Katze und Kater. Geht, geht nicht?

  • Themenstarter Tigermiez
  • Beginndatum
  • #41
Meinst du mich?
Also meine Großeltern hatten schon in den 70ern normalen hauskater und Siamkatze. Guck mal in den Orientalen Thread, da sind viele Pärchen. Eine Tierärztin hat mir übrigens auch zu einem Mädchen geraten.
Also manche sind hier echt unfreundlich und meine die Weisheit mit löffeln gegessen zu haben. :stumm:
 
A

Werbung

  • #42
Nein, außer daß komische " Züchter " , genannt auch Hinterhofvermehrer, immer nur noch einen Welpen überhaben.
Und nur diesen " Einen ".....
Wenn " der " nicht genommen wird....usw.

WTF?? Meine Züchterin ist normal im Zuchtverein FIFE und hat bestimmt ausreichend katzenerfahrung. Außerdem waere noch ein Kater übrig gewesen, als wir dort waren. Nix da mit hinterhofvermehrung. :rolleyes:
Die Katze hat Papiere, war gechippt, geimpft etc.
Ich hab übrigens geschrieben, dass das Mädchen ja eine Orientalin ist und die sind bekanntermaßen ja charakterlich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
WTF?? Meine Züchterin ist normal im Zuchtverein FIFE und hat bestimmt ausreichend katzenerfahrung. Außerdem waere noch ein Kater übrig gewesen, als wir dort waren. Nix da mit hinterhofvermehrung. :rolleyes:

Dann laß Dir dort weiterhelfen, verbreite den Unsinn hier nicht weiter.
Es gibt ein paar Menschen, die selbst in der Lage sind, zu denken.

Deine Züchterin, Deine Eltern, sind mir mehr als egal. :D
 
  • #44
Das dürft ihr bitte woanders klären. Ich bin zwar kein Mod, aber in dem Thema gehts nun darum, ob man auch einen Kater zur Katze vergesellschaften kann!

Danke :)
 
  • #45
Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass es als Unsinn abgetan wird, dass Kater und Katze funktionieren kann.
Das hängt doch immer vom Charakter der beiden Tiere ab. Ich kenne auch zig Leute mit 2 gleichgeschlechtigen Katzen, die sich nicht mögen oder wo es Rivalität zwischen den Katern gibt. Kann man doch nicht so pauschalisieren.
 
  • #46
Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass es als Unsinn abgetan wird, dass Kater und Katze funktionieren kann.
Das hängt doch immer vom Charakter der beiden Tiere ab. Ich kenne auch zig Leute mit 2 gleichgeschlechtigen Katzen, die sich nicht mögen oder wo es Rivalität zwischen den Katern gibt. Kann man doch nicht so pauschalisieren.
So sieht es aus!
 
  • #47
Ich hatte noch keinen Kater bisher, kannst du mir ungefähr sagen, wie lange die Flegelphase geht und wie genau sie sich äussert? Bei Pferden hab ich das schon oft erlebt, aber das ist eine ganz andere Hausnummer. Katzen werden ja auch nicht den Menschen angehen um zu zeigen, dass sie der Chef sind. Das sind sie ja sowieso :p

Kann man nicht genau sagen: jede Katze/Kater ist ein Individuum.

Simba z.B. war mit ungefähr 2 Jahren noch ein ziemlicher kateriger Raubauke; so mit 4 -5 Jahren wurde er dann schon ruhiger. Mag aber zusätzlich an dem ruhigen Partnerkater gelegen haben. Ein anderer Partner und er hätte sich vielleicht anders verhalten.

Zu ihm kam dann eine junge Katzendame nachdem Oskar gehen musste. Eine gute Kombi in diesem Fall, weil die "Dame" einen entsprechenden Charakter hatte. Ein gleichgeschlechtlicher Partner zu ihm wäre hier wohl in die Hose gegangen.
 
Werbung:
  • #48
Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass es als Unsinn abgetan wird, dass Kater und Katze funktionieren kann.
Das hängt doch immer vom Charakter der beiden Tiere ab. Ich kenne auch zig Leute mit 2 gleichgeschlechtigen Katzen, die sich nicht mögen oder wo es Rivalität zwischen den Katern gibt. Kann man doch nicht so pauschalisieren.

Sehe ich auch so: wichtig ist in erster Linie der Charakter der Katzen... dieser muss passen.

Katze/Kater Kombi war hier bisher eigentlich immer eine gute Kombi - besser als gleichgeschlechtlich; kann natürlich immer Zufall gewesen sein.
 
  • #49
Gegensätze ziehen sich an

entgegen der hier landläufigen Erfahrungswerte, lieben diese 2 sich über alles. gemütlicher Kater (8 Jahre) & agile Bengalkatze (2 Jahre). Trotz gegensätzlicher Charaktere, trotz Altersunterschied und trotz geschlechtsunterschied. Ich muss sogar sagen, dass sie sich perfekt ergänzen und von ihrer Unterschiedlichkeit profitieren ;) Es bleibt für mich daher immer individuell und nicht verallgemeinbar!

13514363hl.jpg
 
  • #50
Balou ist unser Gemütlicher, der lt. TH lieber allein bleiben wollte/sollte (als Freigänger). Er ist ca. 4 Jahre alt. Und trotzdem haben wir es mit Fleur (ca. 2,5 Jahre) gewagt. Anfangs haben wir gehadert, ob es richtig war oder nicht. Inzwischen tollen die Beiden draussen rum und unser fauler Strumpf rennt mit ihr durch die Büsche und auf die Bäume......:verschmitzt: Ich denke, ihm hat das gut getan - wenngleich auch Fleur ihm gegenüber eine Zicke ist.
Vlt. hatten wir einfach auch nur Glück....

Schönen Nachmittag
Balou
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
4K
Gremlin01
Gremlin01
H
Antworten
4
Aufrufe
861
Arosa582
Arosa582
Kullerbauch
Antworten
3
Aufrufe
2K
Simpat
S
Pineapple
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pineapple
Pineapple
S
Antworten
60
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben