Katze scheren

  • Themenstarter Turbonix
  • Beginndatum
T

Turbonix

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2019
Beiträge
5
Hallo
leider ist meine Frau vor 14 Tagen verstorben.Ich konnte unsere Julchen nicht grossartig bürsten .Jetzt muss ich zum TA und
scheren lassen.Bei uns in Wuppertal wollen die TA,S um die 200.- dafür. Das erscheint mir einfach zuviel.
Kennt jemand einen TA hier im Raum Wuppertal der nicht so gierig ist?
Gruss
Turbonix
 
A

Werbung

Oje, mein herzliches Beileid zum Tode deiner Frau.

Um welche Katzenrasse handelt es sich denn genau, warum du sie nach unzureichender Fellpflege gleich scheren lassen musst?
 
Ich komme aus einer ganz anderen Ecke leider, würde aber im einfach mal in einem Hundesalon fragen, ob die das können oder, wenn nein, jemanden kennen. Auch ein Tierheim könnte Ansprechpartner sein, die haben das ja auch immer mal...

Auch wenn wir uns nicht kennen: Mein Beileid zu deinem Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Erstmal mein Beileid zu Deinem Verlust.

Jetzt muss ich zum TA und scheren lassen.Bei uns in Wuppertal wollen die TA,S um die 200.- dafür. Das erscheint mir einfach zuviel.
Das ist nicht nur zuviel, sondern geht schon in Richtung Wucher.
Wir zahlen in "unserer" Tierklinik in Nürnberg (nutzt Dir jetzt nichts, aber so zum Vergleich) für Fellpflege unter 20 Euro (netto). Der exakte Preis hängt immer ein bissel vom Zeitaufwand ab und die Fellpflege wird auch nicht vom TA sondern von einer TFA gemacht.
Allerdings ohne Sedierung/Narkose! Die braucht es aber normalerweise auch nicht, wenn Katze prinzipiell einigermaßen lieb und nicht fuchsteufelswild beim TA ist.
Komplett Scheren musste hier bislang nicht sein, aber unsere Maine Coon Dame Indie filzt sehr und wird im Sommer immer bauchfrei geschoren (sie lässt sich am Bauch nicht von uns bürsten) ... das restliche Fell wird von der "Tier-Friseurin" gekämmt und Verfilzungen rausgeschert nach dem Motto "Schweizer Lochkäse".

Was mich wundert: in 14 Tagen oder auch 4 oder 6 Wochen kann das Julchen doch gar nicht so verfilzen, dass eine Komplett-Schur sein müsste ... das schafft nicht mal ein Perser.

Froschns Tip mit dem Hundefriseur ist auch gut ... ich würde mal telefonieren.

Ist Solingen weit von Dir weg? Da gibt es sogar einen Hunde- und Katzenfriseur (klingt nach viel Katzenerfahrung):
Hunde und Katzensalon 4 Pfoetchen Online

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Catwoman5
Übrigens Turbonix: Dein Beitrag steht hier komplett verkehrt unter Forenregeln!
Das muss unter "Allgemeines Forum" -> in die Rubrik "Schönheitssalon" ;).

Du solltest Deinen Beitrag melden (unten links auf Melden klicken) und um Verschiebung bitten.
 
Schade, dass von Dir so gar keine Rückmeldung kommt Turbonix, aber das hat bei Dir ja offensichtlich Methode (siehe Deine anderen Beiträge) ... eine Frage in den "Antwortautomaten" schmeißen und das war's dann (n).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
4K
faiiryanqel
faiiryanqel
W
Antworten
5
Aufrufe
20K
Nizzre
Nizzre
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J
M
Antworten
22
Aufrufe
4K
NIN
NIN
Quasy
Antworten
5
Aufrufe
12K
Quasy
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben