Katze trinkt lieber kaltes Wasser ?

  • Themenstarter Lucky22
  • Beginndatum
  • Stichworte
    trinkt
Lucky22

Lucky22

Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2014
Beiträge
67
Hallo,
ich habe die vermutung, dass unsere Katze lieber kaltes Wasser trinkt als Wasser auf Raumtemperatur.
Wir haben drinnen einen Wassernapf und draußen Steht eine Schüssel mit Wasser. Sie trinkt nur noch Draußen.

Ist kaltes Wasser schlecht für Katzen ? Hat ja schließlich eine Temperatur von 2 -5 °C.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Die Trinkvorlieben von Katzen sind meiner Erfahrung nach gerne etwas speziell. Viele mögen zum Beispiel lieber gut abgestandenes Wasser. Meine Katzen trinken draußen gerne aus dem Deckel der Regentonne, vielleicht weil ihnen Regenwasser besser schmeckt als Leitungswasser?

Da sich deine Katze selbst entscheiden kann, welches Wasser sie trinkt, macht es ihr offensichtlich nichts aus, dass es so kalt ist.
 
mein ehemaliger Kater war ganz scharf auf Eiswürfen und Wasser mit Eiswürfeln... naja wenn er meint... gabs halt immer ein paar Eiswürfel in sein Wasser...
 
Die Katze meiner Eltern hat übrigens am liebsten das Wasser aus Blumenvasen getrunken. Um dran zu kommen, musste sie halt erstmal die Blumen ausräumen. Du kannst dir sicher vorstellen wie begeistert meine Mutter darüber war. :D
 
Eine ehemalige Katze von mir hat am liebsten Wasser aus Gläsern getrunken -
bevorzugt aus dem Glas neben meinem Bett.
Das war dann immer so weit ausgetrunken, wie der Kopf reingepasst hat.
Der Rest incl. der Haare im Glas blieben mir dann ;)

Trinkgewohnheiten gibt es viele!
 

Ähnliche Themen

Colaaa
Antworten
8
Aufrufe
3K
SourCream
SourCream
Fynn
Antworten
6
Aufrufe
11K
Fynn
Fynn
enidan77
Antworten
15
Aufrufe
17K
die_ananas
die_ananas
C
Antworten
5
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
Pachanguera
2 3
Antworten
53
Aufrufe
9K
Pachanguera
Pachanguera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben