Katze verweigert Rohfleisch komplett

  • Themenstarter Asgreina
  • Beginndatum
  • #21
So, hier mal ein kurzes Update:
Scully hat gestern völlig unerwartet ein Stück gebratene Putenbrust vom Mister geklaut und seelig, wie selbstverständlich drauf rumgekaut....
Das ist ja schonmal ein Ausgangspunkt :)
Vielleicht liegts daran, dass wir diesmal in Butter angebraten haben, weil das Öl aus war.
Werden jetzt wohl noch ein paar andere Fleischsorten testen (in Butter durchgebraten) und dann mal die Zeit in der Pfanne nach und nach reduzieren. Vielleicht frisst sie dann ja doch irgendwann roh :)
Falls nicht bekommen sie wohl ab und an was Gebratenes/Gekochtes. Erstmal 20% und dann auf Dauer vielleicht nen höheren Anteil ggf auch supplementiertes "Kochbarf" (ich weiß, dass der Ausdruck nicht korrekt ist aber ich weiß nicht wie ichs sonst nennen soll ;) ).

Theoretisch kann ich doch gekochtes Fleisch auch kurz in Butter schwenken oder? Ich glaube das war gestern nämlich wirklich der Auslöser, dass sie es überhaupt gefressen hat. Butter ist scheinbar lecker ;)
 
A

Werbung

  • #22
:D Steter Tropfen höhlt den Stein...

Kochbarf ist dann schon richtig und es wissen dann auch alle, was Du meinst.
:oops:Für durchgegarte Hausmacherkost gibt's irgendwie keinen richtig richtigen Begriff.

Zum Gekocht in Butter schwenken: frag Deine Katze. Es könnte auch die Kombination aus Butter und Röstaromen gewesen sein...
 
  • #23
Ja, wir werden nach und nach durchtesten ob es nur am Braten lag (kann ich mir aber nicht vorstellen, hatten ja vorher auch schon an- und durchgebratenes Hühnchen angeboten) oder doch an der Kombination mit der Butter.
Ich freu mich halt tierisch, dass sie überhaupt was nimmt :) Selbst wenns nur bei ab und an gebratenem Hühnchen bleibt ist das immernoch mehr Kauarbeit als das übliche Nassfutter :)
Wobei halt ein abwechslungsreiches 20% (Koch)Barf schon toll wäre und halt ggfs sogar eine volle Umstellung :)

Die ganze Sache war auch einfahc zu nett zu beobachten :D Als der Mister grade nicht mit dem ganzen Kopf im Napf hing, hat sie sich mit der Pfote wie selbstverständlich ein Stück Fleisch rausgeangelt und ohne zu zögern gefressen
 
  • #24
Manchmal reicht auch Anschauungsunterricht...
Mister fällt ja nicht aus dem Fell. Ganz egal wie oft er Fleisch frisst. Dann könnte das also auch für Scully fressbar sein... ist ja erkennbar nicht gefährlich.
 
  • #25
Gut möglich, den Unsinn schauen sie sich ja auch voneinander ab ;)
 
  • #26
Da noch Putenbrust übrig war, haben wir gestern wieder ein paar Stückchen angebraten. Diesmal in Öl. Wurde genauso begeistert verspeist. Entweder liegt es wirklich an den "Röstaromen" vom Braten oder sie ist einfach auf den Geschmack gekommen.

Nächste Tests:
Hühnchen gekocht (hatten wir zwar schonmal aber mal schauen)
Hühnerherzen
Garzeit reduzieren
 
  • #27
Ich würde es mit der Garzeit in der Pfanne versuchen. So kannst du während des Tests von Stückchen zu Stückchen den Kern immer weiter roh lassen. Allerdings würde ich eine beschichtete Pfanne verwenden ohne Öl zu benutzen. Dann ist geschmacklich der Unterschied von gebraten zu vollkommen roh nicht so gravierend.

Alternativ könntest du das Fleisch aber auch mal in etwas Bierhefe oder Parmesan wälzen.
 
Werbung:
  • #28
Stimmt Öl weglassen wollten wir auch nicht versuchen. Halt alles hübsch schrittweise um zu sehen ob und wann Madam wieder aussteigt.

Das mit der Bierhefe und dem Parmesan haben wir (mit Rohfleisch) schon getestet. Sie hat aber nur die Panade abgeschleckt und angewidert aufgehört als sie gemerkt hat was drunter ist ;)
 

Ähnliche Themen

Luna&Luca
  • Luna&Luca
  • Barfen
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Levidien
Levidien
Quasy
  • Quasy
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
1K
MioLeo
MioLeo
N
  • NalaTheCat
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
907
Vitellia
Vitellia
Maiglöckchen
  • Maiglöckchen
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
CatOfTheCanals
  • CatOfTheCanals
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
6K
Allesamt
Allesamt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben