Katze mit IBD/unsauber/ Durchfall

  • Themenstarter Marishka90
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall ibd unsauberkeit
M

Marishka90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2023
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,

Ich erhoffe mir Tips weil wir grad nicht mehr weiter wissen. Meine IBD Katze Coco hat seit einiger Zeit wieder mal Durchfall. Wir sind in guter tierärztlicher Behandlung, sie bekommt jetzt Cortison und Umstellung auf Nassfutter Pferd (mjam mjam pur). Leider macht sie ihren DF manchmal nicht ins Katzenklo und wir wissen nicht weiter. Haben vier Klos in verschiedenen Räumen bei zwei Katzen, Streu wird natürlich sehr regelmäßig gewechselt. Haben auf die beiden Stellen (Sofa und Teppich) Inkontinenz Einlagen gelegt, das funktioniert ganz gut. Ist aber natürlich keine dauerhafte Lösung. Habt ihr Ratschläge bzgl der Unsauberkeit?

Liebe Grüße und danke,
Maria
 
A

Werbung

Vielleicht mal bei einem Klo eine Katzenstreu mit anderer Konsistens versuchen, also zum Beispiel Bentonit, falls ihr jetzt etwas anderes benutzt.
Einfach um zu sehen, ob eine andere Art Streu angenehmer ist (ich hatte mal eine Silikatstreu, die meine Katze unheimlich gruselig fand).
 
Hey! Danke für den Tip! Wir benutzen bereits geruchsloses Betonitstreu (eins davon extra für unsaubere Katzen und ein „normales“). Macht es Sinn nochmal Silikat oder Holzpellets oÄ zu kaufen? Hatte bisher den Eindruck Betonit sei die beste Wahl.
 
Katzen sind verschieden. Meine Katze mag keine Silikatstreu. Meinst du mit Holstreu Cats Best? Das nehmen wir seit fast 14 Jahren ohne Probleme. Andere Katzen mögen das weniger.
Man kann also nur ausprobieren.
 
Super, das probieren wir mal!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel
R
Antworten
3
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Juli89
Antworten
6
Aufrufe
636
pfotenseele
P
M
Antworten
11
Aufrufe
819
Boltzi
B
K
Antworten
14
Aufrufe
796
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben