Katze verliert Tröpfchenweise Urin

  • Themenstarter Ant_
  • Beginndatum
A

Ant_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2021
Beiträge
1
Hallo.
Ich habe eine drei Monate alte Katze seit gestern Abend bei mir wohnen. Vielleicht bin ich mit diesem Beitrag auch etwas voreilig, aber ich habe das bei noch keiner meiner Katzen gesehen.

Also nochmal zur Erklärung: Seit gestern Abend habe ich eine kleine drei Monate alte Katze bei mir wohnen. Sie lebt jetzt hier zusammen mit meiner anderen Katze, welche jetzt ein Jahr alt ist. Die kleine ist zwar stubenrein und geht immer schön auf das Katzenklo, aber mir ist aufgefallen dass sie immer wieder zwischendurch kleine Tropfen Urin verliert. Es riecht zwar nicht, aber schön ist es auch nicht wenn sich diese Tropfen in der Kleidung oder auf dem Sofa befinden.
Meine Frage wäre ob dass bei manchen Katzen in dem Alter normal ist, da sie noch sehr klein sind und ihren Körper auch noch nicht wirklich unter Kontrolle haben? Oder ob ich es beobachten und eventuell mal zum Tierarzt gehen sollte?

Ich glaube zwar dass ich etwas zu früh mit dieser Frage dran bin, aber da ich es noch nicht bei meinen vorherigen Katzen beobachtet habe, weiß ich nicht wirklich wie ich mich verhalten soll.

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,

nein, das ist auch bei Kitten nicht normal. Ich würde beim TA anrufen und kurzfristig einen Termin machen, tröpfchenweise Urin kommt beispielsweise bei Blasenentzündungen vor und sollte daher abgeklärt werden.
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Nein, das ist definitiv nicht normal. Hinter einer solchen Inkontinenz steckt oft eine Schädigung des Nervengewebes (z.B. durch einen Unfall) oder wie von @Kayalina erwähnt eine Blasenentzündung. Ich würde dir daher dringend empfehlen so rasch wie möglich einen Tierarzt aufzusuchen.
 

Ähnliche Themen

Dirk86
Antworten
62
Aufrufe
12K
Dirk86
Dirk86
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
FIMI86
F
D
Antworten
9
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
ASAP_Sudem
A
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
catfisch
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben