Katze scharrt Streu aus Katzenklo

  • Themenstarter Mareike_mi
  • Beginndatum
M

Mareike_mi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2023
Beiträge
18
Hallo zusammen,


Ich hab eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen: meine Katze schippt schon seit ein paar Wochen öfter mal nach dem toilettengang das streu aus dem Klo. Sie geht drauf, macht ihr Geschäft, schippt es zu, geht raus und dann stellt sie sich auf den Rand und schippt das streu raus, sodass es vor dem Eingang landet. Manchmal ist es so, dass sie nah an den Rand gemacht hat, sodass sie es quasi nur ordentlich zuschippen will. Manchmal aber auch nicht. Woran kann das liegen?
Ich habe ein Klo mit Deckel und einer Klappe wobei ich die Klappe aber raus genommen hab. Ich hab jetzt schon ein größeres Klo bestellt. Vielleicht ist es ihr zu klein?
Was meint ihr?

Vielleicht kann mir ja noch jemand ein paar Tips geben:)
 
A

Werbung

Ich würde ein extra goßes Klo nehmen, oder gleich so eine IKEA-Samla-Box (oder eine ähnliche Box aus dem Baumarkt) in der du möglichst hoch einstreust, damit das Scharrbedürfnis befriedigt wird.
Es sollte ein offens Klo sein, also ohne Dach.
Es soll auch Klos geben, die einen besonders hohen Rand haben, davon habe ich aber keine Ahnung, vielleicht sagt da ja noch jemand anderes was dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Mareike_mi und JuliJana
Hi,
Deine Katze benimmt sich ganz normal und bedeckt ihre Hinterlassenschaften besonders gründlich. Ich würde auch auf eine Samla-Box o. ä. wechseln. Ganz ähnliche Boxen gibt es auch im Baumarkt.
 
  • Like
Reaktionen: Mareike_mi und basco09
  • Like
Reaktionen: Mareike_mi

Ähnliche Themen

J
Antworten
22
Aufrufe
1K
yeast
yeast
max01
Antworten
8
Aufrufe
1K
max01
max01
B
Antworten
26
Aufrufe
948
Black Perser
Black Perser
Micky´s Mama
Antworten
4
Aufrufe
2K
Micky´s Mama
Micky´s Mama
Cary20
Antworten
6
Aufrufe
3K
hampelliese
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben