katze verhält sicb komisch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

engel19911

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2015
Beiträge
33
Hallo ihr lieben
unsere kleine maus frisst seit heute kaum noch hat zu dem einen leicht harten bauch und verkricht sich sie ist Nicht kastriert. Zudem haben wir vor einer woche einen kater auf genommen wo wir nicht wissen ob er kastriert ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen was sie haben könnte?
 
Werbung:
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
5.200
Ob der Kater kastriert ist, müsste ja wohl leicht zu sehen sein.
Und was deine Katze hat, kann dir sicher der TA sagen.
 
E

engel19911

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2015
Beiträge
33
Haben heute den ta gefragt ob man es sehen kan ob er kastriert ist die haben gesagt nein das sieht man nicht merkt man nur wenn er makiert. Ja da wollen wir morgen früh sofort hin aber hätten gerne jetzt schon gerne einen rat gehabt was es sein könnte weil wir uns sorgen machen
 
Kiu

Kiu

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juli 2012
Beiträge
6.991
Alter
53
Ort
NRW
Haben heute den ta gefragt ob man es sehen kan ob er kastriert ist die haben gesagt nein das sieht man nicht merkt man nur wenn er makiert. Ja da wollen wir morgen früh sofort hin aber hätten gerne jetzt schon gerne einen rat gehabt was es sein könnte weil wir uns sorgen machen

1. Anderen Tierarzt aufsuchen.

2. Die KATZE zum neuen Tierarzt bringen, untersuchen lassen und schnellstmöglich kastrieren lassen.

3. Kater zum neuen Tierarzt bringen lassen und eventuell kastrieren lassen (jeder, der sehen und fühlen kann, erkennt, ob ein Kater kastriert ist oder nicht, völlig egal, ob der Hodensack noch dran ist oder nicht - wenn er nicht mehr dran ist, erübrigt sich die Frage ohnehin)
 
Kiu

Kiu

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juli 2012
Beiträge
6.991
Alter
53
Ort
NRW
Was die Katze hat kann Dir hier keiner sagen. Es kann alles , oder nichts sein. Aber wenn Du Dir so Sorgen machst, geh in die nächste TK.
(Wie alt ist sie denn???)

Die Katze ist nicht kastriert. MMn läuft das hier auf eine Trächtigkeit raus, ob die Geschichte so richtig ist oder nicht.
 
E

engel19911

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2015
Beiträge
33
Woran erkenn man es den beum ihm es ist ein siamkater den haben wir aus dem bekannten kreis er sagt er ist kastriert und geimpft haben aber keinerlei impfpass bekommen.

Die katze ist 2 1/2 zudem war sie heute morgen noch rollig jetzt nicht mehr
 
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
5.200
Haben heute den ta gefragt ob man es sehen kan ob er kastriert ist die haben gesagt nein das sieht man nicht merkt man nur wenn er makiert. Ja da wollen wir morgen früh sofort hin aber hätten gerne jetzt schon gerne einen rat gehabt was es sein könnte weil wir uns sorgen machen

Ferndiagnosen kann hier keiner stellen, auch dein TA könnte es nicht.
Und ob dein Kater kastriert ist, sieht du an den Hoden, nämlich ob die Säckchen leer oder "gefüllt" sind.:D
Ich habe hier 2 solcher Exemplare rumlaufen und man sieht es eindeutig.
Lediglich bei sehr späten Kastrationen bleiben die Hodensäcke recht groß ansonsten "schrumpfen" sie, dennoch sind sie in beiden Fällen "leer".
Wenn du natürlich keine Erfahrung mit Katern hast, ist das für dich vielleicht nicht so einfach.
Ausserdem markiert nicht jeder unkastrierte Kater, kann es sein, dass dein TA keine Ahnung von Katzen hat?
 
E

engel19911

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2015
Beiträge
33
Hodensacke sind noch vorhanden sehen tuhen wir die aber haben da auch nicht soviel Ahnung von
 
E

engel19911

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2015
Beiträge
33
Das man Ferndiagnosen nicht stellen kann ist mir schon klar aber vllt nen hinweis was es sein kann. Ob der ta richtife ahnung hat keine ahnung waren bis jetzt nur einmal dort um die andere katze kastrieren zu lassen die kleine wollten wir jetzt schnellst möglich machen aber habe um Moment leider immer nur sonntags frei
 
E

engel19911

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2015
Beiträge
33
  • #10
Also seine Säckchen sehen kleiner aus wie heute morgen und fühlen sich total weich an
 
Werbung:
E

engel19911

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2015
Beiträge
33
  • #12
Doch habe gerade geguclt als er ins bett gekommen ist hab ja leider nicht viel Ahnung . :sad:
 
E

engel19911

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2015
Beiträge
33
  • #13
Weil wir sie auch noch nicht lange haben haben sie so von der vorbesitzerin bekommen
 
E

engel19911

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2015
Beiträge
33
  • #14
Wir haben sie alle drei in kurzen Abständen zu uns genommen somit können wir im moment auch nur einer nach der anderen machen und die andere war uns erst wichtifer weil sie einen nabelbruch bei hatte der dirwkt bei Kastration mit gemacht wurde sie soll jetzt als nächste dran kommen sobald bei mir auf der Arbeit mal wieder mehr personal ist und ich mir in der aoche einen tag frei nehmen kann
 
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
5.200
  • #15
Du kannst deine Katze auch vor der Arbeit zum TA bringen und abends nach der Kastra wieder abholen.
Die meisten Praxen bieten das an.
 
E

engel19911

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2015
Beiträge
33
  • #16
Ich glaube aber nicht das ich abends um 23:30 da noch die katze abholen kann arbeite beruflich als Köchin dem entsprechenden lang sind aucb meine Schichten
 
Kiu

Kiu

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juli 2012
Beiträge
6.991
Alter
53
Ort
NRW
  • #17
Ich glaube aber nicht das ich abends um 23:30 da noch die katze abholen kann arbeite beruflich als Köchin dem entsprechenden lang sind aucb meine Schichten

Tja, aber es ist nun einmal so: Was muss, das muss. Als Tierhalter musst du dich drum kümmern, irgendwie. Und die Katze muss zu einem vernünftigen Tierarzt.
 
E

engel19911

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2015
Beiträge
33
  • #18
Da wir derzeit so rapiden personal mangel haben ist es schwer aber nächsten monat sollen alle wieder da sein da will ich sie direkt kastrieren lassen. Mir tut sie selbst leid wenn sie so leidet wie gestern und heute morgen nocb mit der rolligkeit
 
Kiu

Kiu

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juli 2012
Beiträge
6.991
Alter
53
Ort
NRW
  • #19
Da wir derzeit so rapiden personal mangel haben ist es schwer aber nächsten monat sollen alle wieder da sein da will ich sie direkt kastrieren lassen. Mir tut sie selbst leid wenn sie so leidet wie gestern und heute morgen nocb mit der rolligkeit

Rolligkeit ist schlimm genug, stell dir vor, sie ist trächtig. Dann wird es richtig teuer und 'keine Zeit haben' geht dann auch gar nicht mehr. Zur Not schicke jemand anderes, Partner, Familie, Freunde. Wenn dann alles nicht funktioniert, gib die Katzen in den Tierschutz.
 
E

engel19911

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2015
Beiträge
33
  • #20
Tja, aber es ist nun einmal so: Was muss, das muss. Als Tierhalter musst du dich drum kümmern, irgendwie. Und die Katze muss zu einem vernünftigen Tierarzt.

Das interessiert aber meinen Küchen chef nicht wenn ich ihm damit komme sagt er direkt dann kann ich meine sachen packen und meine Kündigung unterschreiben das kam beim letzten mal auch bei der anderen da hab ich mir dann extra urlau genommen dieser würde mir aber im moment auch nicht genehmigt werden
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Phoebe-Alice
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Maggiaseptember
M
M
Antworten
3
Aufrufe
4K
huckelberry
huckelberry
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Sunflower82
Sunflower82
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben