Katze stellt beim Kater die Rolligkeit ein

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Was fressen deine Katzen denn nun? Sanabelle, das mehr Getreide enthält und eher für Hamster geeignet ist?
Almo, das kein Alleinfuttermittel ist oder Aras Hundefutter, da es ja Fleisch enthält?
Animonda, das ebenfalls im unteren Segment ernährungstechnisch angesiedelt ist, fressen sie ja offenbar nicht....

Silke ich unterhalte mich sehr gerne mit dir, wenn du den sarkastischen Unterton mal weglässt.

Rede normal mit mir..ich bin hier um es besser zu machen, nicht weil ich so gerne zanke.

A

Werbung

Als empfehlenswerte Mittelklasse empfinde ich MACs ,GRAU, Bozita (Dose und Tetra), Maxipur, Leonardo.Schmusy Fisch, Frodoline,Cat&Clean,petnatur oder auch vetconcept und moonlight Dinner, Happy Cat, Shiny cat etc

hochwertiger sind dann Feline porta, Almo,Applaws,Schesir,Felidae, Solid Gold, Auenland, Tiger menü

Nicht alle sind Alleinfutter und bei einigen ist die Akzeptanz... naja...

Trockenfutter würde ich generell nciht empfehlen,wenn es aber denn unbedingt sein muss, (ja,ich ahbe auch einige Junkies dabei) dann ArdenGrange Sensitive,Indigo Moon, natural balance duck&greenpea oder auch Orijen, Timberwolf Serengeti oder Felidae... alles Tro-Fu-sorten,deren Kohlehydratanteil NCIHT aus Getreide gewonnen wird

hallo, schau dich unter www.savannahcat.de um..
da wird besonders gut erklärt was gut und warum es gut ist..

@gaby...du schiesst ganz schön um dich und merkst gar nicht das du selber übers Ziel hinausschiesst.. 😉

Als empfehlenswerte Mittelklasse empfinde ich MACs ,GRAU, Bozita (Dose und Tetra), Maxipur, Leonardo.Schmusy Fisch, Frodoline,Cat&Clean,petnatur oder auch vetconcept und moonlight Dinner, Happy Cat, Shiny cat etc

hochwertiger sind dann Feline porta, Almo,Applaws,Schesir,Felidae, Solid Gold, Auenland, Tiger menü

Trockenfutter würde ich generell nciht empfehlen,wenn es aber denn unbedingt sein muss, (ja,ich ahbe auch einige Junkies dabei) dann ArdenGrange Sensitive,Indigo Moon, natural balance duck&greenpea oder auch Orijen, Timberwolf Serengeti oder Felidae... alles Tro-Fu-sorten,deren Kohlehydratanteil NCIHT aus Getreide gewonnen wird

hier muss ich raupenmama mal ausnahmsweise zustimmen (ich werde es mir rot im kalender anstreichen...).

und dazu mal ab und an nen rohes stück rindfleisch oder geflügel und alles ist schön. 🙂

Danke 🙂 ich werde die NaFus in der Reihenfolge probieren....

Trockenfutter hatte ich vor Sanabelle Solid Gold. Das frisst Enie gerne. Bei Feelia weiß ichs nicht weil ich seitdem Sanabelle gefüttert habe. Enie hat bei der Vorbesitzerin das Nassfutter (vor allem mit Fisch) immer wieder erbrochen. Deshalb hat sie eine ganze Zeitlang nur Trockenfutter bekommen.

Sie wollte bei mir anfangs auch nur Trockenfutter. ich habe sie gnaz langsam umgewöhnt.

hier muss ich raupenmama mal ausnahmsweise zustimmen (ich werde es mir rot im kalender anstreichen...).

und dazu mal ab und an nen rohes stück rindfleisch oder geflügel und alles ist schön. 🙂

naja, so ein Hühnerflügel oder-hals istaber auch ebensowenig zu verachten, wie ein ETK oder Geflügel-Rinder-oder Lammherz 😉

Werbung:
Wenn Trockenfutter nicht empfehlenswert ist, was gebt ihr dann zum Knabbern, damit die Zähnchen auch mal was zu tun haben?

brigitte liess dir meinen link einfach mal durch, dann musst du solche Fragen nicht mehr stellen 😉

hallo, schau dich unter www.savannahcat.de um..
da wird besonders gut erklärt was gut und warum es gut ist..

@gaby...du schiesst ganz schön um dich und merkst gar nicht das du selber übers Ziel hinausschiesst.. 😉

Danke für den Link, ich lese es mal durch.

Mein Gott sind diese Katzen schön......

Werbung:
Hühnerflügel, Rindergulasch, Hühnerfleisch, Herz...

alles roh?

Was ist mit den Knochen im Flügel? Frisst die Katze den mit?

Hi Feelia,

Hühnerflügel kannst Du roh geben, dann splittern die Knochen beim Abnagen nicht.

Meine Gartenkatze ist immer ganz jeck, wenn ich ihr einen Hühnerflügel mitbringe. Den schleift sie dann ins Unterholz und feiert Hühnerparty. Übrig bliebt meistens ein kleiner Knochen...blitzblank genagt. 😉

Hühnerflügel, Rindergulasch, Hühnerfleisch, Herz...

alles roh?

Was ist mit den Knochen im Flügel? Frisst die Katze den mit?

Klar alles roh... von den Knochen bleibt nur das Mittelstück der Röhre über ( Mäuse werden ja auch mit Haut und Knochen gefressen 😉

Klar alles roh... von den Knochen bleibt nur das Mittelstück der Röhre über ( Mäuse werden ja auch mit Haut und Knochen gefressen 😉

Ich war mal auf einem Vortrag über mediterrane Ernährung der Uniklinik in Mannheim.

Der Professor sagte einen Satz, der mir heute noch in den Ohren klingt:

"Ich würde niemals ein deutsches Hähnchen essen"

Keinerlei Nährwert.....

Wo kauft ihr das Fleisch für eure Katzen? Im Supermarkt oder beim Biobauern?

Jetzt muss ich mal gaaaaaanz vorsichtig fragen......

Was ist mit den Gimpet-Pasten, die meine Katzen so lieben? *duck*

Werbung:
Das Fleisch (Pute und Hähnchen, was anderes kriegt Katz´ bei uns nicht 😉) kaufe ich ausschließlich bei einem Bioladen.

Die ganzen Malzpastengeschichten enthalten leider Zucker 🙁 und ich greife nur im Notfall (wenn z. B. Globuli in die Katze müssen 😉 oder Haarballen quersitzen) zurück. Als Leckerli gibt´s die jedenfalls nicht.

Ach ja, getrocknetes Fleisch bestelle ich bei www.sandras-tieroase.de

.

Wo kauft ihr das Fleisch für eure Katzen? Im Supermarkt oder beim Biobauern?
weder noch! Im Schlachthof und in Futterversand
Jetzt muss ich mal gaaaaaanz vorsichtig fragen......

Was ist mit den Gimpet-Pasten, die meine Katzen so lieben? *duck*
kannste NATÜRLICH geben... aber im Maßen.... nicht in Massen.. schliesslich gönnst du dir ja auch mal ne Tafel Schokolade oder eine Tüte Gummibärchen