Umzug:Von Katzenklappe zur Balkontür

Miniminou

Miniminou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2014
Beiträge
18
Hallo.
Ich bin mit meiner Katze umgezogen. Jetzt muss sich meine Katze umgewöhnen. Zuvor hatte sie eine Katzenklappe und konnte rein und raus wie sie wollte. Jetzt habe ich eine Balkontür und das findet meine Minou nicht gut. Sie geht seit einer Woche raus und kommt bisher auch immer wieder zum fressen Heim, aber hält sich nur sehr kurz in der Wohnung auf. Sobald ich die Balkontür schließe will sie wieder raus. Anscheinend hat sie das Gefühl eingesperrt zu werden...
Jetzt hält sie sich die meiste Zeit draußen auf und ich habe keine Ahnung wo. Aber es wird ja auch immer kälter...
Ich habe die Hoffnung das sich das noch einspielt. Hat jemand eine Idee? Ich möchte gerne das sie sich auch hier in der Wohnung locker machen kann und mal wieder in Ruhe schlafen und sich aufwärmen kann. Sie ist ca 1 Jahr alt und ist noch sehr umtriebig... Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
 
Werbung:
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Kannst du keine Katzenklappe einbauen?:confused:
 
Miniminou

Miniminou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2014
Beiträge
18
Ehrlich gesagt ist mir das einbauen einer Katzenklappe in die Blkontür zu teuer... Habe ja die Hoffnung sie gewöhnt sich an die Balkontür. Eine Idee wäre, eine Katzenklappe in ein Brett einzubauen und in die Balkontüre unter den geschlossenen Rollladen zu klemmen...habe ich jetzt hier iwo gelesen.
 
W

willy11

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
5.213
Ort
Berlin-Hellersdorf
wie sieht es mit einem Fenster aus da gibt es auch diese Idee die habe ich hier kostet nicht so viel und geht auch.Anhang anzeigen 63622Unten das ist eine Thermoplatte oben ist 3 Fach verglast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miniminou

Miniminou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2014
Beiträge
18
Das wäre auf jeden Fall eine Idee! Danke
Werde mich mal umhören wegen einbau und so
 
R

Rabenmutter

Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2013
Beiträge
67
Ort
Clausthal-Zellerfeld
Wir haben auch eine Katzenklappe im Fenster. unten ist eine dicke Plexiglasscheibe eingebaut.
 

Anhänge

  • Katzenklappe.jpg
    Katzenklappe.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 39
Miniminou

Miniminou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2014
Beiträge
18
Wollte eigentlich Weg von der Katzenklappe, da meine Katze sehr aktiv Mäuse und Vögel fängt und mir diese gerne als Geschenk tot oder lebendig mit nach Hause bringt.
Muss ich aber nochmal neu drüber nachdenken, da sie sich anscheinend sehr schwer tut. Möchte gerne das sie sich auch hier in der neuen Wohnung wohl fühlt und sich nicht immer nur draußen rumtreibt.
Früher kam sie wenigstens zum schlafen heim...jetzt nur noch zum fressen.... :(
 
R

Rabenmutter

Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2013
Beiträge
67
Ort
Clausthal-Zellerfeld
Aber kastriert ist sie schon, oder?
 
Miniminou

Miniminou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2014
Beiträge
18
Ja klar! :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
408
Louisella
Louisella
tiger-mele
Antworten
14
Aufrufe
2K
A
Q
Antworten
18
Aufrufe
2K
MariaPleno
M
J
Antworten
3
Aufrufe
705
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben