Katzenkralle fährt nicht ein

  • Themenstarter KristinaS11
  • Beginndatum
  • Stichworte
    an kralle verletzt krallen
K

KristinaS11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2022
Beiträge
3
Hallo,
Seit gestern wird die Kralle meiner Katze komplett ausgefahren, wenn sie auf die Pfote tritt.
Liegt sie, sieht man von der Kralle nichts.

Wieso ist das so?

Sie humpelt auch ein wenig. Ich weis jedoch nicht ob es an der Kralle liegt oder an der Verletzung die sie sich vorgestern zugezogen hat. Vorgestern wurde sie in dieselbe Pfote gebissen. Natürlich waren wir beim Tierarzt. Dort bekam sie Antibiotika und Schmerzmittel. Direkt nach dem Tierarzt schien es ihr gut zu gehen. Sie humpelte danach auch nicht mehr. Einen Tag später hat sie wieder angefangen zu humpeln. - wie gesagt ob es nun an der Kralle liegt oder am Biss kann ich nicht zuordnen.
 

Anhänge

  • 195B2A3B-09E4-4D0A-A0D4-7771AEAF64C5.jpeg
    195B2A3B-09E4-4D0A-A0D4-7771AEAF64C5.jpeg
    991,8 KB · Aufrufe: 109
  • 5F74B757-672A-4F8F-AD7D-B5D9F5B9F126.jpeg
    5F74B757-672A-4F8F-AD7D-B5D9F5B9F126.jpeg
    702,9 KB · Aufrufe: 147
A

Werbung

Hallo, hat die Katze nur einmalig AB bekommen? Oder bekommt sie noch Tabletten?
Wurde die Zehe geröntgt?
Mein verstorbener Kater Felix ist mal in jungen Jahren am Heizungsgitter hängen geblieben. Er hatte danach eine Luxation der Zehe und konnte die Kralle nicht mehr einziehen. Es hat Felix nicht gestört, oder behindert.
 
Vielleicht ist die Kralle eingerissen oder angeknackst, sodass sie nicht mehr einfahren kann bzw. nicht mehr richtig passt. Bitte untersuchen lassen. Wenn sie gar nicht mehr reingeht kann es passieren, dass sie weiterwächst und sich zum Ballen runter krümmt.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Hallo, hat die Katze nur einmalig AB bekommen? Oder bekommt sie noch Tabletten?
Wurde die Zehe geröntgt?
Mein verstorbener Kater Felix ist mal in jungen Jahren am Heizungsgitter hängen geblieben. Er hatte danach eine Luxation der Zehe und konnte die Kralle nicht mehr einziehen. Es hat Felix nicht gestört, oder behindert.

Sie bekommt jetzt noch 2 Tage lang (insgesamt dann 5) eine Suspension „Melosus“. Das soll wohl Schmerzen und Entzündungen lindern laut TA.

Zehe wurde nicht geröntgt, da am Tag der Bissverletzung noch nichts auffälliges mit der Kralle war.

Meine Katze kann wie gesagt die Kralle einziehen, aber nur wenn sie die Pfote nicht belastet. Also zb im Liegen sieht alles normal aus.
 
Vielleicht ist die Kralle eingerissen oder angeknackst, sodass sie nicht mehr einfahren kann bzw. nicht mehr richtig passt. Bitte untersuchen lassen. Wenn sie gar nicht mehr reingeht kann es passieren, dass sie weiterwächst und sich zum Ballen runter krümmt.

Die Kralle kann eingefahren werden, wenn meine Katze die Pfote gar nicht belastet. Dann sieht alles ganz normal aus. Meinst du es kann dann trotzdem eingerissen sein, wenn im Ruhezustand alles normal aussieht?
 
Da muss ja nichts eingerissen sein, kann ja auch gebrochen oder ausgerenkt sein, weshalb es bei Belastung dann "platt" wird. Wäre das mein Katzenfuß, würde ich auf ein Röntgenbild bestehen. Auf den Fotos steht auch der Pfotenballen so komisch hervor, was für mich auch darauf hindeuten würde, dass der ganze Zeh, und nicht nur die Kralle mal angeschaut werden müsste.
 
  • Like
Reaktionen: Fla, Usambara und Poldi
Wie steht es heute? Ich würde auch damit noch mal zum TA gehen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
19K
Nicht registriert
N
C
Antworten
7
Aufrufe
645
Claudia 27
C
E
Antworten
19
Aufrufe
1K
elektronik123
E
L
Antworten
8
Aufrufe
684
Luisa257
L
K
Antworten
6
Aufrufe
747
Kendama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben