Katze zu dünn?

  • Themenstarter Andersland
  • Beginndatum
Andersland

Andersland

Forenprofi
Mitglied seit
10. Dezember 2021
Beiträge
7.005
Da ich nicht genau weiß wohin, frag ich mal hier.
Wir waren heute beim Tierarzt und Jelly wurde gewogen, 2,9 kg bringt das Tigermädchen nur auf die Waage. Das ist schon wenig, oder?

Ich wiege sie nicht regelmäßig, sie bleibt nicht auf der Waage und mag auch hochheben nicht, aber es ist nicht so, dass ich das Gefühl habe, sie hätte in letzter Zeit Gewicht verloren. Im Winter war es sicher bisschen mehr, aber vielleicht auch nur mehr Fell :)

Was sagt ihr, dürr sieht sie eigentlich nicht aus, oder?

Soll ich versuchen sie ein bisschen hochzufüttern, einfach damit ein bisschen Reserven da sind oder ist das Quatsch?
20220715_154243.jpg

20220715_154122.jpg
20220624_135938.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, racoon20 und KaterAnton
A

Werbung

Also ich finde nicht, dass sie dünn aussieht. Jetzt kann man auf den Bildern die Größe nicht gut schätzen. Ist sie vlt besonders klein?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Ich finde sie sieht gut aus.
Wie fühlt sie sich denn beim streicheln an?
Und was hat der TA im Bezug aufs Gewicht gesagt?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Markus und Mr.Winter
Ja, sie ist zumindest die kleinste hier :)
Fressen tut sie auch brav. Aber unter 3 kg fand ich irgendwie schon wenig.
 
Ja, sie ist zumindest die kleinste hier :)
Fressen tut sie auch brav. Aber unter 3 kg fand ich irgendwie schon wenig.
Ach nö, ich denke, man muss immer auch die Größe sehen. Wenn sie klein ist, dann darf sie auch wenig wiegen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Nula, Markus und Mr.Winter und eine weitere Person
Ich finde sie sieht gut aus.
Wie fühlt sie sich denn beim streicheln an?
Und was hat der TA im Bezug aufs Gewicht gesagt?
Also beim streicheln merkt man schon, dass da mehr Fell als Fleisch ist. Aber nicht knochig oder eingefallenen. Die Tierärztin war auch etwas überrascht. Hat aber gesagt, wenn ich nicht den Eindruck habe, dass sie in letzter Zeit abgenommen hat oder schlecht frisst ( hab ich nicht), wäre es okay. Mäulchen, Abhören, Abtasten und Gesamteindruck waren gut.
 
  • Like
Reaktionen: Nula und Cap&Cake
Also beim streicheln merkt man schon, dass da mehr Fell als Fleisch ist. Aber nicht knochig oder eingefallenen. Die Tierärztin war auch etwas überrascht. Hat aber gesagt, wenn ich nicht den Eindruck habe, dass sie in letzter Zeit abgenommen hat oder schlecht frisst ( hab ich nicht), wäre es okay. Mäulchen, Abhören, Abtasten und Gesamteindruck waren gut.

Na siehste!
Dann musst du dir wohl auch keine Sorgen machen.
Ich würde da auf meine Hände vertrauen.
Solange sie sich nicht Knochen anfühlt und sich wie immer verhält würde ich auch nix machen.
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
Werbung:
Okay. Danke für eure Meinungen, das beruhigt mich.

Das ein oder andere Leckerchen kann ich ihr trotzdem zuschieben.... rein aus medizinischen Gründen natürlich :D
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Lionne, Pitufa und eine weitere Person
Ganz schön propperes Mädchen:grin:

Katzenfisch hat es in ihrem 13jährigen Leben nur kurz nach der Kastration auf etwas über 3 Kg gebracht (für ein paar Monate), ansonsten hat sie ein Gewicht so zwischen 2,5 und 2,6 Kg.

Es ist wie beim Menschen, es gibt so'ne und solche;)
 
  • #10
Die Fotos sind nicht ideal, um das genau beurteilen zu können.
Mach am besten welche, wo sie steht und dann direkt von oben den Rücken fotografieren, sodass man auch die Taille etc schön sehen kann.
So auf den ersten Blick schaut sie total super aus.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #11
Die Fotos sind nicht ideal, um das genau beurteilen zu können.
Mach am besten welche, wo sie steht und dann direkt von oben den Rücken fotografieren, sodass man auch die Taille etc schön sehen kann.
So auf den ersten Blick schaut sie total super aus.
20220715_174657.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und racoon20
  • #13
Ja, ich find jetzt auch nicht, dass sie dürr ist. Sieht super aus. 😍
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, teufeline und Andersland
  • #14
Nein, kein Stück zu dünn, schon eher das Gegenteil (aber ich mag sie am liebsten so🥰)
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Andersland
Werbung:
  • #15
Sie sieht perfekt aus 🥰
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Andersland
  • #16
Sie hat fast so (k)eine Taille wie Leeno aktuell - der im Sommer immer ein Kartoffelmops und im Winter Spargel ist.
Also um zu dünn brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen 😁
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Andersland
  • #17
Eine perfekte Rubensdame 🤭 zu dünn jedenfalls nicht und ein kleines Pölsterchen schadet auch keinem.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Miss_Katie
  • #18
Eine perfekte Rubensdame 🤭 zu dünn jedenfalls nicht und ein kleines Pölsterchen schadet auch keinem.
Das hab ich auch gedacht. Ich hab hier eine Katzendame mit 5.5 kg, die gleicht Jelly von der Statur. Nur ist meine eben mindestens 2x so groß. Da kommt doch das Gewicht ungefähr hin.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #19
Meine Feli ist auch ein kleines Pummel. Sie hat 4+ Kilo drauf (genau weiß ich es nicht, schon länger nicht gewogen) und da sie den Monat erst ihren ersten Geburtstag hat/te, bin ich halt lang davon ausgegangen, dass sich das noch verwächst.. nun ja, hat es dann offensichtlich doch nicht.

Ich möchte aber ganz explizit darauf hinweisen, dass sie nicht dick ist! Höchstens kompakt. Sie hat einfach nur zu kurze Beine für ihre Figur 🤭
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #20
Ich möchte aber ganz explizit darauf hinweisen, dass sie nicht dick ist! Höchstens kompakt. Sie hat einfach nur zu kurze Beine für ihre Figur 🤭
Wobei Jelly wirklich ein ziemlich kurzes Schwänzchen und kurze Beine hat. Besonders beim Schwänzchen merk ich das immer. Beim streicheln ist schon Schluss, während bei den Kühchen gefühlt noch ein Meter kommt :D

Aber Jelly ist nicht moppelig. Wenn die nächste mal Regennass reinkommt mach ich noch mal ein Foto. Da ist schon wirklich viel Fell am Tigermädchen.
 

Ähnliche Themen

Samson1
Antworten
21
Aufrufe
2K
kristicat
kristicat
P
Antworten
61
Aufrufe
31K
PaulaMitKatze
P
laralu
Antworten
16
Aufrufe
872
paulbär
paulbär
nicker
Antworten
1
Aufrufe
18K
HappyNess
HappyNess
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben