Katze zu dünn?

  • Themenstarter stef1601
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

stef1601

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
431
Ort
NRW
Ich hoffe ich bin hier richtig in der Kategorie???


Meine kleine BKh Dame ist jetzt 9 Monate alt und ich finde sie zu dünn.
Sie wiegt nur 2,8 Kilo, ist aber kerngesund und fit und hat ein wunderschön seidiges Fell.
Der Tierarzt konnte auch nix feststellen.

Meine Katzen bekommen nur hochwertiges Futter von Royal canin und 'Animonda.

Hat jemand eine Idee?
 
A

Werbung

Hast Du mal gefühlt, ob Du die Rippen sehr leicht fühlen kannst oder sogar sehen? Geht sie raus und ist sie schon kastriert? :confused:Sooo dünn finde ich das von den Kilos her jetzt nicht unbedingt. ;)Es melden sich bestimmt noch die Experten.:)
 
wieviel futter bekommt sie denn am tag?
 
Also die Rippen kann man jetzt nicht so fühlen, das ich mir sehr Sorgen machen würde und krank sieht sie auch nicht aus, halt nur recht dünn.

Kastriert ist sie nicht,Und raus geht sie auch nicht.

Ich füttere 3x täglich Frischfutter, eben weil sie so dünn ist und eine Schwanger Katze hier habe. Sie frisst immer mit, aber nicht so die Menge.
 
Wenn du die Rippen nicht fühlen kannst, ist sie auch nicht zu dünn.

Die Jugendlichen wirken oft so dürr, vor allem im Vergleich mit einer schwangeren Katze... :rolleyes:

Oft ist das aber geballte Muskelmasse, und in der Regel sorgen die Kleinen auch gut für sich.
Gib halt genug Futter immer dann, wenn sie will, dann passt das schon. 2,8 ist völlig okay.
 
Ja, das denke ich auch. ;) Und nur weil es eine kleine BKH-Dame ist, muss sie ja kein "Brocken" sein.;)
 
Werbung:
super und vielen Dank euch erstmal.

Dann ist meine Sorge ja nicht so begründet.
 
Hallo! Meine ist auch 9 Monate alt und wiegt 2,9 Kilo! Sie ist sehr schlank und wirkt im gegensatz zur anderen Katze , die genauso alt ist, aber 3,5 kilo wiegt shcon sehr schmächtig.

Sie ist aber topfit, frisst genausoviel wie die andere. Ist wohl wie bei uns menschen, einer dünner, einer dicker:)

anna
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
12K
Kimsmama
K
M
Antworten
1
Aufrufe
562
tiha
T
K
Antworten
12
Aufrufe
37K
racoonie
racoonie
M
Antworten
30
Aufrufe
55K
doppelpack
doppelpack
J
Antworten
8
Aufrufe
4K
Barbarossa
Barbarossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben