Katze trinkt viel

• Themenstarter Themenstarter regina
  • Beginndatum Beginndatum
R

regina

Neuer Benutzer
Hallo, mich interessiert, ob es eine Bedeeutung hat, wenn die Katze viel trinkt? Seit ca. 10 Tagen trinkt die Katze sehr viel, entsprechend viel Urin gibt sie ab. Natürlich denke ich zunächst, es liegt an der Witterung; aber kann es auch einen anderen Grund geben. Sie ist ca. 8 Jahre alt, bekommt Trocken- und Nassfutter, so halb und halb. Ist eine Hauskatze. Macht keinen kranken Eindruck. Vielleicht mache ich mir auch unnötig Sorgen, ansonsten müßte ich wohl zum TA gehen? ODer=
Danke für eure Tipps regina

A

Werbung

Absolut! musst Du zum TA gehen. Viel trinken kann ein Zeichen u.a. für Diabetis sein. Lass bitte das Trockenfutter weg und geh vor allem rasch zum TA.
Grüße

Wenn sie aussergewöhnlich mehr trinkt als sonst solltest du zum Tierarzt mit ihr gehen.
Geriatrisches Profil ( frag nach ob der Fruktosaminwert enthalten ist) machen lassen.

Geh auf jeden Fall zum TA

Wie schon geraten, lass ein geriatrisches Blutbild erstellen.

Was du hier schilderst könnten auch die Nieren sein. Das sollte ganz schnell abgeklärt werden.

Alles Gute

Danke für eure Antworten, ja ich werde mit ihr zum TA gehen, dann bin ich auch beruhigt. regina

Kann alles mögliche sein: Nieren, Magen, Diabetes.... lass es bitte checken.

Werbung:
Wie schon gesagt Ta und danach mal über Futter nachdenken?
Warum soll sie überhaupt so viel Trockenfutter bekommen?
Hast Du spezielle Gründe dafür?

FÜR Trofu gibts ja eigentlich gar keine Gründe, nur dagegen...

Ich warte ja immer noch darauf, dass mir ein Trockenfutter-Halter mal einen Grund nennt, der aus Katzensicht dafür spricht😀