Ab wann sind kitten überlebensfähig Geburt ?

  • Themenstarter vivi1987
  • Beginndatum
V

vivi1987

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2021
Beiträge
11

Ab wann sind kitten überlebensfähig?​

Würde ich gerne mal wissen unsere ist heute tag 60 alles super bisher ;)
Wen sie jetzt kommen würden würden sie es dann schon Überleben oder eher nicht weil viele sagen erst ab dem 63/64 tag :)
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: MilesLiam und Katzenliebhaberin77
A

Werbung

Ab wann sind kitten überlebensfähig?​

Würde ich gerne mal wissen unsere ist heute tag 60 alles super bisher ;)
Wen sie jetzt kommen würden würden sie es dann schon Überleben oder eher nicht weil viele sagen erst ab dem 63/64 tag :)


In deinem anderen Thread hattest Du geschrieben deine Katzen Leila und Emma wären 4 und 6 Monate alt.....das war im Oktober.
Noch nicht einmal, oder gerade ein Jahr alt und tragend :mad:
Ich gehe nicht davon aus, daß Du eine seriöse Züchterin bist....sonst müßtest Du hier auch gar nicht nachfragen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse sein Könnte ?;)
 
  • Like
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Polayuki, Julia01 und 4 weitere
Ich vermute, da kann dir dein ZüchterVerein, bei dem du gewiss eingetragen bist, bestimmt nützliche Infos geben 😉
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Julia01, MilesLiam und 2 weitere
Die anderen katzen sind kastriert,es geht hier ja nicht um die 2 katzen ;)
 
Denke ein Forum ist da zum fragen stellen deswegen frage ich ja hier euch,aber kein thema alles gut :)
 
Die anderen katzen sind kastriert,es geht hier ja nicht um die 2 katzen ;)
dann wird derjenige, dem die trächtige Katze gehört, nützliche Infos über seinen Züchterverein, bei dem er eingetragen ist, erhalten 😉
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Julia01, MilesLiam und eine weitere Person
Super danke werde es so weiter geben
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Julia01, MilesLiam, Ayleen und eine weitere Person
  • #10
sie schreibt doch ....UNSERE Katze ist Tag 60, also ist es ihre. Und Im Zuchtverein, wohl kaum.
Was die frage betrifft, bin da kein Experte, aber die paar Tage werden wohl nicht viel ausmachen, was die Lebensfähigkeit betrifft.
 
  • #11
sie schreibt doch ....UNSERE Katze ist Tag 60, also ist es ihre. Und Im Zuchtverein, wohl kaum.
Was die frage betrifft, bin da kein Experte, aber die paar Tage werden wohl nicht viel ausmachen, was die Lebensfähigkeit betrifft.
eben...
 
  • #12
Habe mit meinen Tierarzt gesprochen so meine ich das mit weiter geben ;)
Danke euch
 
  • Wow
Reaktionen: Fibie
  • #13
Seltsamer Tierarzt, der diese Informationen nicht selbst weiß :hmm:
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Julia01, MilesLiam und eine weitere Person
  • #14
Habe mit meinen Tierarzt gesprochen so meine ich das mit weiter geben ;)
Da würde ich mir einen anderen Tierarzt suchen. Natürlich muss kein Tierarzt alle Zahlen im Kopf haben - aber zumindest wissen, wo es steht! Also ich gehe zu keinem Arzt - weder einem für Tiere noch für Menschen - der sich Fachinformationen über Dritte in einem Internetforum holt 🙄
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Julia01, Poldi und 2 weitere
Werbung:
  • #15
Such dir bitte einen anderen Tierarzt.
Einer, der solch wichtige Daten nicht kennt....dem würde ich meine Katze dann auch nicht anvertrauen, wenn es Probleme (zB Notkaiserschnitt) gibt.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Julia01 und MilesLiam
  • #16
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man den genauen Trächtigkeitstag kennt und dann nach 60 Tagen hier fragen muss?
Vermutlich bin ich aber einfach nur blöd?
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und 16+4 Pfoten
  • #17
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man den genauen Trächtigkeitstag kennt und dann nach 60 Tagen hier fragen muss?
Vermutlich bin ich aber einfach nur blöd?
Vorfreude auf Kitten oder Knete? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Rickie, Julia01 und eine weitere Person
  • #18

Ab wann sind kitten überlebensfähig?​

Würde ich gerne mal wissen unsere ist heute tag 60 alles super bisher ;)
Wen sie jetzt kommen würden würden sie es dann schon Überleben oder eher nicht weil viele sagen erst ab dem 63/64 tag :)
Na Du bist ja mal super vorbereitet...
Die anderen katzen sind kastriert,es geht hier ja nicht um die 2 katzen ;)
Und warum wurde diese Katze nicht kastriert?
Habe mit meinen Tierarzt gesprochen so meine ich das mit weiter geben ;)
Danke euch
Na danke - was ist das denn für ein Tierarzt?
Ich kann Dir nur ganz dringend ans Herz legen Dich da schnellstmöglich nach einem umzuschauen, der sich allgemein mit Katzen und speziell mit Trächtigkeit bei Katzen auskennt.
Was machst Du wenn bei der Geburt was schief läuft? Da entscheiden manchmal wenige Minuten über Leben und Tod, da kannst Du nicht mal eben in einem Katzenforum nachfragen weil der Tierarzt keine Ahnung hat.

Und warum mußte die Katze unbedingt Kitten bekommen?
Offensichtlich wurde sie ja bewußt geschwängert wenn Du so genau weißt wann da der Stichtag war...

Vielleicht magst Du uns diesbezüglich aufklären?
So wirkt das so, als wäre diese Trächtigkeit gewollt gewesen - und dafür hat hier niemand Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, 16+4 Pfoten, Julia01 und 5 weitere
  • #19
Vorfreude auf Kitten oder Knete? 🤔
Logo, damit kann man richtig Kohle machen oder warum wurden in Melle richtig exquisit aussehende Rassekatzen ausgesetzt, die im TH gelandet sind?
Na Du bist ja mal super vorbereitet...

Und warum wurde diese Katze nicht kastriert?

Na danke - was ist das denn für ein Tierarzt?
Ich kann Dir nur ganz dringend ans Herz legen Dich da schnellstmöglich nach einem umzuschauen, der sich allgemein mit Katzen und speziell mit Trächtigkeit bei Katzen auskennt.
Was machst Du wenn bei der Geburt was schief läuft? Da entscheiden manchmal wenige Minuten über Leben und Tod, da kannst Du nicht mal eben in einem Katzenforum nachfragen weil der Tierarzt keine Ahnung hat.

Und warum mußte die Katze unbedingt Kitten bekommen?
Offensichtlich wurde sie ja bewußt geschwängert wenn Du so genau weißt wann da der Stichtag war...

Vielleicht magst Du uns diesbezüglich aufklären?
So wirkt das so, als wäre diese Trächtigkeit gewollt gewesen - und dafür hat hier niemand Verständnis.
Den TA gibt es sicher nicht. Der würde einen Schallkopf draufhalten und/ oder ein RB machen, um den Stand der Trächtigkeit zu untersuchen.
Aber Achtung: das kostet Geld, so ca. 120€ für beides zusammen. Da ist es natürlich günstiger, sich hier dumm zu stellen.:devilish:
Nö, ich weiß nichts, ich stelle mich auch blöd.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Julia01, Poldi und 3 weitere
  • #20
Den TA gibt es sicher nicht. Der würde einen Schallkopf draufhalten und/ oder ein RB machen, um den Stand der Trächtigkeit zu untersuchen.
Aber Achtung: das kostet Geld, so ca. 120€ für beides zusammen. Da ist es natürlich günstiger, sich hier dumm zu stellen.:devilish:
Nö, ich weiß nichts, ich stelle mich auch blöd.
Es wird aber doch noch viel, viel, viel teurer wenn was schiefgeht?
Ach, ich lass es - mir fehlt's da einfach am Verständnis warum man sowas macht bzw. zulässt.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Nicht registriert

Ähnliche Themen

B
Antworten
265
Aufrufe
32K
Eliza-Nelson
E
Millymaus20
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
52
Aufrufe
26K
solianas
solianas
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
6K
K!tty
K!tty
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
Yupik
Yupik

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben