Katze von Freundin soll eingeschläfert werden!

  • Themenstarter Tieger9787
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Sie soll sich ein Inhaliergerät (aus der Apotheke) besorgen und die Katze mit Kochsalzlösung inhalieren lassen.
 
A

Werbung

  • #22
Wenn deine Freundin diese Einstellung hat, was sollen wir dann tun?
Für uns hier unverständlich, aber machen kann man da gar nichts!
Sorry wollte euch nicht verärgern ich finde es einfach extrem traurig. Wenn ich Neuigkeiten habe kann Ich sie ja hier Posten. Hoffen wir, dass sie sich das alles nochmal gut überlegt!
 
  • #23
gegen schlechte atmung kann man sehr wohl auch bronchienerweiterer geben, bis die antibiose, die hoffentlich richtige (!!!), anschlägt!

herrgott, sag deiner freundin, dass sie sich zusammenreißen soll und sich ZUM WOHLE IHRES TIERES entscheiden soll.
das heißt: KEIN EINSCHLÄFERN ohne adäquate diagnostik, richtige und ausreichende behandlung und zweit- bzw. drittmeinung.

so schwer kann es doch nicht sein :mad:
 
  • #24
Rede doch mit ihr.
 
  • #25
gegen schlechte atmung kann man sehr wohl auch bronchienerweiterer geben, bis die antibiose, die hoffentlich richtige (!!!), anschlägt!

herrgott, sag deiner freundin, dass sie sich zusammenreißen soll und sich ZUM WOHLE IHRES TIERES entscheiden soll.
das heißt: KEIN EINSCHLÄFERN ohne adäquate diagnostik, richtige und ausreichende behandlung und zweit- bzw. drittmeinung.

so schwer kann es doch nicht sein :mad:
Ja das mit dem Inhalieren hab ich ihr auch geraten darauf kam:
" du wenn sie alleine nicht mehr genug Luft bekommt, dann hat das keinen Sinn...."
Und:" Die TÄ meint wenn es bis morgen besser wird hat sie Glück gehabt, mein Gefühl sagt, dass jetzt das Schicksal entscheiden muß, außerdem möchte ich sie nicht auf biegen und brechen am leben halten"
 
  • #26
das ist doch alles nonsens, sorry.

inhalieren ist gut, ersetzt aber KEINEN bronchienerweiterer, der dringend bei einer so schlechten atmung gegeben werden sollte.

und von -"auf biegen und brechen am leben halten" kann hier keinesfalls die rede sein. antibiotika brauchen ZEIT, um zu wirken - nicht nur einen tag. die anderen argumente habe ich dir alle schon aufgeschrieben: ist es überhaupt die richtige antibiose? was bekommt die katze sonst noch? wo ist die zweitmeinung? wo sind die eigenen kenntnisse zum thema? sich einlesen kann ja wohl nicht soo schwer sein, wenn es um das leben des EIGENEN GELIEBTEN TIERES geht!!!

deine freundin macht es sich ganz schön leicht, habe ich den eindruck.

NIEMALS würde ich mein tier so schnell und kampflos aufgeben. ich liebe meine tiere.

und das mit dem schicksal macht mich richtig wütend: wenn deine freundin ihr tier morgen einschläfert OHNE obiges befolgt zu haben, dann hat nicht "das schicksal" die katze auf dem gewissen, sondern deine freundin GANZ ALLEINE!
 
  • #27
das ist doch alles nonsens, sorry.

inhalieren ist gut, ersetzt aber KEINEN bronchienerweiterer, der dringend bei einer so schlechten atmung gegeben werden sollte.

und von -"auf biegen und brechen am leben halten" kann hier keinesfalls die rede sein. antibiotika brauchen ZEIT, um zu wirken - nicht nur einen tag. die anderen argumente habe ich dir alle schon aufgeschrieben: ist es überhaupt die richtige antibiose? was bekommt die katze sonst noch? wo ist die zweitmeinung? wo sind die eigenen kenntnisse zum thema? sich einlesen kann ja wohl nicht soo schwer sein, wenn es um das leben des EIGENEN GELIEBTEN TIERES geht!!!

deine freundin macht es sich ganz schön leicht, habe ich den eindruck.

NIEMALS würde ich mein tier so schnell und kampflos aufgeben. ich liebe meine tiere.

und das mit dem schicksal macht mich richtig wütend: wenn deine freundin ihr tier morgen einschläfert OHNE obiges befolgt zu haben, dann hat nicht "das schicksal" die katze auf dem gewissen, sondern deine freundin GANZ ALLEINE!
Ich weiß ich sehe das doch genauso. Ich versuche immer wieder sie zu erreichen sie geht aber nicht ran. Habe unzählige SMS geschrieben um ihr zu erklären wie wichtig es ist, dass sie weiter kämpft... War fast die ganze Nacht wach und habe gehofft dass sie das alles liest und was tut...
Heute morgen kam folgende SMS: " inhalieren machen wir heute Villt. Es geht ihr geringfügig besser aber fressen tut sie immer noch nicht." daraufhin habe ich ihr geschrieben dass sie nicht erwarten darf das die Katze Fröhlich zu ihrem Napf rennt. Sie muss zu ihr gehen jeder Bissen zählt! Und das das AB mehr Zeit braucht als einen Tag...
 
Werbung:
  • #28
Mir völlig unverständlich.

Eine Lungenentzündung ist doch kein Todesurteil.
Aber so stur wie die Freundin ist, hab ich ein wenig den Verdacht, dass ihr die Lungenentzündung ganz recht kommt und sie keine chronisch kranke (CNI) Katze haben will.

Bei manchen Menschen zählen wohl nur perfekte Tiere.

Arme Katze :(
 
  • #29
Darf ich mal schüchtern anfragen, welchen Sinn dieser Thread hat, wenn die "Freundin" sich hier nicht persönlich meldet :confused:
 
  • #30
anscheinend ist deine "freundin" uneinsichtig und denkt nicht nach. machen kann man da nichts, ausser darüber nachdenken, ob es dann noch deine "freundin" ist, wenn sie keine tipps von dir annimmt. rede ihr nochmal ins gewissen, aber energisch.
 
  • #31
Bitte sag der Freundin, sie soll keineswegs mit irgendwas inhalieren lassen sondern nur mit 100% geeigneten Mitteln, wie z. Bsp. Kochsalzlösung. Durch Anwendung falscher Mittel kann die Katze auch sterben.

Ich hoffe, sie ist bei einem anderen TA.
 
  • #32
Mich würde mal interessieren, wie diese Lungenentzündung diagnostiziert wurde und ob ausgeschlossen werden kann, dass es nicht Wasser in der Lunge ist, das diese Probleme bereitet? Bei meiner Lilly wurde der Herzfehler zuerst auch für eine Lungenentzündung gehalten.
Wenn man falsch behandelt, wird es keinen Erfolg geben können - und somit wäre das Schicksal der Katze wohl auch besiegelt :reallysad:
 
  • #33
Auch die Ursache heraus zu finden wäre wichtig, es könnte ja auch durch einen Pils hervorgerufen sein,.
 
  • #34
Also ich habe sie nach unzähligen Versuchen erreicht..... Ich hab ihr eindringlich ins gewissen geredet dass sie Bonnie füttern muss egal wie und wenn das nicht hilft sie sofort in die TK fahren sollte denn dort haben sie ganz andere Möglichkeiten....! Ihre Antwort: Bonnie frisst immer noch nicht und nein ich werde nicht in irgendeine Tierklinik fahren wenn es mit ihr nich weitergeht dann ist das so.... Ich will auf keinen Fall das sie auf irgendeinem kalten Behandlungstisch stirbt sondern daheim.... "
Sie hat sich zumindest überreden lassen bis morgen zu warten, nachdem ich erklärt habe dass so ein 48 Std AB nicht in 24 Std helfen kann! Ich habe geheult wie ein Schloßhund und sie fragte mich warum mich dass so berührt und ich habe geantwortet das ichwüsste was ich tun würde wenn das mein Überalles Geliebter sammy wäre! ALLES würde ich tun!
Und sie hat mir erzählt das Bonnie die Lungenentzündung wohl in Folge einer eitrigen nasennebenhöhlenentzündung bekommen hat.
Ich habe diesen Thread eröffnet weil ich Argumente sammeln und sie davon überzeugen will, das es kein Todesurteil ist, davon ist sie felsenfest überzeugt! Und so wie sie sich angehört hat, hat sie rießen Angst Bonnie wird bei weiteren Behandlungen mehr Leiden als jetzt wo sie laut ihrer Aussage in Ruhe sterben kann wenn sie will... Sie ist ein wirklich lieber Mensch ich muss nur versuchen ihr klar zu machen, dass ihrer Katze wirklich geholfen werden kann und es den Leidensweg nicht nur verlängert
 
Werbung:
  • #35
Dann soll sie doch unbedingt zu einen anderen TA gehen der die Katze richtig behandelt, oder in die Klinik zur Diagnosestellung und Behandlung, die Katze muss ja nicht unbedingt dort bleiben.
 
  • #36
Dann soll sie doch unbedingt zu einen anderen TA gehen der die Katze richtig behandelt, oder in die Klinik zur Diagnosestellung und Behandlung, die Katze muss ja nicht unbedingt dort bleiben.
Das sagte ich ihr auch. Aber sie möchte nicht in die TK weil sie Angst hat das die Katze in der Klinik stirbt :sad:
 
  • #37
eine lungenentzündung ist in den allermeisten fällen eine verschleppte erkältung - siehe "eitrige nasennebenhöhlenentzündung".
das heißt: die vorherige erkrankung wurde nicht adäquat behandelt. sonst wäre sie nicht gewandert, die infektion.

WAS für ein ab bekommt die katze?

wieso nimmst du sie nicht zu dir, wenn deine freundin scheinbar kein interesse an ihrer katze hat bzw. die verantwortung (!) für sie nicht übernehmen WILL (!!)?
 
  • #38
Kannst du die Katze nicht nehmen?
Oder deine Freundin beim Tierschutz melden? Was sie macht ist Tierquälerei! Ob die helfen weiß ich nicht...aber einen Versuch ist es wert.
 
  • #39
Das Problem ist, ich habe die Katze in ihrem aktuellen Zustand nicht gesehen.. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Lungenenzündung aber Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum es so ein großes Problem ist in die TK zu fahren bzw warum sie solche Angst vor der TK hat. Ich hab Angst wenn ich Zu sehr auf sie einrede dass sie dann ganz dicht macht... Ich werde heute Abend nochmals nach der Katze fragen und versuchen einfühlsam auf meine Freundin einzuwirken und versuchen ihr diese rießen Panik vor der TK zu nehmen...
 
  • #40
Das sagte ich ihr auch. Aber sie möchte nicht in die TK weil sie Angst hat das die Katze in der Klinik stirbt :sad:

Die Katze muss doch nicht unbedingt dort bleiben. Doch die Diagnose kann dort gestellt werden und die entsprechende Behandlung eingeleitet werden.

Zu Hause stirbt sie.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
660
Kiray
Kiray
S
Antworten
10
Aufrufe
793
racoon20
racoon20
LilaTatz
Antworten
116
Aufrufe
16K
CleverCat
CleverCat
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
Krähe
Antworten
29
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben