Katze trotz Alter kastrieren lassen?

  • Themenstarter vahc
  • Beginndatum
V

vahc

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2012
Beiträge
10
Meine Katze ist ein paar Jährchen alt aber sie war nie rollig, jetzt war sie ein paar mal rollig und ich möchte sie kastrieren lassen, aber kann es sein dass es schon zu spät es oder dass das Alter alles verschlimmert? muss ich mir sorgen machen? der tierarzt hat nämlich nicht nach dem alter gefragt als wir den termin ausgemacht haben oder so..
 
A

Werbung

Wie alt ist sie genau?

Katzen rollen übrigens auch still.
 
5 jahre alt
 
Das Gegenteil ist der Fall. Schlimm kann es werden, wenn Du Deine Katze nicht kastrieren lässt, weil dann die Gefahr von Gebärmuttervereiterungen steigt.

Es gibt übrigens auch stille Rolligkeit - Katze rollt, aber du merkst nichts davon. Solltest Du mal wieder eine Katze aufnehmen, tu dem Tier den Gefallen und lass es frühzeitig kastrieren. Frühzeitig wäre zwischen dem 4. und dem 6. Monat.

@Edit: Bei fünf Jahren ist das überhaupt kein Problem. Der Tierschutz lässt Jahr für Jahr ältere Streunerkatzen kastrieren.

LG Silvia
 
Da ist eine Kastration kein Problem. Ich dache erst, sie sei schon über 16.
 
achso nein so alt ist sie noch nicht :) alles klar danke!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sonja961
Sonja961
H
Antworten
8
Aufrufe
3K
Happykatz
H
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
racoonie
racoonie
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Chrissi86
Antworten
64
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben