Umzug:Von Katzenklappe zur Balkontür

Miniminou

Miniminou

Neuer Benutzer
Hallo.
Ich bin mit meiner Katze umgezogen. Jetzt muss sich meine Katze umgewöhnen. Zuvor hatte sie eine Katzenklappe und konnte rein und raus wie sie wollte. Jetzt habe ich eine Balkontür und das findet meine Minou nicht gut. Sie geht seit einer Woche raus und kommt bisher auch immer wieder zum fressen Heim, aber hält sich nur sehr kurz in der Wohnung auf. Sobald ich die Balkontür schließe will sie wieder raus. Anscheinend hat sie das Gefühl eingesperrt zu werden...
Jetzt hält sie sich die meiste Zeit draußen auf und ich habe keine Ahnung wo. Aber es wird ja auch immer kälter...
Ich habe die Hoffnung das sich das noch einspielt. Hat jemand eine Idee? Ich möchte gerne das sie sich auch hier in der Wohnung locker machen kann und mal wieder in Ruhe schlafen und sich aufwärmen kann. Sie ist ca 1 Jahr alt und ist noch sehr umtriebig... Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße

Werbung:
Bea

Bea

Forenprofi
Kannst du keine Katzenklappe einbauen?:confused:

Miniminou

Miniminou

Neuer Benutzer
Ehrlich gesagt ist mir das einbauen einer Katzenklappe in die Blkontür zu teuer... Habe ja die Hoffnung sie gewöhnt sich an die Balkontür. Eine Idee wäre, eine Katzenklappe in ein Brett einzubauen und in die Balkontüre unter den geschlossenen Rollladen zu klemmen...habe ich jetzt hier iwo gelesen.

W

willy11

Forenprofi
wie sieht es mit einem Fenster aus da gibt es auch diese Idee die habe ich hier kostet nicht so viel und geht auch.Anhang anzeigen 63622Unten das ist eine Thermoplatte oben ist 3 Fach verglast.

Zuletzt bearbeitet:
Miniminou

Miniminou

Neuer Benutzer
Das wäre auf jeden Fall eine Idee! Danke
Werde mich mal umhören wegen einbau und so

R

Rabenmutter

Benutzer
Wir haben auch eine Katzenklappe im Fenster. unten ist eine dicke Plexiglasscheibe eingebaut.

Anhänge

• Katzenklappe.jpg
    Katzenklappe.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 39
Miniminou

Miniminou

Neuer Benutzer
Wollte eigentlich Weg von der Katzenklappe, da meine Katze sehr aktiv Mäuse und Vögel fängt und mir diese gerne als Geschenk tot oder lebendig mit nach Hause bringt.
Muss ich aber nochmal neu drüber nachdenken, da sie sich anscheinend sehr schwer tut. Möchte gerne das sie sich auch hier in der neuen Wohnung wohl fühlt und sich nicht immer nur draußen rumtreibt.
Früher kam sie wenigstens zum schlafen heim...jetzt nur noch zum fressen.... :(

R

Rabenmutter

Benutzer
Aber kastriert ist sie schon, oder?

Miniminou

Miniminou

Neuer Benutzer
Ja klar! :D