Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Während der Phase der Parasitenentwicklung außerhalb des Darms (Tachyzoitenphase) können je nach befallenem Organ Husten, Atembeschwerden, Durchfall, Gelbsucht sowie Entzündungen der mittleren Augenhaut (Uveitis, Iritis), der Herzmuskulatur (Myokarditis), der Skelettmuskulatur (Myositis) oder des Gehirns (Enzephalitis) auftreten. Bei Katzenwelpen kann es zu plötzlichen Todesfällen kommen.
Eine chronische Toxoplasmose kommt nur bei Katzen mit Störungen des Immunsystems vor. Sie zeigt sich in zentralnervösen Symptomen wie Gangstörungen oder Schüttelkrampfen, Magen-Darm-Problemen wie Erbrechen, Durchfall und Abmagerung oder als Entzündung der mittleren und inneren Augenhaut (Chorioretinitis).
hallo liebe martina,
es gibt tatsächlich calici-viren, die zu lahmheit führen können. diese tritt meistens eher bei kitten auf - das sogenannte limping kitten syndrom, kann wohl aber auch bei älteren tieren vorkommen. wir sprechen hier von hochaggressiven calici-stämmen, die allerdings in deutschland (noch?) nicht soo häufig vorkommen - siehe hier.
ich drücke die daumen, dass es weder fip noch ein besonders mistiger calici ist!
liebe grüße,
ff
Temperatur ist wichtig, nicht nur fühlen, messen bitte. 🙂
Eine Anämie veruracht häufig Untertemperatrur / Kreislaufzusammenbruch. Siehe Hexe. Er lag die letzten Stunden schlafend auf mir, das hab ich schon im Auge. Ansonsten siehe Verlauf bitte und Vorgeschichte (Scheunenfang).
Nein, nicht irgend ein Eisenpräparat, sondern vom TA gespritzt, danach kann es oral weiter gegeben werden.
B12 erst nach Kontrolle, bei Fleischessern sinkt / sinken dieser / diese Wert / Werte eher nicht. Wobei es als wasserlösliches Vitamin eigentlich relativ egal wäre wenn zuviel gegeben würde.
Welcher Leukostest wurde gemacht ? Elisa ( Schnelltest ) oder PCR ( direkter Virusnachweis ) ? Elisa
Wenn nur Elisa, bitte nochmal testen mit dem PCR.
Nach 10 Tagen bis 2 Wochen nochmals die Retikulozyten zählen lassen, allerdings mit gegebenem Eisenpräparat.
Nur so läßt sich feststellen, ob es eine regenerative Anämie ist oder nicht.
Zur FIP passt das alles nicht. Warum passt das alles nicht??
Vielleicht gibts da Anämien, aber nur im Endstadium, so einen Tag vor dem Tod. Das habe ich nach 42 FIP - Katzen nicht prüfen lassen.
Während der Krankheit hatte Keine eine Anämie. Keine Ahnung, warum das bei Deinen Katzen ohne verlief, das hier https://www.google.de/search?q=fip+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a sagt was anderes.
Hast Du einen gesamten Blutbefund ?
Rotes / weißes Blutbild, Bilirubin, Albumin, Glubolin, T3 / T4, Vitaminstatus, Leberwerte, Nierenwerte ?
Wenn ja, zeigs bitte.
Wenn nein, sofort nachholen. Großes BB ohne SD und Vitaminstatus von vor vier Wochen steht im EP.
Die ungewöhnliche Gelbfärbung würdest Du auch in der Windel erkennen.
Auch kein Symtom für FIP, sei denn der Urin wäre sehr gelb. Weil?