Katze trinkt lieber kaltes Wasser ?

Lucky22

Lucky22

Benutzer
Mitglied seit
21 Juli 2014
Beiträge
67
Hallo,
ich habe die vermutung, dass unsere Katze lieber kaltes Wasser trinkt als Wasser auf Raumtemperatur.
Wir haben drinnen einen Wassernapf und draußen Steht eine Schüssel mit Wasser. Sie trinkt nur noch Draußen.

Ist kaltes Wasser schlecht für Katzen ? Hat ja schließlich eine Temperatur von 2 -5 °C.

Liebe Grüße
 
Werbung:
seven

seven

Forenprofi
Mitglied seit
20 August 2011
Beiträge
2.704
Ort
Ba-Wü
Die Trinkvorlieben von Katzen sind meiner Erfahrung nach gerne etwas speziell. Viele mögen zum Beispiel lieber gut abgestandenes Wasser. Meine Katzen trinken draußen gerne aus dem Deckel der Regentonne, vielleicht weil ihnen Regenwasser besser schmeckt als Leitungswasser?

Da sich deine Katze selbst entscheiden kann, welches Wasser sie trinkt, macht es ihr offensichtlich nichts aus, dass es so kalt ist.
 
sommerli

sommerli

Forenprofi
Mitglied seit
21 April 2012
Beiträge
1.364
mein ehemaliger Kater war ganz scharf auf Eiswürfen und Wasser mit Eiswürfeln... naja wenn er meint... gabs halt immer ein paar Eiswürfel in sein Wasser...
 
seven

seven

Forenprofi
Mitglied seit
20 August 2011
Beiträge
2.704
Ort
Ba-Wü
Die Katze meiner Eltern hat übrigens am liebsten das Wasser aus Blumenvasen getrunken. Um dran zu kommen, musste sie halt erstmal die Blumen ausräumen. Du kannst dir sicher vorstellen wie begeistert meine Mutter darüber war. :D
 
Frau_Scholle

Frau_Scholle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Juni 2013
Beiträge
205
Eine ehemalige Katze von mir hat am liebsten Wasser aus Gläsern getrunken -
bevorzugt aus dem Glas neben meinem Bett.
Das war dann immer so weit ausgetrunken, wie der Kopf reingepasst hat.
Der Rest incl. der Haare im Glas blieben mir dann ;)

Trinkgewohnheiten gibt es viele!
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
2K
SourCream
Antworten
6
Aufrufe
9K
Antworten
15
Aufrufe
16K
die_ananas
Antworten
5
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
2 3
Antworten
53
Aufrufe
7K
Pachanguera
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben