Katze seit 3 Jahren regelmäßig unsauber

  • Themenstarter Miezi66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unsauber
  • #21
Feliton fine habe ich jahrelang genutzt, da hat sich während der Pandemie die Qualität verändert. Das Streu muffelt sehr schnell.
Aldi Süd hat seit einiger Zeit ein hochwertigeres, feines Streu (Plastiktüte). Das klumpt sehr gut, und bindet Geruch.
Oder das Multifit Ultra Comfort vom Fressnapf, ist auch fein.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #22
Also Cake hat bei einer BE auch häufiger Harndrang. Sie pinkelt dann auch schon mal alle 5 min, bis die Medikamente wirken. (Zum Glück immer ins Klo)
Von mir selber kenne ich das auch.
Kannst du sowas beobachten?
Nein sie uriniert meist 3-4 mal am Tag also innerhalb von 24h
 
  • #23
Feliton fine habe ich jahrelang genutzt, da hat sich während der Pandemie die Qualität verändert. Das Streu muffelt sehr schnell.
Aldi Süd hat seit einiger Zeit ein hochwertigeres, feines Streu (Plastiktüte). Das klumpt sehr gut, und bindet Geruch.
Oder das Multifit Ultra Comfort vom Fressnapf, ist auch fein.
Haben hier leider nur Aldi nord und kein Fressnapf wohne auf dem Dorf im Norden
 
  • #24
  • Like
Reaktionen: *Leona* und TiKa
  • #25
Hallo 🙋‍♀️

Achja kurz vor ihren Geschäften und danach mauzt sie immer paarmal und vergräbt ihre Geschäfte auch nicht wirklich…

Dann kann es gut sein, dass für sie das Pipi machen schmerzhaft ist. Ich würde den Urin untersuchen lassen.
Alles Gute ✊
 
  • #26
Das probiere ich mal, aber auch da wird es platztechnisch schwierig…
Muss eben etwas anderes weichen. Alles für die Katz ✊️
Wir haben auf 43qm 3 Klos. Mit Kreativität und ggf. Prioritäten umlenken, wirst du schon eine Lösung finden 😊
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Mel-e
  • #27
Eine Ursache von Unsauberkeit kann sichereine Blasenentzündung sein.

Auch mein KaterJamie war phasenweise über eine längere Zeit immer wieder unsauber. Bei ihm war es offenbar eine Ursache, an die man nicht so schnell denkt: FORL. Seitdem Jamie zahnlos ist, ist das Wildpinkeln vorbei.
 
Werbung:
  • #28
Ich kenne beides: Unsauberkeit durch Blasenentzündung (idiopathisch, das heißt ohne Bakterien!) und auch durch Stress.
Die Blasenentzündung war eine klare Sache, alle paar Minuten pinkeln (auch im Klo übrigens, das heißt nichts), aber dann auch schnelle Verschlechterung mit Blut und Gewebeabgang.

Beim Pinkeln wegen Stress/Ungewohntem haben wir durch langes Rumprobieren mit den größten Toiletten, die es gibt, an verschiedenen Standorten Abhilfe geschafft. Allerdings hatten wir vorher schon zwei sehr große Klos mit staubarmer, geruchsfreier, feiner Klumpstreu.

Dann kam ein drittes und dann ein viertes Klo hinzu. Das vierte ist inzwischen wieder weg, weil es gar nicht mehr benutzt wurde. Ich konnte mir auch Schöneres vorstellen, als ein Klo neben dem Bett, aber, hey, alles besser als vollgepinkelte Polster/Betten/Klamotten.

Allerdings will ich Dich damit nicht beruhigen im Sinne von "brauchst nicht zum Tierarzt", denn beim Stresspinkeln wurden hier nie Geräusche gemacht. Was Du schilderst klingt mir auch nach einem Fall für den Tierarzt. Auch Schmerzen vom Rücken oder den Zähnen können ja zu Unsauberkeit führen.
 
  • #29
Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge ich werde mich nochmal darum kümmern!
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Wildflower

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
N
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
Vitellia
Vitellia
Djarsu
Antworten
6
Aufrufe
2K
minna e
minna e
L
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
lisar3lla
L
B
Antworten
4
Aufrufe
4K
Bina123
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben