Katze verschwunden

  • Themenstarter Tini09
  • Beginndatum
T

Tini09

Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2016
Beiträge
99
Hallo zusammen,

Ich bin gerade sehr verzweifelt.

Irgendetwas stimmt nicht.
Eine meiner beiden Katzen (14 Jahre) ist seit heute morgen um 6 Uhr unauffindbar, ich habe bereits mehrfach das ganze Haus auf den Kopf gestellt, ohne Erfolg. Das gab es wirklich noch gar nie!!!! Auch auf Rufe kommt sie nicht. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt.

Laut App (Katzenklappe) ist sie drinnen und da habe ich sie auch zuletzt gesehen.

Dir andere Katze verhält sich vollkommen normal.

Was kann ich denn tun? Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl, denn wie gesagt, das gab es in den ganzen 14 Jahren, in denen sie bei mir sind,noch gar nie. :cry:
 
A

Werbung

Hey
Kann es sein das die App einfach nur nicht reagiert hat als sie rausgegangen ist?

Das wäre jetzt für mich das logischte.
 
Nein, das ist auch total atypisch für sie. Sie geht wirklich nur bis maximal 7 Uhr raus und dann , wenn die Kinder wach sind, schläft sie.
Sie hat wirklich starre Zeiten und Gewohnheiten...

Und der Garten ist eingezäunt, hab auch auch schon abgesucht und Schuppen ausgeräumt.

Wie gesagt, es ist ganz seltsam......
 
Falls sie sich (vielleicht auch wirklich, weil sie sich nicht gut fühlt oder eine schlimme Begegnung hatte) irgendwohin verkrochen hat, unterschätzt man schnell, durch welch winzige Ritzen sie passen können. Schau auch dort nach, wo Du es nicht für möglich hältst.

Ich hatte in meiner früheren Wohnung die Küche als Ankunftszimmer für ein Notfellchen hergerichtet. Da konnte sie nicht raus. Und trotzdem war sie plötzlich weg. Ich hatte den ganzen Raum mehrfach abgesucht, verzweifelt. Soo viele Rückzugsorte gab es doch da gar nicht.
Bis ich dann doch mal in die wenige cm hohe Ritze unter der Vitrine schaute, wo auf gar keinen Fall eine Katze hinpassen konnte. Aber doch, da lag sie, platt wie eine Flunder ...
 
puh, da wäre mir auch komisch.

geh nochmal ganz in ruhe die komplette wohnung ab, so richtig systematisch.

ich hatte es letztens auch, der bär war nicht auffindbar. er kommt eig immer, ich habe alle verstecke abgesucht, wurde schon leicht panisch. aber er konnte unmöglich draußen sein (wohnungskatzen mit ner extem-dosi in sachen sicherheit)

er lag an einer völlig untypischen stelle, ich hab bestimmt ne halbe stunde gesucht.
und jepp, es ging ihm nicht gut, darum wohl neues "versteck" und keine rührung seinerseits
 
Seine Katze nicht zu finden ist wirklich schlimm :-(
... unsere war mal einen Tag lang in der Kommode eingesperrt und hat erst Abends ein Mucks von sich gegeben. Ich hab das halbe Dorf abgesucht vor Sorge . Seitdem gucken wir immer in allen Schränken und Kommoden nach ...
Ich drücke die Daumen dass sie schnell wieder auftaucht!!!
 
Ich drücke dir auch die Daumen, aber mehr als die anderen schon geschrieben haben kann ich dir leider auch nicht raten. Katzen verstecken sich manchmal ja an den komischsten Stellen. Wäre schön wenn du Bescheid gibst, sollte es etwas Neues geben.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
Werbung:
Hey
Ich wollte mal fragen ob die Katzee wieder aufgetaucht ist?
 
Habt ihr auch in Waschmaschine und Trockner geschaut? Schubladen, Spielzeugkisten der Kinder? Unters Sofa, wenn sie drunter passt auch schauen ob der Bodenstoff des Sofas noch ganz ist. Nicht das sie dort drin steckt.
 
  • #10
Hast Du auch hinter die Küchenschränke geschaut?
Bei uns ist der Schrank unter der Spüle nach hinten offen, da könnte Minni rein und hinter der ganzen Küche herlaufen.
 
  • #11
Hatte ich auch mal mit Simba kurz nach seiner Ankunft... ich hatte noch nie so viel angst.. ich habe erst Überall in der wohnung geschaut wo ich es für möglich und halbwegs unmöglich hielt.. (offizielle Katzenversteckmöglichkeiten aber auch inoffizielle wie kleiderschrank etc). Dann fand ich ihn nicht.. mein Mann ging kurz zuvor weg, ich hatte panik, er könnte dabei durch die Tür geschlüpft sein.. zum Glück wäre in den meisten aller Fälle die Haustüre unten im Wohnhaus zu und ich ging das komplette treppenhaus und Keller ab, wo man hinkommt ohne dass eine Türe dazwicshen ist.. kein Simba.

Dann lief ich wieder in die wohnung und bin jedem Raum abgegangen und hab dabei die Türe geschlossen und dann jedes bewegliche Möbelstück verschoben. Egal wie sehr ich es für unmöglich hielt dass er da sein könnte, oder dass, wenn er da wäre ich ihn sehen würde, z.B unter einem stuhl, ich hab das aktiv verschoben und mich davon überzeugt, dass er NICHT dort ist.

Er war dann im Endeffekt im Schlafzimmer in der Kratztonne. Die steht da eigentlich nur in einer ecke herum, darauf, davor und daneben stand zu dem Zeitpunkt noch allerhand zeug (zeug in Kisten) was wir verkaufen wollten. Ich hielt es für unmöglich, dass er in dieser Kratztonne wäre. Keine Katze ging da je drauf oder in die höhle rein. er schon. Keine ahnung wie er da reinkam, der Spalt war klein, aber er hat ihn genutzt..
 
  • Like
Reaktionen: Tini09
  • #12
Meine Katzen lösen sich auch gern mal in Luft auf. Bevorzugt dann, wenn ich eh schon spät dran bin und eigentlich schon unterwegs in die Arbeit sein müsste und ich hab immer Angst, dass ich sie dann versehentlich für 9 oder mehr Stunden auf den Balkon aussperren könnte.

Meistens finde ich sie nicht, auf Leckerlidose schütteln o.ä. wird natürlich auch nicht reagiert.. und sie kommen mir dann kurz darauf aus genau dem Zimmer entgegen spaziert, wo ich gerade erst in alle Ecken gekrochen bin und gesucht habe 🤨
 
  • Grin
Reaktionen: JuliJana
  • #13
Steht sie auf Leckerli etc.? Meine Katzen bekommen Trockenfutter nur als Leckerli, wenn ich die Dose aus dem Schrank hole, stehen sofort beide da. Oder eine Spielrunde mit der anderen Katze starten, vielleicht denkt sie dann, sie versäumt etwas und kommt.
 
  • #14
Vielleicht im Kleiderschrank und Türen zugemacht? Oder ist sie inzwischen wieder da?
 
Werbung:
  • #15
Hey, danke für eure ganzen Tips. Sie ist wieder da.:pink-heart: Bin so erleichtert. Aber ich weiß immer noch nicht, wo genau sie war, es muss irgendwo im Keller gewesen sein, denn plötzlich stand sie da in der Nähe der Kellertür.....Man bin ich erleichtert.....
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Bloodcryingangel, Moustic, Poldi und 8 weitere
  • #16
Steht sie auf Leckerli etc.? Meine Katzen bekommen Trockenfutter nur als Leckerli, wenn ich die Dose aus dem Schrank hole, stehen sofort beide da. Oder eine Spielrunde mit der anderen Katze starten, vielleicht denkt sie dann, sie versäumt etwas und kommt.
Normalerweise hat das immer geholfen mit den Leckerli, aber gestern eben nicht, das war ja so komisch....
 
  • #17
Da bin ich jetzt auch erleichtert. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Moustic

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Ziegelei
Z
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Jonika
J
L
Antworten
30
Aufrufe
14K
Raffaela
Raffaela
Ãurelius
Antworten
35
Aufrufe
2K
Ãurelius
Ãurelius
I
Antworten
21
Aufrufe
26K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben