Katze von Freundin soll eingeschläfert werden!

  • Themenstarter Tieger9787
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Das Problem ist, ich habe die Katze in ihrem aktuellen Zustand nicht gesehen.. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Lungenenzündung aber Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum es so ein großes Problem ist in die TK zu fahren bzw warum sie solche Angst vor der TK hat. Ich hab Angst wenn ich Zu sehr auf sie einrede dass sie dann ganz dicht macht... Ich werde heute Abend nochmals nach der Katze fragen und versuchen einfühlsam auf meine Freundin einzuwirken und versuchen ihr diese rießen Panik vor der TK zu nehmen...

Was deine Freundin tut, ist unterlassene Hilfeleistung, sie läßt die Katze einfach liegen. Ruf mal das Vetamt an oder fahr zu ihr und nimm ihr die arme Katze weg um sie ordentlich behandeln zu lassen.
 
A

Werbung

  • #42
Heute lässt sie nochmal den TA kommen. Zumindest ein Fortschritt :)
 
  • #43
Heute lässt sie nochmal den TA kommen. Zumindest ein Fortschritt :)

Den TA der ihr zum Einschläfern ratet, wenn eine Besserung nicht von jetzt auf gleich funktioniert?
Deine Freundin hat keine Angst vor der TK, sondern vor den Kosten. So einfach ist das.
 
  • #44
Heute lässt sie nochmal den TA kommen. Zumindest ein Fortschritt :)

Nun, der sollte doch ohnehin heute kommen, und zwar zum Einschläfern, oder? Das würde ich nicht als Fortschritt bezeichnen.

Deine Freundin hat keine Angst vor der TK, sondern vor den Kosten. So einfach ist das.

Naja. Manche Leute sind ja wirklich so gestrickt: Das ist Schicksal - das Tier geht in's Licht etc. etc. Wäre nur interessant zu wissen, ob diese Menschen-wenn es um sie selbst ginge- auch so 'verseelt' wären. :mad:
 
  • #45
Nun, der sollte doch ohnehin heute kommen, und zwar zum Einschläfern, oder? Das würde ich nicht als Fortschritt bezeichnen.



Naja. Manche Leute sind ja wirklich so gestrickt: Das ist Schicksal - das Tier geht in's Licht etc. etc. Wäre nur interessant zu wissen, ob diese Menschen-wenn es um sie selbst ginge- auch so 'verseelt' wären. :mad:
Ich konnte sie überzeugen sie heute Nicht! Einschläfern zu lassen. Ich hoffe sie meldet sich spätestens morgen wieder, sonst hak ich nach...
 
  • #46
Ich konnte sie überzeugen sie heute Nicht! Einschläfern zu lassen. Ich hoffe sie meldet sich spätestens morgen wieder, sonst hak ich nach...

Aha und was bedeutet das jetzt konkret?
Wird der Spatz nun seinem "Schicksal" überlassen oder wird gezielt versucht die Ursache für die Beschwerden zu finden um entsprechend schnell behandeln und helfen zu können?
 
  • #47
Ich würde hinfahren und ihr anbieten, mit ihr zusammen die Katze in die Tierklinik zu bringen, damit sie nicht allein ist und du ihr ggf. die Angst nehmen kannst.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie so eher einwilligt, da sie eben nicht ganz allein da steht mit der kranken Katze.
 
Werbung:
  • #48
Was ist denn mit der Katze? Darf sie leben und wird behandelt oder ist sie dem 'Schicksal' zum Opfer gefallen?

Solche Leute sollten sich besser Stofftiere anschaffen, die sind unkompliziert, müssen in keine TK und kosten nix.

:(:(:(
 
  • #49
Ich fürchte hier wird - wie so oft - nix mehr kommen:mad:.
 
  • #51
Sowas macht mich echt wahnsinnig. :mad:
 
  • #52
Hallo @ all : doch da kommt schon noch was :) Wollte nur warten bis ich sicher weiß was jetzt los ist: also meine Freundin hat die Katze gefüttert, sie hatte die Nahrung aber teilweise verweigert sie saß ständig neben ihr damit sie nicht allein ist. Sie ist nicht eingeschläfert worden sie ist von selbst in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingeschlafen....
 
  • #53
Ich denke das es ihr jetzt besser geht wo sie über die Regenbrücke gegangen ist. Ich danke euch für eure Anteilnahme und Hilfe, dadurch hatte die Katze schöne letzte Tage Zuhause. Gerade das mit dem Inhalieren und dem Füttern mit Spritze waren Super hilfreiche Tipps
Vielen Dank nochmal.
 
  • #54
Wie ich am Donnerstag morgen bereits geschrieben habe "ihrem Schicksal überlassen".

Ich geh jetzt kotzen:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:
 
Werbung:
  • #55
Sie hat die Katze also einfach verrecken lassen :mad: naja ist auch viel billiger und man hat keinen Aufwand mehr mit dem Vieh...hoffentlich geht es ihr im alter auch mal so!
 
  • #56
Sie hat die Katze also einfach verrecken lassen :mad: naja ist auch viel billiger und man hat keinen Aufwand mehr mit dem Vieh...hoffentlich geht es ihr im alter auch mal so!
Ich bin 400 km entfernt, und kann deshalb nicht beurteilen was sie gemacht hat ich gebe nur das wieder was sie mir heute erzählt hat....
Ich denke ich darf nicht daran denken, was ich an ihrer stelle getan oder gelassen hätte, weil sie nicht ich ist. Ich kann nur sagen das ich unseren Sammy wäre ich in der Situation in die Klinik gebracht hätte... Aber sie hat gesagt ihre TÄ hat gesagt die Katze ist nicht transportfähig. Ich denke ganz viel an die Mietz, wir werden wenn wir die beiden besuchen natürlich auch das Grab besuchen...
 
  • #57
Natürlich geht es dem armen Tier jetzt besser :( ich finde nur diese "einfach in die Ecke legen und abwarten" Mentalität zum kotzen! Wieso hat sie rein gar nichts für ihr Tier getan? Und wenn es wirklich so schlimm war, war ihr dann die Erlösung zu teuer? Mal abgesehen davon, dass es nur so schlimm werden konnte, weil sie sich nicht gekümmert hat...
 
  • #58
Natürlich geht es dem armen Tier jetzt besser :( ich finde nur diese "einfach in die Ecke legen und abwarten" Mentalität zum kotzen! Wieso hat sie rein gar nichts für ihr Tier getan? Und wenn es wirklich so schlimm war, war ihr dann die Erlösung zu teuer? Mal abgesehen davon, dass es nur so schlimm werden konnte, weil sie sich nicht gekümmert hat...

Zu teuer denke ich nicht. Geld hat sie zwar nicht in Übermaßen aber ich würde sagen genug. Ja ich komme mit der Art Reaktion nur schwer klar, aber dem Argument dass sie mir in den letzten Tagen entgegensetzte ich wäre zu weit weg und könne ihren Zustand nich beurteilen kann ich nicht widersprechen. Ich hab ihr aber gesagt dass ich wäre unser Süßer in ähnlicher Lage ganz anders gehandelt hätte.
 
  • #59
Ist deine Freundin auch hier im Forum?
 
  • #60
Fall das alles wirklich echt ist:

(Mir egal ob ich eine dafür oben drauf bekommen werde...)

Deine Freundin ist echt ein Arschloch. Wie kann man NDR Katze beim verrecken zuschauen?????

Es wäre sicher alles irgendwie behandelbar gewesen.

Sowas wäre alles mogliche für mich- aber sicher keine Freundin.....

Wobei ich irgendwie am zweifeln bin wie real das wirklich ist. Hier treiben soviel Trolle ihr Unwesen mittlerweile....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
661
Kiray
Kiray
S
Antworten
10
Aufrufe
795
racoon20
racoon20
LilaTatz
Antworten
116
Aufrufe
16K
CleverCat
CleverCat
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
Krähe
Antworten
29
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben