Name gesucht für "die Neue"

Catbert

Catbert

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juli 2008
Beiträge
1.672
Ort
Hessische Bergstraße
  • #21
Keiki

Ich wollte meine erste Katze eigentlich Keiki nennen - zwei Silben, gut zu brüllen, mit "i". Aber dann hieß der Kater schon vor dem Tierheim "Tiger" und wir haben den Namen gelassen, obwohl vermutlich 70% aller getigerten Kater so heißen :D

P.s.: Keiki ist hawaianisch für "Kind"
Span. "viva" heißt hoch (lebe)! (viva Las Vegas), "Leben" ist "vida"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
S

Sveni

Gast
  • #22
Ich weiß nicht obs noch aktuell ist, aber ich find sie sieht aus wie ne Polly...:smile:
 
fenya

fenya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2008
Beiträge
260
Ort
Jena
  • #23
... und das liegt ganz dicht neben dem Namen meines Hundes!
Ich schlage Holly vor!
 
Irm

Irm

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2009
Beiträge
4.957
Ort
Berlin
  • #24
soll ich jetzt "Molly" vorschlagen ? :-X

ist jedenfalls ne süße ! trotz Auge !!
 
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.592
Ort
Ba-Wü
  • #25
Wie wäre es mit Scarlett, Bridget, Nahla, Najeli (das ist peruanisch und heisst: ich liebe dich), Malou, Collien, Annouk...

Mir fallen sicher noch mehr Namen für diese süsse Maus ein :pink-heart:!
 
toheaven

toheaven

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2008
Beiträge
15.401
Alter
53
Ort
Köln
  • #26
Stacy

Fiby

Naomi

und mein Mann sagt: sie sieht eindeutig aus, wie eine Pebbles :D
 
E

Evliya

Gast
  • #27
Calamity (engl.) heißt Elend, Unheil, Katastrophe.
Fände ich jetzt nicht so gelungen.
 
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
  • #28
Calamity (engl.) heißt Elend, Unheil, Katastrophe.
Fände ich jetzt nicht so gelungen.

:eek: nein! dann trete ich von meinem Vorschlag natürlich sofort zurück! Sorry, mein englisch ist sehr schlecht :oops: und ich fand den Klang von calamity lediglich nett. Sorry, hätte erst mal nach der Bedeutung googeln sollen.... :oops::sad:
 
Fellina

Fellina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
266
  • #29
Hallo mal wieder,

ich bin jetzt zwei Tage weg und werd mal gut nachdenken. Scheint gar nicht so einfach zu sein. :)

Polly und Kira hatte ich auch schon gefunden, beides gefällt mir ganz gut. Mal schauen, was sich sonst noch so findet.

Liebe Grüße

Julia

Ach ja, und wenn die Maus dann am Samstag einzieht, kann es gut sein, dass noch mehr Fragen kommen. :)
 
QT77

QT77

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
4.812
Ort
Regensburg
  • #30
Calamity kann auch jemand sein, der sich nicht an gängige Rollenideologien hält. Siehe Calamity Jane.
 
T

TheBeast

Benutzer
Mitglied seit
26. März 2009
Beiträge
43
Ort
Kaiserslautern
  • #31
als ich sie mir so angesehen hab kam mir spontan "Felicita" gesprochen "Felitschita" in den sinn.. genau übersetzen aus dem Italienischen kann ichs nicht, glaube es heisst Glückwünsche oder beglückwünscht
 
Werbung:
E

Early Kinski

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2008
Beiträge
2.069
Alter
57
Ort
Castrop-Rauxel
  • #32
Vieleicht ist Lilli auch passend?
 
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.980
Alter
52
Ort
Fast in Koblenz
  • #33
Wie wäre es mi t" Lucky" ,weil sie ja eine Glückskatze sowohl von der Fellfärbung als auch weil sie zu Euch kommen darf,ist
 
Azur

Azur

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
1.653
Ort
Berlin
  • #34
Mimo.

Ist die Abkürzung für "Minimonster" und passt eigentlich immer. :D
 
Fellina

Fellina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
266
  • #35
So, da bin ich wieder. Wir haben uns für den Namen Shari entschieden. Das bedeutet "Prinzessin" und "die Beschützte", was ich beides sehr passend fand. Vielen Dank an alle für Eure Vorschläge.

Achja, so sah es eben bei uns im Wohnzimmer aus - der stolze große Bruder ist Klötzchen - wobei großer Bruder sich wohl mehr auf die Körpergröße bezieht, denn er ist ja jünger als sie. Kümmert sich aber ganz rührend. :)

2040234.jpg


Viele liebe Grüße

Julia
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
5K
bohemian muse
bohemian muse
toheaven
Antworten
16
Aufrufe
2K
muecke
M
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Professor
Professor
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
M
N
Antworten
8
Aufrufe
975
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben