Katze schwanger??

  • Themenstarter Scarlett1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Und ja koten tut sie im Überfluss, so schnell kann man da gar nicht hinterher sein.
Versteh den Satz jetzt zwar nicht wirklich, aber egal .. klingt auch nicht unbedingt normal.
Nimm Kotproben von mehreren Tagen mit.

Der Kater gehört dann übrigens auch gleich kastriert. Steht zwar nicht wie alt er ist, aber besser gleich beide auf einmal.
 
A

Werbung

  • #22
Resturlaub nehmen, den ich eg bis dezember aufheben wollte, aber das wären die katzen mir schon wert. und achja bevor ich mich gleich wieder für meine lebensumstände rechtfertigen muss, obwohl ich einfach nur einen Rat wollte und nicht mein leben diskutieren : ich habe genug angesammelt bis die babies aus dem gröbsten raus wären.
sonst noch irgendwelche rechenschaften, die ich ablegen sollte?!

Hast du noch 6 Wochen Resturlaub? *neid*
 
  • #23
Der Satz war auf eine Frage weiter oben bezogen.

Und der Kater ist 5 Monate alt und hat einen Termin zur Kastration in 3 Wochen. Mein Tierarzt wollte das nicht vor dem 6. Lebensmonat machen.
Da es bei einer Katze in die Kategorie Operation mit Bauchschnitt fällt, wollte ich das eg in meinem Urlaub machen lassen um sie im Auge behalten zu können.

Ist ja nicht so als hätte ich das völlig ausgeblendet.
 
  • #24
Hast du noch 6 Wochen Resturlaub? *neid*

Hab ich mri auch hart angespart und vorgearbeitet < 60 Std Woche.
War zwar anders geplant, aber das meinte ich mit den Möglichkeiten. Und daher versteh ich den Terz hier nicht so ganz.
Mal abgesehen davon, dass sich meine Sorgen bestätigt hat, dass eine Schwangerschafft bzw Geburt sehr gefährlich sein könnte...gesetz dem Fall sie ist wirklich schwanger. Und dann gibt sich die Antwort eg von selbst, dass ich die Schwangerschaft eher abbrechen lasse, als so ein Elend zuzulassen.
 
  • #25
Hab ich mri auch hart angespart und vorgearbeitet < 60 Std Woche.
War zwar anders geplant, aber das meinte ich mit den Möglichkeiten. Und daher versteh ich den Terz hier nicht so ganz.
Mal abgesehen davon, dass sich meine Sorgen bestätigt hat, dass eine Schwangerschafft bzw Geburt sehr gefährlich sein könnte...gesetz dem Fall sie ist wirklich schwanger. Und dann gibt sich die Antwort eg von selbst, dass ich die Schwangerschaft eher abbrechen lasse, als so ein Elend zuzulassen.

An dem Punkt bin ich absolut bei dir- allerdings solltest du dir dessen sehr sehr sicher sein,weil sich so manch ein TA vor der OP scheut und das Risiko / den "schwarzen Peter" lieber auf den Katzenhalter abwälzt, indem er das Geburtsrisiko gegenüber dem OP-Risiko herunterspielt.

Glaube mir aber; wenn der TA etwas von seinem Fach versteht,ist das Kastrationsrisiko vergleichsweise gering...
bei so jungen Katzen kommt es öfter zum Kaiserschnitt, und der ist auch nichts anders, als die Kastration einer schwangeren Katze.
Wenn er die Katze jetzt nicht kastrieren kann, könntest du dich im Falle eines notwendigen KS auch nicht auf ihn verlassen
 
  • #26
Mal abgesehen davon, dass sich meine Sorgen bestätigt hat, dass eine Schwangerschafft bzw Geburt sehr gefährlich sein könnte...gesetz dem Fall sie ist wirklich schwanger. Und dann gibt sich die Antwort eg von selbst, dass ich die Schwangerschaft eher abbrechen lasse, als so ein Elend zuzulassen.


Zum Tierarzt. Dieser wird normalerweise schon feststellen können ob trächtig, wie weit die Trächtigkeit ist und ob eine Kastration/Abruch sinnvoll und eventuell vom Gesundheits-und Gesamtzustand deiner Katze notwendig ist.;)
 
  • #27
Ja, ich denke mein Tierarzt ist da schon sehr vertrauensvoll.
Meine Mutter ist schon seit Jahren bei ihm mit ihren Tieren und unsere alte Katze, leider nun verstorben, hat er eine Woche lang versucht wieder aufzupäppeln und meinte dann klipp und klar, die Chancen stehen zwar 50-50 aber es sei unglaubliche Quälerei über einen langen Zeitraum bei ihrer extrem langsamen Genesung. Und auch wenn es hart war, fand ich seine Einstellung sehr vernünftig und verantwortungsvoll uns von dieser Quälerei abzuraten.
Im Endeffekt wars besser so für unsere alte Katze.
Aber das hat mir erstrecht den Eindruck vermittelt, dass es einer guter, vernünftiger Tierarzt ist, der nicht nur zu seinem besten entscheidet.
 
Werbung:
  • #28
2 Kater von mir sind Frühkastrate und hey sie leben noch - gesund und munter. ;)

Meine Kitten ( ich bekam die Mutti hochträchtig ) - 2 Kater werden mit 4 Monaten kastriert.

Bis zum 6. Monat zu warten ( bei Kater ) finde ich nicht gut und das kleine Mädel hat nun darunter zu leiden.:(

Scheinbar hat es dein TA nicht drauf:cool: und du schaust dich nochmal anderweitig um, dem würde ich an deiner Stelle die Abtreibung und Kastra nicht anvertrauen....der weigert sich doch bei allem. :rolleyes:

Bitte lass deine kleine keine Kitten kriegen und handle schnell, bevor sich die Föten richtig entwickeln. :)
 
  • #29
Wenn du noch Platz für bis zu acht katzen hast, rette doch einfach ein paar aus dem Tierheim oder hier aus dem Forum vor einem traurigen Schicksal.. Es git so viele ungewollte Katzen, da müssen ja nicht unbedingt och welche dazukommen
 
  • #30
Wenn du noch Platz für bis zu acht katzen hast, rette doch einfach ein paar aus dem Tierheim oder hier aus dem Forum vor einem traurigen Schicksal.. Es git so viele ungewollte Katzen, da müssen ja nicht unbedingt och welche dazukommen

Ouja, die Mietzen würden sich so sehr auf ein liebevolles zu Hause freuen, sie warten doch schon jahrelang auf ein bisschen Liebe und Wärme :), viele leider vergeblich. :glubschauge::glubschauge:
 
  • #31
Wenn wir könnten wie wir wollten, ne..
ich hätte hier soo viel Platz, aber leider nicht das geld für mehr Katzen. Und Bella würde ausflippen, die alte Schachtel :(
Am liebsten hätte ich später n Bauernhof für arme, ungewollte Tiere. Ausgezehrte Legehennen, Mastschweine, alte Milchkühe und Schlachtpferde.. Und natürlich Katzen und Hunde..
In Italien gibts n 200-Millionen-Euro Jackpot... schön wärs. Danwürd ich Nekos Kitten nehmen und deine auch. Alle Notfellchen hier ausm Forum..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fee und Pipsel
F
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bianca1974
Bianca1974
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
coinean
C
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Quilla
Q
S
Antworten
52
Aufrufe
26K
solianas
solianas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben