Katze umbenennen? Vorschläge erwünscht!

  • Themenstarter Leeyu
  • Beginndatum
Leeyu

Leeyu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2014
Beiträge
630
Hey ihr Lieben!

Am 15. wird eine neue Katze bei uns einziehen. Sie kommt von einer Pflegestelle und ich habe mich gefragt, ob man sie einfach umbenennen kann, weil uns der Name nicht so zusagt. :hmm: Weiß ja nicht, ob in ihrem Pass der Name schon vermerkt ist. Kenn mich da nicht so aus.

Im Moment heißt sie Romy. An sich ein schöner Name, aber mein Mann und ich mögen es lieber etwas ausgefallener. Unsere andere Katze heißt Zelda. Wenn man sie umbenennen kann, bitte ich um Namensvorschläge :)

Am Liebsten wäre uns was zweisilbiges, sind aber auch für andere schöne Namen offen. :)

Schon mal danke für's lesen.
 
A

Werbung

Also wenn ihr Zelda nach der Prinzessin im Videospiel benannt habt, wie wäre es dann mit Taya?
 
Bei unseren Katzen aus dem Tierheim haben wir einfach getestet, ob sie ihren Namen kennen. Wir haben sie also mit ihrem alten Namen gerufen. Kam dabei keine Reaktion (nicht mal ein "Ohrendrehen") haben wir sie umbenannt und dann nur noch konsequent beim neuen Namen gerufen.

Was im Pass steht kann euch ja eigentlich egal sein. Da kann ja ruhig der alte Name drin bleiben.

Achso ja, und wenn es zu Zelda passen sollte, vielleicht einfach ein weiterer aus dem Spiel? : Midna, Luana, Zeira, Thelma oder Nayru (mein Favorit :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nayru fand ich als Name auch immer sehr hübsch :D
(und ich mag die Oracle-Teile :cool:)

Außer du willst keinen weiteren Zelda-Namen :p
 
Unser Kater Momo hieß bei dem Tierschutzverein "Mowgli". Fanden wir persönlich jetzt nicht so dufte und wir überlegten, welcher andere Name zu ihm passen könnte.
Die Entscheidung hat er uns dann selbst abgenommen, nachdem er immer "momo" geantwortet hat, wenn wir mit ihm sprachen.;)
Nicht sehr kreativ, passt aber auch irgendwie total auf ihn.

In seinem Impfpass stand auch der alte Name, da hab ich seinen neuen einfach daneben geschrieben. Ich denke nicht, daß es da Probleme geben sollte.

Ansonsten schaut doch einfach ein paar Tage, wie sie sich verhält. Meistens findet sich der passende Name von ganz alleine.
 
Aus der Zelda-Videospielreihe hätte ich auch noch ein paar Namensvorschläge, z.B.:

Hilda
Midna
Navi
Impa
Ilia
Ruto
usw.
 
Vielen Dank für eure tollen Vorschläge! :)

Gar nicht so einfach, sich zu entscheiden. Eigentlich haben wir Zelda nicht nach dem Videospiel benannt... oder doch? ;)
Wir fanden den Namen ganz cool. Er hat uns bei Sabrina total verhext so gut gefallen... :D

Da Zelda schwarz ist, haben wir erst nach einer weiblichen Form von Salem gesucht... bis wir irgendwann bei "Salami" gelandet sind, weil man Salem einfach nicht verweiblichen kann. :D:D Aber das wollten wir ihr dann nicht antun. ;) So wurde sie zu Zelda. (Übrigens hieß sie vorher wohl "Chica" :eek: und das wollten wir auf keinen Fall beibehalten. Das passt gar nicht zu ihr...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Salem --> Salma, wie in Salma Hayek
Wäre schon gegangen. ;)
 
  • #10
Schließe mich dem Vorschlag an (war glaube ich der erste ) und schlage Taya vor, passt sehr schön zu Zelda.

Ich habe nämlich aus Kimba auch Minka gemacht, damit war sie voll zufrieden:)
 
  • #11
Ich finde Taya richtig klasse. :)
Aber mein Mann mag den Namen nicht. :(

Was haltet ihr von Karma? :D Ist mir gerade eingefallen. Finde ich irgendwie passend für eine Katze.
 
  • #12
Ich musste letztens selber eine Katze (meine Neue) umbenennen.
Daher habe ich hier noch was parat:

Bonita (Portugiesisch: Die Schöne)
Bella (Italienisch: Die Schöne)
Aurelia (Die goldige) oder wahlweise Aurelie
Carmen (Die Gesangestolle)
Luna (Der Mond).
Chipie (Französisch: Kleines Biest. Passt gut zu leicht zickigen Katzen ;))

Das waren sie erstmal :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Luz (das Licht)
Vida (Augenlicht)
Aimee
Lilja (isländisch: Lilie)

Karma ist auch witzig, klingt aber ziemlich hart. Wie wäre es mit Anjali? Das ist ein indischer Mädchenname. Oder Bhavani? Das bedeutet "Spenderin des Lebens".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Oh das sind wieder echt tolle Vorschläge! :)

Najla klingt echt super und Luna finde ich an sich auch echt toll, der ist aber dem Namen meiner Tochter zu ähnlich. :D
Vida und Lilja finde ich auch richtig gut. Mal sehen, was mein Mann dazu sagt. Ich halte euch auf dem Laufenden. :)
 
Werbung:
  • #15
Unsere Katzen haben mehrere Namen. Bonni heißt noch Bonsai ( weil sie so klein ist :D ), Prinzessin von und zu der Erbse ( warum wohl... :D), Mullemaus, Zicke.....
Willi heißt Mullemann, Dicker, Zickenbock
Fritzikatz heißt noch Mausekind
 
  • #16
Adhara
Elphaba (Elphie) - aus dem Musical Wicked
Cybele
Zara
Morrígan
Dita
Cassie
Lumière (frz. Licht, im frz. weiblich)
Epona
Abby
 
  • #17
Mir fallen noch ein:
Tinka
Minni
Linda
Cara
Maja
Lucy
Noir (weil sie schwarz ist ;))
 
  • #18
Hihi, ich heiße Linda. :D
 
  • #19
Kara
Zoe
Sugi

Find ich auch gut.
 
  • #20
Wie wär' s mit HERA ?
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
84
Aufrufe
3K
SabaYaru
SabaYaru
Fellina
Antworten
34
Aufrufe
3K
Fellina
Fellina
K
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
sandra651986
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
sandra651986
sandra651986
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben