Katze von der Straße aufgelesen

  • Themenstarter Penelo
  • Beginndatum
  • #21
wo lest ihr das geschrieben wurde das die miez nicht kastriert ist? oder bin ich blind?
 
A

Werbung

  • #22
Ich schrieb, wir wissen es eben nicht. Und wenn genau gelesen werden würde, würde man auch lesen, dass die Katze abgemagert ist. Also nicht dünn, sondern zu dünn. Wie gesagt, morgen steht TH und TA an.
 
  • #23
kannst du mal die Postleitzahl hier schreiben wo ihr sie aufgelesen habt?
 
  • #24
97084 Würzburg/Heuchelhof
 
  • #25
Sorry wenn ich jetzt auch noch in der Wunde bohre... aber hat die Katze denn einen hilflosen, orientierungslosen Einruck gemacht? Lief sie euch hinterher? Oder warum habt ihr sie sofort mitgenommen? Ich versteh das auch nicht.. Ohne dir zu nah treten zu wollen... bloß weil eine - offensichtlich gesunde und fitte - Katze draußen rumläuft kann man sie doch nicht mitnehmen... ich hatte selbst mal das Problem, dass mir ein Kater wie man so schön sagt "zulief". War bei meiner Mutter Blumen gießen und es war sofort, auch für jeden Nicht-Katzen-Kenner, klar dass der Kater orientierungslos war. Er lief mit dem Bauch über dem Boden, maunzte, war ausgehungert, ungepflegt, verschmust, aber immer wieder ängstlich. Und er wartete so lange bis man wiederkam und suchte einen förmlich. Das konnte man auch nicht übersehen / ignorieren. Hab 5 oder 6 Nachbarn gefragt (geklingelt) ob man ihn kennt, nein, nie gesehen... ich habe dann nochmal gewartet ob er wenn er satt ist nicht doch mal weiter zieht, nix, er ließ mich nicht aus den Augen... DEN musste ich mitnehmen, weil er offensichtlich ausgesetzt wurde.... war es bei dir denn ähnlich?
 
  • #26
  • #27
Er lief mit dem Bauch über dem Boden, maunzte, war ausgehungert, ungepflegt, verschmust, aber immer wieder ängstlich. Und er wartete so lange bis man wiederkam und suchte einen förmlich. Das konnte man auch nicht übersehen / ignorieren. Hab 5 oder 6 Nachbarn gefragt (geklingelt) ob man ihn kennt, nein, nie gesehen... ich habe dann nochmal gewartet ob er wenn er satt ist nicht doch mal weiter zieht, nix, er ließ mich nicht aus den Augen... DEN musste ich mitnehmen, weil er offensichtlich ausgesetzt wurde.... war es bei dir denn ähnlich?

Hallo,

hier schreibt jetzt mal die böse *Mama* von Penelo

Das kleine Miezekätzchen lief völlig orientierungslos auf den Straßenbahnlinien herum und ist total mager. Sie kam, wenn auch was schüchtern zu mir und ließ sich streicheln. Einr Frau an der Haltestelle meinte, dass sie schon längere Zeit allein dort rumstromert und wohl ab und an von Fahrgästen was zu fressen bekommen hat. Brötchen und Wurst, tolles Futter für so ein Tier!Ich würde niemals irgendwem eine Katze stehlen wollen!
Dennoch, dieses Kätzchen brauchte Hilfe und ich werde alles tun, sollte es einen Besitzer geben, dass sie wieder nach Hause darf/kann, wenn sich der Besitzer melden sollte.. Auch unser Garfield kommt aus dieser *Ecke* Als er damals vom Tierheim dort oben aufgesammelt wurde, war auch er zutraulich, verschmust und an Menschen gewöhnt. Leider hat auch nach drei Monaten Tierheimaufenhalt, Tassomeldungen und allen möglichen Foren, keiner diesen roten zauberhaften Kater vermisst, so wurde er unser Haustier. Und glaubt mir, auch ich wäre sauer, würde man ihn einsacken oder fremdfüttern! Denn er ist wirklich sozial und zutraulich und in der Nachbarschaft beliebt und bekannt wie ein bunter Hund! :)

Also nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, hat das Tierchen einen Besitzer werden wir ihn finden, in Zusammenarbeit mit dem Tierschutz, Tasso ; Tierheim, und was es alle noch für Möglichkeiten gibt.

In der Zwischenzeit werde ich die Kosten für Tierarzt, Futter usw nur allzu gerne übernehmen!

Bis dahin und freundliche Grüße von einem Tierfreund:)
 
Werbung:
  • #28
Na das ist wenigstens mal ne Aussage.:);)
 
  • #29
Ok dann bin ich für meinen Teil beruhigt :D und bin froh dass du dich um das Prinzesschen gekümmert hast :oops:
 
  • #30
Ich würde in dem Fall auch einen Aushang an der Straßenbahnhaltestelle machen - und -falls man das darf- auch in der Straßenbahn.
Da ich mir gut vorstellen kann, dass so eine neugierige kleine Katze auch Straßenbahn fährt....

Das hier so reagiert wird, finde ich verständlich. Wenn man einen Freigänger hat (so wie viele hier), dann ist wohl einer der Alpträume, dass dieser - wenn auch im guter Absicht - von irgendjemandem eingesackt und abtransportiert wird. Und wenn der jemand dann das Tier ein paar Kilometer weit weg verfrachtet oder womöglich ganz weit weg vermittelt, dann sieht man sein Tier womöglich nie wieder. Einfach furchtbar nicht zu wissen, wo das geliebte Tier abgeblieben ist.

Dann Internet und Mail ist es ja auch nicht so aufwendig, wenn man in so einem Fall eine Meldung bei TASSO und dem Tierschutzverzeichnis macht. Ausserdem kann man per Mail auch die umliegenden Tierheime und Tierärzte erreichen. Dazu braucht man nicht mal vom Schreibtisch aufstehen.

Als uns damals ein Kater belagerte, habe ich alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt, um seine Herkunft zu ermitteln. Einfach weil ich weiß, wie schrecklich es ist, wenn man sein Tier vermisst.

Ich drücke euch und der Kleinen die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!
 
  • #31
Das kleine Miezekätzchen lief völlig orientierungslos auf den Straßenbahnlinien herum und ist total mager.

Ich heiße es ausdrücklich gut, dass ihr euch der Katze angenommen habt. Verantwortungsvolle Katzenhalter lassen unter solchen Gegebenheiten keine Katze streunen. Ich habe auch schon eine Katze in der Frankfurter Innenstadt aufgelesen und dem Katzenschutz übergeben. Dort war man mit meinem Vorgehen mehr als einverstanden, eine Katze an mich zu nehmen, die unter absolut untauglichen Umständen wie vielspurige Hauptstraßen und Straßenbahnlinie als Freigänger einfach zu vielen unüberschaubaren Gefahren ausgesetzt wäre. Der Besitzer, sofern es ihn gab, hat die Katze nicht zurückbekommen. Auch eine Katze hat ein Recht auf Lebensumstände, die ihr gerecht werden.

Viel Erfolg bei der Zusammenführung mit Garfield!
 
  • #32
  • #33
Sie kam, wenn auch was schüchtern zu mir und ließ sich streicheln. Einr Frau an der Haltestelle meinte, dass sie schon längere Zeit allein dort rumstromert und wohl ab und an von Fahrgästen was zu fressen bekommen hat. Brötchen und Wurst, tolles Futter für so ein Tier!Ich würde niemals irgendwem eine Katze stehlen wollen!
:)

Du widersprichst dir selbst.
ich denk du warst nicht dabei..sondern deine mutter?
 
  • #34
Werbung:
  • #36
sofern sich kein Besitzer findet natürlich....

Sollte die Mietz sich verlaufen haben, dann und nur dann würde ich sie rausgeben. Ins alte Umfeld käme sie bei mir nicht zurück. Daher würde ich dort an der Straßenbahn auch keine Zettel aufhängen.
 
  • #37
Sollte die Mietz sich verlaufen haben, dann und nur dann würde ich sie rausgeben. Ins alte Umfeld käme sie bei mir nicht zurück. Daher würde ich dort an der Straßenbahn auch keine Zettel aufhängen.

DAS finde ich falsch. was wenn sie nur durch einen türspalt "ausgebrochen" ist? sie ist vieleicht gar kein freigänger....
 
  • #38
  • #39
Sollte die Mietz sich verlaufen haben, dann und nur dann würde ich sie rausgeben. Ins alte Umfeld käme sie bei mir nicht zurück. Daher würde ich dort an der Straßenbahn auch keine Zettel aufhängen.

NA super.... immer wieder toll, wenn man der Gnade von so Leuten wie Dir ausgeliefert ist . Nur gut, dass es ja meist Belege für den Besitz gibt und da könntest auch DU nichts dran drehen.;):rolleyes:

Gerade an der Fundstelle sollte man Plakate aufhängen. So eine Strassenbahnstation ist ja eine zentrale Stelle, an der viele Anwohner vorbeikommen.
 

Ähnliche Themen

Suicune
Antworten
6
Aufrufe
978
Suicune
Suicune
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben