Katze vergisst sich zu drehen

  • Themenstarter Katzenopfer
  • Beginndatum
K

Katzenopfer

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2014
Beiträge
31
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, meine eine Katze vergisst häufig sich zu drehen, bleibt mit den Hinterläufen auf dem Rand stehen, scharrt und erledigt dann in eben dieser Position ihr grosses Geschäft, erst danach dreht sie sich um und buddelt nochmals :confused:

Habe schon einiges versucht, neues Streu, Mit Deckel, ohne Deckel oder mit Deckel und Klappe, es hilft alles nichts, alle paar Tage vergisst sie es wieder, manchmal weiss ich nicht ob ich lachen oder mich ärgern soll. Ich habe das Häufchen schon mehrfach aufgehoben und ihr einige cm vor ihre Nase gehalten, es dann ins Kistchen geworfen und sie angestupst damit sie rein geht um es zu verbuddeln, meistens klappt es dann einige Tage wieder. Und das kommt vor ob das Klo gerade gemacht wurde oder wenn es etwas drin hat und zwar bei allen 4 Klos.
 
A

Werbung

Ich habe das Häufchen schon mehrfach aufgehoben und ihr einige cm vor ihre Nase gehalten, es dann ins Kistchen geworfen und sie angestupst damit sie rein geht um es zu verbuddeln,

Das solltest Du auf jeden Fall unterlassen!
Deine Katze versteht nicht was Du von ihr willst und Dein Verhalten wird sie nur verunsichern.

Kauf ein grösseres Klo, am besten ohne Deckel.
Wir waren z.B. gerade bei Ikea und haben dort grosse, hohe Boxen gekauft.
 
Einer meiner Kater ist auch so einer. :rolleyes: Keine Ahnung warum, Oberkörper ist im Klo (ist offen, ist so ein XXL), aber der Hintern hängt überm Rand.

Wenn wir Glück haben, landet der Kot nur auf dem Rand, wenn wir noch mehr Glück haben, steht er etwas weiter drin und es landet im Klo, ansonsten, tja, mal draußen, mal halb draußen, auf dem Rand (wie oben geschrieben). Da kann man nichts machen.

Aber vor die Nase solltest du nichts halten, deine Katze weiss doch gar nicht was du willst.
 
Ich zeige es ihr doch nur, ich drück sie nicht rein und halte sie auch nicht fest und auch nur wenn ich gerade dazu komme, aber es schon zu spät ist sie hinten anzustupsen damit sie den Hintern nachzieht. Sie hätte die Möglichkeit weg zugehen
 
Eine meiner Katzen macht das auch.
Seit ich ne Babybadewanne habe nicht mehr - der Rand ist höher als die Abschusshöhe:p
(Jetzt passiert es nur selten mal, dass sie durch die Griff-öffnung trifft:rolleyes:)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lotte91
L
T
Antworten
1
Aufrufe
840
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L
A
Antworten
13
Aufrufe
727
Aur0r4
A
T
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Tiffy02
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben