komisches verhalten

  • Themenstarter Phoebe-Alice
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Leider passiert das immer, immer wieder, dass sich Menschen EIN Katzenkind nach Hause holen, obwohl Katzenkinder allein (ohne weitere Katzenkinder) absolut unglücklich sind, denn von Natur aus gibt es so was nicht.

Katzenkinder kleben IMMER zusammen! Das kann ein Mensch gar nicht ersetzen.

Es ist wirklich schlimm, dass das immer noch nicht in den Köpfen angekommen ist.

Gilt ja nicht nur für dich, sondern leider für SO viele andere Menschen auch.

Wenn die Wohnung zu klein ist für zwei, dann darf man eben keine Katzenkinder zu sich nehmen.

Es gibt manche erwachsenen Katzen, die ihr Leben lang einzeln gehalten wurden und deshalb manchmal mit anderen Katzen nicht mehr klarkommen.

Die haben ein trauriges Leben hinter sich, aber SO einer Katze kann man dann einzeln in einer kleinen Wohnung ein Zuhause geben.

Um das noch mal klar zu sagen:

Wenn man in Sibirien lebt, kann man eben keine Palme im Garten haben.

Und ohne Wasser überlebt auch kein Fisch.

Bloß weil ein Katzenkind noch atmet und nicht gleich stirbt, werden sie immer wieder allein gehalten.

Darauf reagieren sie dann so, wie es katzennatürlich ist:

Raufen fehlt, auflauern und den Spielkumpel beißen fehlt, du hast kein Fell, also tut Beißen und Kratzen weh,

du leckst keine Öhrchen aus, du rast nicht 5 Stunden am Tag gemeinsam durch die Wohnung... usw.


dein Katzenkind ist arm dran. Ganz egal, wie lieb du es hast. Das Alleinsein (ohne Katzenkumpel) ist NICHT artgerecht und ganz unnatürlich für deine Tequila. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
ich finde es ganz schon hart gesagt das meine katze arm dran ist und erlich ich bin stinke sauer,denn ich hab sie geret sonst wehre sie jetzt tot.
mein vermitter will keine 2 katze,mein freund auch nicht was soll ich da machen mich trenne oder ausziehen gehts noch.ich bin gerade so verärgert nur weil tequila eine einzelkatze ist.:grr:
echt mir fehlen die worte bin so wütent und sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
ich finde es ganz schon hart gesagt das meine katze arm dran ist und erlich ich bin stinke sauer,denn ich hab sie geret sonst wehre sie jetzt tot.
mein vermitter will keine 2 katze,mein freund auch nicht was soll ich da machen mich trenne oder ausziehen gehts noch.ich bin gerade so verärgert nur weil tequila eine einzelkatze ist.:grr:

Dass dir mein post nicht gefällt ist nachvollziehbar.

Warum du aber so schnell "stinkesauer" wirst, verstehe ich eigentlich nicht, es sei denn, es liegt am Alter.

Mein Link zum Katzengewicht war für dich nützlich. Meine Informationen über eine artgerechte Haltung von Katzenkindern sind für das Verständnis für deine Katze nützlich.

Ich habe mich sachlich ausgedrückt, und aus Katzensicht IST deine Tequila arm dran, weil sie allein ist.

Schlimmer geht natürlich immer.

Ich könnte sagen, deiner Tequila geht es gut, weil sie nicht getreten und gequält wird. Weil sie nicht hungern muss. Gefällt dir das besser?

Sie ist NICHT die ärmste Katze, von der ich je gehört und gelesen habe.

Aber sie tut mir trotzdem sehr leid.

Und mit den Folgen (das was du "komisches Verhalten" nennst) musst du dann leben.

Für die Katze ist ganz egal WARUM sie allein sein muss.

Das sind deine Gründe, und es wären Gründe gewesen, für Tequila ein anderes Zuhause zu suchen, wo sie Katzengesellschaft haben kann.


Edit: Tut mir leid, hab dich verwechselt. War jemand anders, der erst 16 ist, das mit dem Alter hatte ich deswegen gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
ich finde es ganz schon hart gesagt das meine katze arm dran ist und erlich ich bin stinke sauer,denn ich hab sie geret sonst wehre sie jetzt tot.
mein vermitter will keine 2 katze,mein freund auch nicht was soll ich da machen mich trenne oder ausziehen gehts noch.ich bin gerade so verärgert nur weil tequila eine einzelkatze ist.:grr:
echt mir fehlen die worte bin so wütent und sauer.

Na ja....hart, aber die Wahrheit und die ist manchmal eben nicht schön.
Kannst du ihr Freigang anbieten?
Du hast sie gerettet und das ist toll, aber es reicht nicht aus für ein
gutes Katzenleben. Dann sollte man sich auch darüber im klaren sein,
das so eine gerettete Katze Bedürfnisse hat, die man befriedigen muss.
Wenn Gesundheitlich alles im grünen Bereich liegt, dann kann es
sein, das deine Katze dich angreift, weil sie total frustriert und gelangweilt
ist.....Wohnungskatzen die alleine leben werden oft zu
seelischen Krüppeln. Also bleibt dir nur die Wahl zwischen abgeben oder
einen Spielgefährten für sie zu besorgen.
Oder eben Freigang, dann kann sie sich selbst auslasten.

Und werd nicht sauer.....keiner hier will dich angreifen sondern
dir und deiner Katze helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
ich finde es ganz schon hart gesagt das meine katze arm dran ist und erlich ich bin stinke sauer,denn ich hab sie geret sonst wehre sie jetzt tot.
mein vermitter will keine 2 katze,mein freund auch nicht was soll ich da machen mich trenne oder ausziehen gehts noch.ich bin gerade so verärgert nur weil tequila eine einzelkatze ist.:grr:
echt mir fehlen die worte bin so wütent und sauer.

Das ist leider hier oft der Fall: Wenn etwas gesagt wird, was manch einer nicht hören möchte.

Nur hier geht es nicht um Dich, Deinen Freund oder Deinen Vermieter. Hier geht es um die Katzen. Dies ist ein Katzenforum und hier sind Katzenliebhaber und wenn Deine Katze allein leben muss, ist sie sehr einsam. Aus diesem Grunde tut sie mir auch leid. Wenn Du allein als Mensch unter Elfanten leben müßtest, wärest Du auch einsam.

Hier haben bestimmt viele den Fehler gemacht, Katzen allein zu halten. Nur sollte man den Katzen zuliebe lernfähig sein, sich informieren.

Manuela
 
  • #26
tut mir leid wollte nicht so böse reagiern.mein freund will keine 2 katze und mein vermitter auch nicht.tequila mag auch keine anderen katzen schon von klein auf nicht.

entschuldige bitte ich wolltte dich nicht so angreifen.
bin sehr traurig weil er keine 2 will und tequila sie auch nicht mag haben es öfter mal probiert geht nicht gut wirklich
 
  • #27
Werbung:
  • #28
tut mir leid wollte nicht so böse reagiern.mein freund will keine 2 katze und mein vermitter auch nicht.tequila mag auch keine anderen katzen schon von klein auf nicht.

entschuldige bitte ich wolltte dich nicht so angreifen.
bin sehr traurig weil er keine 2 will und tequila sie auch nicht mag haben es öfter mal probiert geht nicht gut wirklich

Sorry, aber du wiedersprichst dir hier selbst.
Was habt ihr denn schon versucht?
 
  • #29
wir nehmen sie immer mit in den hof und hinten drann sind andere gerten mit einer pferdekopel und sie geht nur bei uns die treppe runter und dann gleich unter die tannen und da liegt sie dann den ganzen tag weit hinten in die ecke gekauert rum.

werden sie aber jetz in unseren eigenen karten mit nehmen den haben wir ab jetzt.hoffentlich gefällt es ihr da besser
 
  • #30
Kannst du ihr Freigang geben....also so das
sie raus und rein kann wie sie will? Wenn sie bei
euch nur die Treppe runter muss und dann im Garten ist
könnte sie doch raus... oder nicht ?
Das sie da nur in der Ecke hockt ist normal, sie muss sich
doch erst mal an ihre neue Umgebung gewöhnen.
Es ist aber nicht gut, das sie nur dann raus darf, wenn ihr
nach draussen geht. Entweder richtig Freigang oder garnicht.
Das verwirrt deine Katze nur noch viel mehr.
 
  • #31
Hallo Phoebe-Alice,

das sind ja erst mal gute Nachrichten.

Der TA sagt, Katze fehlt gesundheitlich nix.

4,5 kilo sind ok für eine Katze denke ich. Das "Fett" ist vielleicht das Kastratenbäuchlein :verschmitzt:.
Ich habe mal hier gelesen, dass man, wenn man von oben auf die Katze schaut und die Taille sichtbar ist, dann ist es ok.

Und super finde ich auch, dass Du mit Clickern anfängst , sehr schön.

Ich denke, Du hast auch schon verstanden, dass es besser wäre, wenn Tequila eine Freundin bekommen könnte. Ich glaube auch, Du würdest sofort lieber heute als morgen eine Katzenfreundin dazuholen.
( Ich würde sie "Sunrise" nennen :pink-heart: )

Im Moment siehst Du drei Hürden:

Deinen Verlobten
Deinen Vermieter
Und Tequila selbst

Ich an Deiner Stelle würde einen Schlachtplan entwerfen:

Mission: Tequila braucht Sunrise ( Sonnenaufgang )

1. Freund/ Verlobten überzeugen ... vielleicht können Dir hier einige Forinen Beispiele nennen, wie sie ihren Schatz überzeugen konnten.

2. Deinen Vermieter, wenn Verlobter überzeugt. dann könnt ihr ihn gemeinsam überzeugen: ( Rationale Argumente) oder eventuell über die Ehefrau ..
( auch hier wäre gute erfolgreiche Beispiele von andere Forinen sehr konstruktiv und hilfreich für Dich )

Für Verlobten und Freund habe ich keine Beispiele, da ich bis dato noch keine Probleme damit hatte.

3. Tequila
Du sagst Tequila mag keine anderen Katzen, das ist eigentlich für Erstbegnungen mit anderen Katzen normal. Fauchen oder abhauen gehört bei Zusammenführungen dazu. Wenn Du Punkt eins und zwei geschafft hast, dann helfen Dir die lieben Menschen hier auch ein Zusammenführung erfolgreich zu meistern.

Ich würde mich für alle "Felle" freuen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben