Ab wann sind kitten überlebensfähig Geburt ?

• Themenstarter Themenstarter vivi1987
  • Beginndatum Beginndatum
Einige Antworten sind ganz schön frech, ihr könnt mich und meine katze nicht und macht mich echt dumm an, aber ehrlich ist mir echt egal fragen darf ich ja wohl und die antworten könnt ihr euch sparen werde hier bestimmt keine frage mehr stellen

• Like
Reaktionen: BilBal
A

Werbung

Wünsche euch alles liebe und gute !!

Getroffene Hunde bellen...

Ich hoffe wirklich, dass es deine Katze überlebt.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Rickie, Celistine und 3 weitere
Einige Antworten sind ganz schön frech, ihr könnt mich und meine katze nicht und macht mich echt dumm an, aber ehrlich ist mir echt egal fragen darf ich ja wohl und die antworten könnt ihr euch sparen werde hier bestimmt keine frage mehr stellen
Richtig, wir kennen weder Dich noch Deine Katzen, denn sie wurden uns nicht vorgestellt.
In Deinem alten Thread wurdest Du hingewiesen auf das Leid der Katzen, warum sie kastriert werden sollten, warum man nicht bei Vermehrern kaufen sollte usw..
Jetzt kommst Du wieder mit einer hochträchtigen Katze, stellst hier Fragen weil Dein Tierarzt sich mit Trächtigkeit bei Katzen nicht auskennt (das macht mich immernoch fassungslos, an Deiner Stelle hätte ich da die reine Panik angesichts der bevorstehenden Geburt ohne sachkundige Hilfe) und bist dann beleidigt wenn Rückfragen kommen.

Der armen trächtigen Katze wünsche ich ganz viel Glück dass alles gut geht!
Und dass Du hoffentlich noch rechtzeitig einen sachkundigen Tierarzt findest für den Du nicht in Katzenforen Fragen stellen mußt, die er eigentlich beantworten können sollte.
Hast Du denn wenigstens schon eine Notrufnummer für den Fall der Fälle?
Und alles entsprechend vorbereitet?

• Like
Reaktionen: Ayleen, 16+4 Pfoten, Celistine und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
dann wird derjenige, dem die trächtige Katze gehört, nützliche Infos über seinen Züchterverein, bei dem er eingetragen ist, erhalten 😉

ihre Antwort „weitergeben“ bezog sich doch darauf? Da war die ganze Zeit keine Rede von TA 🤔

• Like
Reaktionen: azalea
fragen darf ich ja wohl und die antworten könnt ihr euch sparen werde hier bestimmt keine frage mehr stellen

Fragen darfst du alles.
Aber warum fragst du wenn dich die Antworten nicht interessieren?

Du kannst es jetzt natürlich weiter versuchen bis du in irgendeinem Forum doch noch das zu lesen bekommt was du gerne lesen möchtest.

Schlauer wäre es allerdings mal darüber nachzudenken ob an den unerwünschten Antworten nicht doch was dran ist.

• Like
Reaktionen: Ayleen, 16+4 Pfoten, verKATert und eine weitere Person

Ab wann sind kitten überlebensfähig?​

Würde ich gerne mal wissen unsere ist heute tag 60 alles super bisher 😉
Wen sie jetzt kommen würden würden sie es dann schon Überleben oder eher nicht weil viele sagen erst ab dem 63/64 tag 🙂

Hier steht doch das es ihre Katze ist. Hoffentlich ist es keine Scottisch Fold!

• Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, Fan4 und Jojo12
Die Frage ist ja nicht nur, ab wann die Kitten überlebensfähig sind, sondern auch, ob die Mutterkatze die Geburt überlebt.

Wie alt ist denn die Mutterkatze?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Lenotti und Louisella
Werbung:
Die Frage ist ja nicht nur, ab wann die Kitten überlebensfähig sind, sondern auch, ob die Mutterkatze die Geburt überlebt.

Wie alt ist denn die Mutterkatze?
Interessant wäre tatsächlich auch die Rasse - z.B. gibt's ja anscheinend bei BKHs öfter mal Probleme wegen der großen Köpfe (Steckenbleiben im Geburtskanal).
Mir wär echt Angst und Bange...

Interessant wäre tatsächlich auch die Rasse - z.B. gibt's ja anscheinend bei BKHs öfter mal Probleme wegen der großen Köpfe (Steckenbleiben im Geburtskanal).
Mir wär echt Angst und Bange...

Ich vermute Mal hier handelt es sich um eine heilige Birma.....

Hey ihr lieben ich bin vivi und neu hier
ich habe eine super süße Katze im Internett gefunden würde gerne mal wissen was es für eine Rasse sein Könnte ?😉
Wie selbst haben einen Tiger und eine Heilige Birma Katze, würden aber gerne noch eine Kätzin dazu tun da wir Katzen Lieben 😉

Ich vermute, die aus‘m Internet…

• Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Die Katze aus dem Internet sollte doch eine blaue Pseudo-BKH sein.

Ich mische mich jetzt nicht in die Diskussion ein ... hier nur nur eine nützliche Info einer Maine Coon Zucht zum Thema Tragzeit/Geburt.
(Nachträgliche Anmerkung: ohne Wertung, erster ausführlicher Beitrag zum Thema "Lebensfähigkeit Kitten", den ich fand).

Zitat: "Ab dem 58. Tag sind die Kleinen lebensfähig. Früher geborene Katzenkinder überleben meist nicht, auch wenn das Geburtsgewicht vielleicht sogar Anlass zur Hoffnung gibt."

Quelle - mit noch wesentlich mehr Infos:
Die Katzengeburt - Maine-Coon Shootinghill

P.S.:
war beim googeln mit den Stichworten "Katzen Tragezeit Lebensfähigkeit Kitten", der vierte Treffer von oben ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen
Ich mische mich jetzt nicht in die Diskussion ein ... hier nur nur eine nützliche Info einer Maine Coon Zucht zum Thema Tragzeit/Geburt.

Zitat: "Ab dem 58. Tag sind die Kleinen lebensfähig. Früher geborene Katzenkinder überleben meist nicht, auch wenn das Geburtsgewicht vielleicht sogar Anlass zur Hoffnung gibt."

Quelle - mit noch wesentlich mehr Infos:
Die Katzengeburt - Maine-Coon Shootinghill
Diese Angabe steht auch im "Krafft Dürr- Krankheiten der Katze" Der kostet allerdings ca. 140€😳