3 Wochen ohne Mutter in 94568 st Oswald

  • Themenstarter Isych
  • Beginndatum
I

Isych

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2015
Beiträge
79
Ort
München
Ein Kollege hat mir grad geschrieben, er hat 2 Kitten bei seiner Familie die nicht mehr gesäugt werden. 3 Wochen alt.

Hat jemand in seiner Nähe Aufzuchtmilch oder eine säugende Katze und könnte die Kitten in Pflege nehmen? ich hol die beiden auch ab und bring sie nach München und Umgebung.

Die sind 150 Kilometer von der nächsten Tierklinik entfernt und kommen heute nicht mehr an Aufzuchtmilch und sind leider nicht die Sorte Leute die für 2 Kätzchen viel Aufwand betreiben würden.
 
A

Werbung

Ich kann dir nicht helfen aber ich schieb mal an.
Aufzuchtsmilch gibt es auch im Fachhandel oder beim Tierarzt.

Ist den bekannt warum die Mutterkatze die beiden nicht mehr säugt?
 
Heute war hier ja Feiertag.

Angeblich ist die Mutter ein Wildling. Ich geh davon aus dass irgendwer die Kitten hochgehoben hat und die jetzt "falsch" riechen. Kann das sein?

Die haben heute verdünnte Kuhmilch aus der Schale gegeben. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
 
Das wird heftigen Durchfall geben. Heute haben aber ja die Läden auf und es dürfte kein Problem sein an Aufzuchtsmilch zu kommen. Ansonsten ist Ziegenmilch eine Alternative, die gibts im Supermarkt.

Wilde Mamas nehmen ihre Kitten auch weiter an, wenn sie nach Mensch riechen. Sie sind immerhin noch immer Hauskatzen, wenn auch ohne Menschenbezug und keine Wildtiere wie Rehe.

Um konkreter zu helfen bin ich leider zu weit weg. Kitten und Kuhmlich bringen mich ansonsten zuverlässig zum Einsammeln.
 
Ich sieb euch noch mal hoch.

Vieleicht kann ja doch noch jemand helfen.
 
Habt ihr denn bei den Katzenschutzvereinen in der Umgebung versucht Hilfe zu bekommen? Warum nimmst du selbst die Kleinen nicht erstmal auf und rettest sie aus der Kuhmilchfalle? Man kann dann noch immer in Ruhe versuchen längerfristige Plätze zu finden.
 
Ihr Lieben,

ich hatte tatsächlich selbst dran gedacht die Kitten zu mir zu holen, habe aber 2 Einjährige und nicht wirklich die Möglichkeit räumlich zu trennen. Sobald ich mehr Platz habe werde ich eh - ich kenn mich doch - Pflegi.

Die Kitten wurden heute vom Tierschutz abgeholt, immerhin!

Danke euch für die emotionale Unterstützung.
 
Werbung:
Das ist gut.

Da können sie doch besser versorgt werden.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
721
Isych
I
Cat_81
Antworten
20
Aufrufe
17K
Willi2014
Willi2014
bea1982
Antworten
40
Aufrufe
13K
Lude
Lude
M
Antworten
7
Aufrufe
522
Rickie
Rickie
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben