eine Katze aus den Tierheim

Es bekommt auch nicht jeder eine Katze aus dem Tierheim, denn auch dort muß man bestimmte Kriterien erfüllen.
Und wer die nicht erfüllt und keine TH-Katze bekommt, geht eben zum Vermehrer. Und der Vermehrer verkauft dann in mitunter dubiose Verhältnisse und evtl. werden die Katzen dann zum Kohlemachen verwendet. Bei dir handelt es sich wohl um eine Siam?

Naja, die Katze konnte es nicht für sich entscheiden.

Zwar habe ich keine eigenen Kinder, man muß deshalb aber auch nicht gleich ein Kind adoptieren.

Ich sehe das sehr zwiegespalten, weil ich das auch aus dem TS kenne, wo ich genau das:

P.S. Unsere Tierärztin hat damals auch ein mutterloses Kitten aufgenommen,
bzw. wurde es in ihrer Praxis abgegeben....
am Tag der Abgabe hatte sie einen Katzenseuchetest gemacht,
der negativ ausfiel´....deswegen hat sie das Kätzchen auch angenommen.....
ca. 14 Tage später mußte sie ihn erlösen, da hat der Test dann positiv angeschlagen.
passiert ist. Und Seuche ist sowas von brutal, da fühlt man sich komplett ohnmächtig und hilflos.

Wenn schon Amme, müßten für mich sehr viele Parameter stimmen.

@teufeline, ich freue mich für Dich, daß es bei Dir gut ausging. 🙂

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, 16+4 Pfoten, Ayleen und eine weitere Person
Ich hab´gerade mal nachgesehen......

Im anderen Forum gab´s noch keine einzige Antwort auf das "Gesuch", welches dort schon seit gestern Mittag online ist.

Dann sind hier die User / Userinnen / User*innen wohl reicher an Erfahrung und Wissen 🤓 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Ich hab´gerade mal nachgesehen......

Im anderen Forum gab´s noch keine einzige Antwort auf das "Gesuch", welches dort schon seit gestern Mittag online ist.

Dann sind hier die User / Userinnen / User*innen wohl reicher an Erfahrung und Wissen 🤓 🙂

Hab ich auch gesehen. Da ist eh ziemlich wenig Traffic bzw. scheint mir der Fokus eher auf den Nebenthemen zu liegen, deswegen bin ich lieber hier 😉

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung: