Katze zu Jung um gedeckt zu werden

  • Themenstarter Themenstarter HolyBirma
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo, bin ganz neu in einem Katzenforum und dachte jetzt muss ich euch doch mal um Rat fragen.
Es ist gut, dass du fragst, aber dies beweist leider, dass du wenig Ahnung hast. Höre bitte auf die Ratschläge und trenne die beiden, solange keine Kastration erfolgt ist, die du aber den Katzen zuliebe umgehend anstreben solltest - je eher, desto besser.

Von einem Züchter hörten wir dass unser Kater nicht versuchen würde sie zu decken wenn sie es ihm nicht selbst deutlich zeigt. Auch würde sie angeblich ein Hormon ausschütten welches ihn anlockt.
Ich bezweifle, dass dies ein seriöser Züchter ist.

Was kann ich nur tun ohne ihn kastrieren zu müssen?
Sie voneinander trennen? Habe oft in Foren gelesen dass man sie trennen soll. Was ist damit gemeint? Für eine Weile hergeben oder gar für immer?
Ein angehender Züchter sollte dies vorher wissen und nicht noch erfragen müssen.

Ich hoffe der Großteil versteht mich und fängt nicht mit dem Tierheim-gelaber an
Ich verstehe es, weil ich auch mal ahnungslos war und gern gezüchtet hätte, was ich aber aufgrund meines heutigen Wissens ablehne. Es ist teuer, es gibt genug Katzen, und es werden viele Mixe zu teuer verkauft. Es sind viele Vermehrer als angebliche Züchter unterwegs, sogar in facebook. Da werden dann Mix-Katzen ohne Papiere und ohne Impfung mit 8 Wochen viel zu früh von der Mutter getrennt und teilweise für 100 € verkauft.
 
Was kann ich nur tun ohne ihn kastrieren zu müssen? Sie voneinander trennen? Habe oft in Foren gelesen dass man sie trennen soll. Was ist damit gemeint? Für eine Weile hergeben oder gar für immer? Das kanns nicht sein, dann lieber auf die Zucht verzichten und ihn kastrieren.
Aber das wäre so schade da die beiden, vor allem er, so wunderschön und perfekt sind LG

Ja genau: gib am besten beide her für immer! Zu Menschen welche sich erst mal die Mühe machen, sich zumindest über das Grundlegenste zu informieren was Katzenhaltung mit Verantwortung bedeutet.

Wie willst DU wissen wie eine "perfekte" Birma aussieht? Wunderschön sind übrigens auch getigerte Katzen 😀 und über TH-Katzen zu schnöden ist das dämlichste was ich je gehört habe :grummel:
 
Ich habe auch so einen ömmeligen Tiger zuhause, den kein Mensch braucht. Und dann auch noch einen Kuhkater, der auch noch von der Straße kommt und einige Monate im Tierheim saß - nee, eigentlich fies :massaker:.
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Knoedel
Knoedel
Vikitora
Antworten
11
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
J
Antworten
14
Aufrufe
889
bohemian muse
bohemian muse
B
Antworten
37
Aufrufe
39K
Baluba
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben