Biscuit verliert beim intensiven Kraulen Urin

  • Themenstarter shyva
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

shyva

Gast
In letzter Zeit ist mir etwas Seltsames an Biscuit aufgefallen.

Sie liebt es den Popo gekloppt zu bekommen. Richtig doll (nein, wir verprügeln sie nicht *g*).
Auch intensives Popo kratzen an der Schwanzwurzel liebt sie und geht total dabei ab, mauzt laut und wird irre wild.

Bisher war das alles auch lustig und toll, doch jetzt ist uns aufgefallen, dass sie in der Extase woh Urin verliert.
Eben erst hat Jens wieder den Popo gehauen (sie fordert es richtig ein - hält den Po hin) und nun ist auf der Couch ein mittelgroßer Fleck und einige kleinere Tropfen.

Letztens ist ihr das bei mir auch passiert, aber ich dachte mir nichts dabei. Es war da aber auch wenig - nur ein paar Tropfen.

Woran kann das nur liegen? Jens meint, der Urin richt anders als er bei ihr sonst riecht. Er kann es nicht genau beschreiben, aber er findet, es riecht nicht typisch nach Pipi. Ich kann es nicht riechen. Nase ist dicht :oops:

Ich muss dazu sagen, dass sie vor ein paar Wochen eine Blasenentzündung hatte. Diese haben wir aber sehr schnell entdeckt und geheilt. Unsauber ist Biscuit auch nicht. Eine Nachuntersuchung ergab, dass sie wieder fit ist.

Kann die Blasenentzüdnung bleibende Schäden verursacht haben? Ist sie inkontinent? Oder ist es vielleicht kein Pipi? Kann es Scheidensekret sein wie nach einem Orgasmus? Entwickeln Katzen solch ein Sekret überhaupt. Beim Menschen weiß man es ja :oops:

Vielleicht weiß ja wer weiter?
 
A

Werbung

Kannste solche Dröppelei mal auffangen und zum TA bringen? Der wird feststellen, ob es Urin ist, oder Sekret aus den Frauenteilen.

Zugvogel
 
Muss ich mal versuchen. Bisher ist alles immer auf der Couch oder auf meinem Hosenbein gelandet. Werde sie mal auf dem Boden kloppen. Eigentlich mag sie es da nicht so, weil die anderen Katzen da zu nah an ihr sind. Mal sehen, vielleicht bekomme ich sie separiert.
 
*Öhm*
*räusper*
WIE riecht es denn?
Wenn ich meiner Roxi den Poppes "verhaue" (die ist auch so'n Hintern-Verhau-Junkie :rolleyes:) kann es schon mal vorkommen, das sie ein wenig ihre Anal-Drüsen entleert...:eek:

*örgs*

:oops:
 
Aber so viel, dass es einen Durchmesser von etwa 15cm hat auf der Couch und noch einige Tropfen daneben?
Also soviel wie ich riechen kann, ist es wohl reiner Urin. Jedenfalls riecht es eher, dass es aus der Scheide als aus dem Po kam.
 
Aber so viel, dass es einen Durchmesser von etwa 15cm hat auf der Couch und noch einige Tropfen daneben?
Also soviel wie ich riechen kann, ist es wohl reiner Urin. Jedenfalls riecht es eher, dass es aus der Scheide als aus dem Po kam.

Oke...das kriegt dann wohl nur ne Dogge hin...:eek:
 
Analdrüsensekret würdest du wohl auch mit deiner verstopften Nase riechen.;):oops::D
 
Werbung:
Also Harley und auch Moritz :eek: fahren da auch drauf ab,wenn se ein wenig 'verwamscht' werden :hmm:
Hab aber noch nichts gemerkt,das da was verloren geht :confused:
 
Kann es sein das sie sich so entspannt, das sie sozusagen Urin ablässt weil die Blase zu sehr entspannt wird?
Durch die Blasenentzündung könnte es vielleicht sein das die Verschlusskraft nicht mehr so hoch ist wie vorher :confused: Sozusagen Teilinkontinent.
Du könntest auch mal eine Folie auf deine Beine legen und sie dann kloppen, und den Urin auffangen und zum Untersuchen geben. Bzw. schau mal ob sie auch Flüssigkeit verliert wenn du sie direkt nach einem Toilettengang bearbeitest.
 
  • #10
Ich würde mit Katze zum TA, das mal gründlich abtasten und untersuchen lassen. Halte ich für nicht normal im Sinn von "sie vergisst es", denn Ihr macht das mit der Klopperei (ich hab auch so Masokatzen ;-)...) ja nicht erst seit gestern und wenn sie da jetzt seit Neuestem was verliert - und dies dann auch noch nach einer Blasenentzündung im Vorfeld - würde ich eher auf erneute Entzündung tippen oder auch nicht gut ausgeheilte alte - und bevor das chronisch / schwer behandelbar wird, würde ich schnell was unternehmen.

*gutebesserungwünsch*
 
  • #11
Analdrüsensekret würdest du wohl auch mit deiner verstopften Nase riechen.;):oops::D

Stimmt nicht ganz, das bezieht sich nur auf verstopfte Analdrüsen. "Gesundes" riecht nicht wie vergammelter Käse.
 
  • #12
Also bei einer Nachuntersuchung war ich ja vor etwa zwei Wochen und da war alles prima.
Sie macht auch normal Pipi wie immer. Eine Probe habe ich nun ergattern können und diese wird von meinem Freund gleich zum TA gebracht.

Ich habe auch gesehen, dass die Flüssigkeit definitiv aus der Scheide kommt, da man dort nach dem Klopfen kleine Tropfen sehen kann. Der Popo hingegen ist trocken und sauber.

Wenn sie wirklich einen Schaden von der Blasenentzündung davongetragen hat, müssen wir eben mit dem Popo hauen auf wischbaren Boden ausweichen :)
 
  • #13
Hallo shyva!
Wäre sehr froh, wenn Du über das Laborergebnis berichten würdest. Haben nämlich dasselbe "Problem" mit unserem kleinen Mädchen.
Die ist top fit (hatte aber nochnie etwas mit der Blase), verliert aber auch beim Popo klopfen manchmal etwas Flüssigkeit.
Ich finde nicht, dass das nach Urin riecht, deshalb hatte ich laienhaft an hormonell bedingte Ausscheidungen gedacht.
Aber ich hatte bislang nur Kater, deshalb kenne ich mich damit bei Katzenmädels nicht aus.... :confused:
 
  • #14
Hallo Morris,

dieser Beitrag ist wirklich nicht mehr neu, Shyva hier nicht mehr angemeldet und wenn ich mich nicht täusche, lebt auch Bisquit nicht mehr.

Vielleicht möchtest Du zu Deinem aktuellen Problem einen neuen Thread aufmachen? ;)


Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Wenn auch sehr alt, aber ich will nur berichten, dass Buscuit durchaus noch lebt, wenngleich auch sehr kränklich.
 
  • #16
Können Katzen überhaupt durch Hinterngepeitsche zum Orgasmus kommen:D?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben