Damit kriegen sie mich

  • Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum
C

Cats maid

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
1.387
Guten morgen zusammen,

kennt ihr das, ihr wollt eigentlich standhaft und konsequent bleiben, doch dann machen Eure Katzen dieses ganz bestimmte eine Verhalten und schon ist es wieder um Euch geschehen?

Mein kleiner Liebling Yoda hat es gerade schon wieder geschafft.
4:30 Uhr ich will schlafen, - Yoda nicht, der will Schmussen und Aufmerksamkeit.
Wie bekommt man die von der faulen Zofe? Man geht laut schnurrend bis zum Kopf des faulen Weibsstück, stupst diesen sampft mit der Pfote an und leckt ihr liebevoll Wange Stirn oder Nase ab und ... Und schon hat man dieses schwer verliebte Hauspersonal wieder im Griff. :)

Habt ihr auch solche Geschichten in petto?

LG die Katzenzofe
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So ähnliches macht Gremlin mal gern. Bevorzugt wenn ich grad am essen bin, springt er aufs sofa und setzt sich neben mich, schaut mich mit grossen Augen und leicht schiefen Kopf an. Zur Krönung hebt er noch eine Pfote und stupst mich damit an :pink-heart:

Und nein, ans essen will er nicht, will nur liebgehabt werden *g*
 
Konsequent sein...kenne ich auch :)

Eigentlich sollen meine nicht auf den Tisch, da sie es sich zum witzigen Teil ihres Daseins gemacht haben, wenn Besuch da ist und der Tisch gedeckt ist, schnell mal hochzuspringen, flott drüber zu rennen (über die Tassen, Teller, Kuchen mit Pfotenabdruck etc) :D

Daher wollte ich das sie lernen nicht auf den Tisch zu gehen...

Wenn ich aber ins Zimmer komme und eine grad sooooo schön döst auf dem Tisch dann schaff ich es nicht sie runter zu befördern...schließlich liegen sie grad soooo bequem und dösen so zufrieden vor sich hin und sehen einfach nur lieb aus, wie sie da liegen......:rolleyes:
 
Bella - God rest her - hat wie Cissy auch immer in unserem Bett geschlafen. Nur Bella hatte eine Angewohnheit, die für einen notorischen Langschläfer wie ich sehr praktisch war.

Biss mir jeden morgen um 6 in die Nase, damit ich wach werde und rechtzeitig aufstehen kann...
 
Ja, die haben schon ihre Methoden mit denen sie einen um den Finger wickeln.

Wenn Luna Leckerlies will, dann setzt sie sich genau vor den Schrank in dem diese sich befinden, schaut mich mit gaaaaanz grossen Kulleraugen an und macht "Maaaaaaaaauuu".
Wenn ich nicht reagiere oder sogar weggehe, läuft sie mir mit zitterndem Schwänzchen nach und macht noch grössere Kulleraugen :glubschauge:

Oder morgens, da möchte sie immer kuscheln wenn ich aus dem Bad bin. Am Wochenende machen wir das auch ausgiebig, unter der Woche muss ich dann aber auch irgendwann mal zur Arbeit. Das findet Luna doof ! Spätestens wenn ich die Schuhe anziehe weiss sie dass ich bald gehe und krabbelt mir auf den Schoss und legt sich hin. Wenn sie sich dann noch wie ein Baby in meinen Arm kuschelt schmelze ich und sie wird noch 3 Minuten länger gekrault und beschmust.
Auf der Aotofahrt denke ich dann immer: Ich konnte eben nicht früher zur Arbeit konmmen, die Katze war so süss !!!! :pink-heart:
Gottseidank habe ich Gleitzeit....
 
Chico. Der Wirbelwind vor dem Herrn. Früher war das ganz schlimm, heute findet er immer irgendeinen Kater, der mitmacht.
Er spielt aber auch gern mit mir. Bällchenwerfen machen die anderen Kater eben nicht mit ihm... :rolleyes:
Ich hab aber nicht immer dann Lust zum Bällchenwerfen, wenn er will. Dann sage ich ihm "Chicohase, geh mal woanders spielen". Wie
gesagt, er findet immer jemanden.
Aber manchmal hoppelt er dann weg und kommt wieder mit seinem kleinen grauen Lieblingsfellbällchen im Maul, legt es vor mich hin und schaut mit Knopfäuglein... harch...niemand sagt so schön "Bällchenwerfen. Jetzt!" :pink-heart:
 
Chico. Der Wirbelwind vor dem Herrn. Früher war das ganz schlimm, heute findet er immer irgendeinen Kater, der mitmacht.
Er spielt aber auch gern mit mir. Bällchenwerfen machen die anderen Kater eben nicht mit ihm... :rolleyes:
Ich hab aber nicht immer dann Lust zum Bällchenwerfen, wenn er will. Dann sage ich ihm "Chicohase, geh mal woanders spielen". Wie
gesagt, er findet immer jemanden.
Aber manchmal hoppelt er dann weg und kommt wieder mit seinem kleinen grauen Lieblingsfellbällchen im Maul, legt es vor mich hin und schaut mit Knopfäuglein... harch...niemand sagt so schön "Bällchenwerfen. Jetzt!" :pink-heart:

Das kommt mir ein wenig bekannt vor :D. Paul liebt es, wenn seine Lieblingsmaus auf einen der Kratzbäum geworfen wird und er hinterher hechten kann. Sehr. Auch wenn ich gerade gar keine Zeit habe: wenn er freudig gurrend zum Kratzbaum oder der Mäuschen-Schublade wetzt, wie soll ich dann sagen, dass es gerade nicht geht? Unmöglich. Der Kater guckt viel zu niedlich....
 
Werbung:
Das mit dem knuddeln schafft mein kleiner auch immer, aber es reicht dann, wenn ich die Decke ein bisschen zurück schiebe und er sich ganz eng an mich kuscheln kann. Dann ist er glücklich.

Mein Kater hat so einen Blick, (ich kann ihn nicht beschreiben) und ich kann einfach nicht mehr böse sein oder standhaft.

Dieses kleine Wollknäul ist einfach viel zu niedlich und hat mich voll im Griff.
 
  • #10
Oh ich kenne das auch. Hauptsächlich wenns um Futter/Leckerlies geht. Der Napf ist gut gefüllt (natürlich nur micht dem (aus Katzensicht) ekligen Fraß á la Macs, igitt :rolleyes:), aber Herr Fluffi will was andres ("Bozitaaaa, lecker" :cool:) und dann setzt er sich gaaanz heimlich still und leise vor einem auf den Boden und guckt mit riesigen Kulleräuglein zu Dosi :glubschauge:. Wenn Dosi nicht reagiert, maunzt der Herr mit ganz hoher Stimme "Maaa" :glubschauge:. Wenn Dosi dann immer noch nicht herzerweichend resigniert hat und dem armen Katertier sein Lieblingsfutter gibt, dann läuft er im Kreis vor einem rum und macht dabei ständig "Maaa". Wenn der/die doofe Dosi dann eeendlich mal den Hintern bewegt und Richtung Küche marschiert, dann läuft Herr Kater mit freudiger Erwartung vor einem her und dreht sich regelmäßig um, um ja zu überprüfen, ob Dosi auch wirklich mitkommt. Vor dem Futterschrank geht das "Maaa"-Konzert weiter. Und sobald Dosi dann Bozita aus dem Schrank holt, ist der Kater sowas von entzückt, dass es ihm glatt die Stimme verschlägt... Er maunzt dann LAUTLOS!!! Das ist soooo süüüüß :pink-heart:, da kann doch kein Dosi wiederstehen :D.

Hexe kann mich aber auch ganz schön um den Finger wickeln. Zum Beispiel: Dosi sitzt am PC und muss dringend irgendwelche Bankgeschäfte erledigen. Miez sieht das anders und will kuscheln. Springt konsequent auf Dosis Schoß. Dosi sagt "Nee Süße, Dosi kann grad net" und setzt Miezi wieder auf den Boden. Aber das kleine Raubtier WILL kuscheln und was sie WILL, das kriegt sie auch. Springt also wieder auf Dosis Schoß, gibt Köpfchen ohne Ende, schnurrt lauter als ein Ferarri, tretelt auf Dosis Schoß und putzt mich an Armen/Händen/im Gesicht. Und spätestens DANN guckt Dosi so: :pink-heart: und unterbricht natürlich die wichtigen Bankgeschäfte, weil Miezi ja unbedingt JETZT kuscheln will :D.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben