Katze schon seit Beginn unsauber

  • Themenstarter lisar3lla
  • Beginndatum
  • #21
Das könnte auch mit den Temperaturen zu tun haben.
Da es aber so klang, als würdest du einem größeren Checkup beim TA gegenüber nicht abgeneigt sein, könntest du das dort auch direkt mit erwähnen. 🙂

Ja, genau, werde das ansprechen. :) Und ja, der heiße Sommer macht ihr und auch mir zu schaffen. 🙈
 
A

Werbung

  • #22
Eine Katze kann auch still rollig werden, von daher nur weil man es nicht mitbekommt heißt das nichts das sie es nicht ist.
Ein TH sollte eigentlich einen TA haben der einen Blick auf die Katze werfen kann und dann entweder eine Kastranarbe findet oder eben nicht, daher solltest du das von deinem TA checken lassen.

Schade das sie als Einzeltier vermittelt wurde nur weil sie sich anfangs nicht mit den anderen verstanden hat.

Blase und Niere sollte Mal geschallt werden um zu sehen ob da was im Argen liegt. Geriatrisches Blutbild ins Fremdlabor schicken lassen und wenn es Probleme mit koten gibt .. ganz ehrlich ich würde das ganze Tier Mal ultraschallen und röntgen lassen um zu sehen wie der Allgemeinzustand ist.
Kann von Blase über Darm, bis zu Wirbelsäule, Arthrose,... Problem sein.

Mit dem rausgehen stimme ich wildflower zu
Entweder garnicht mehr oder wirklich jeden Tag zur selben Zeit egal ob Sommer, Winter, Besuch da ist, ... Ansonsten stimme ich teufeline zu.



Kannst du ihr dort was katzensicher abgrenzen, mit einer Katzentreppe zu einem Fenster/Türe so das sie selbst bestimmen kann wann sie raus will ?





Wie Kiara_007 schrieb, Enzymreiniger für die Stellen.
Sie sollte ein Dentalröntgen bekommen da man Forl nicht sieht, Katzen es sich zumeist auch nicht anmerken lassen das sie Schmerzen haben. Zumeist fressen sie auch normal weiter auch wenn sich bereits Wurzeln auflösen, daher kann ich die Aussage der TA nicht wirklich nachvollziehen.


Da stimme ich Wildflower zu. Forl kann durchaus auch zu Unsauberkeit führen .

Vielen Dank auch für deine Antwort und all die hilfreichen Tipps. 🙏🙂

Hab jetzt einen Enzymreiniger bestellt, neues Katzenstreu wird auch noch mal ausprobiert. Und ein Gesundsheitscheck steht an.

Freigang muss ich mir noch überlegen, aber ich denke, ich werd ganz drauf verzichten, da meine Termine so unregelmäßig sind, dass ich das selbst dann wohl nicht einhalten kann. Sie konnte draußen ja Gras naschen, das fällt jetzt weg, Katzengras verweigert sie und auch die Malzpaste hat sie nach einer Zeit nicht mehr angesehen. Habt ihr da noch etwas Hilfreiches wegen der Haarbällchen?

Dentalröntgen lese ich hier zum ersten Mal, da wurde weder im TH noch beim TA drauf hingewiesen. 🙈 Aber werde auch dem nachgehen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lenotti
L
N
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
Vitellia
Vitellia
B
Antworten
4
Aufrufe
4K
Bina123
B
S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben