Katze seit halben Jahr unsauber

  • Themenstarter Mrs Norris
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mehrkatzenhaushalt pinkeln unsauber
M

Mrs Norris

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2019
Beiträge
11
  • #21
Es geht mir vor allem darum daß Trockenfutter dem Körper zu viel Flüssigkeit entzieht. Keine Katze trinkt genug um das auszugleichen.
Dadurch wird der Urin oft zu konzentriert und Blasenentzündungen und Harngries sind die Folge.
Und auf Dauer dann auch ein Schaden an der Niere. Das sieht man aber oft erst viel später.

Deshalb bei Unsauberkeit auch (fast) immer sinnvollerweise den Urin testen lassen auf Harngries und dabei den ph und das spezifische Gewicht vom Urin testen lassen.

Wenn die Katzen also Naßfutter mögen lieber mehr Naßfutter und das Trockenfutter nur als Leckerlie und zum werfen und fangen und spielen nehmen.

Die eteoffene Katze frisst zum Glück nassfutter. Einer der anderen rührt das nicht an. Hab da schon verschiedene versucht. Die frisst nur Trockenfutter
 
Werbung:
Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10. August 2017
Beiträge
6.926
Ort
An der Ostsee
  • #22
Die eteoffene Katze frisst zum Glück nassfutter. Einer der anderen rührt das nicht an. Hab da schon verschiedene versucht. Die frisst nur Trockenfutter

Was genau hast du denn schon versucht?
Eine Umstellung auf nassfutter ist sehr sinnvoll, die Gründe wurden ja schon genannt. Dazu schon fast nebensächlich kommt, dass TF oft dick macht und aus nichts gutem besteht.
 
M

Mrs Norris

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2019
Beiträge
11
  • #23
Hallo :) ich war mittlerweile beim Tierarzt (alles ok). Hab die katzenklos in der Wohnung verteilt und die Wohnung gefühlt im enzymreiniger gebadet. Wann sollte man ein Unterschied merken? Denn auch nach den ganzen Sachen ist es wie gehabt. War noch nicht mal ein Tag ruhe gewesen trotz des enzymreinigers etc :(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
828
Bienebremen
B
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
ottilie
N
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
T
Antworten
5
Aufrufe
835
Petra-01
Petra-01
Djarsu
Antworten
6
Aufrufe
995
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben